ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



wie spielen 2 katzen miteinander?

Womit spielen Katzen gerne, was könnte für sie gefährlich sein?
Antworten
wildcat
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2009 20:33
Katzenrasse: türkisch angora
Land: Deutschland

wie spielen 2 katzen miteinander?

Beitrag von wildcat » 10.04.2009 19:56

hallo!
ich wollte mal was fragen.
ich habe ungefär seit einem dreivierteljahr eine jetzt 9 monat alte katze gekauft(türkisch angora) jetzt habe ich mir vor 1 mon. eine jetzt 5 monat alte katze dazu geholt(main coon). anfangs hat die ältere katze sie nur angefaucht und angeknurrt. jetzt hat es aufgehört, allerdings fängt sie an die kleine immer wieder mal unter den tisch zu jagen oder einfach mal auf sie zu springen und sie zu beißen die kleine wehrt sich zwar aber als sieht es nicht so toll aus. weis jetzt nicht ob ich da eingreifen soll oder nicht. habe es zumindest wenn es zu arg wurde gemacht. oder ist das auch eine gewisse art zu spielen????
ich kann sie absolut nicht einschätzen. sobal die kleine dann wieder unter dem tisch ist, ist alles ok.
zusammen aus einem napf essen sie und akzeptieren sich auch. nur halt als mal diese phasen von der große die von jetzt auf nachher ihr in den kopf kommen. sie findet es auch lustig wenn die kleine als mal zu ihr springt und die große dann weg rennt. ich kann das alles nicht erfassen und mir nicht erklären was dieses verhalten bedeutet, also alles.
werden sie sich irgentwann mal so verstehen das sie sich gegenseitig pflegen und kuscheln?
naja wenn ihr mein text verstanden habt, würde ich mich sehr auf eine antwort freuen.
lg stefi

Benutzeravatar
Kathi*
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 12.03.2009 09:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Kathi* » 10.04.2009 21:40

Hallo Stefi,

für mich hört sich das ganz normal an, denn meine beiden machen das auch so.

Hab hier mal ein paar Fotos für dich!
Sieht das bei deinen auch so oder so ähnlich aus?
P1010099kl.JPG
P1010131kl.JPG
P1010130kl.JPG
Aber meine Beiden liegen auch mal zusammen und putzen sich oder schlafen einfach zusammen! Ist auch sehr schön.
Hat aber auch ein wenig gedauert und ist auch nicht immer so! Aber der eine sucht immer nach dem anderen.

Wenn es dir wirklich zu heftig wird, dann geh dazwischen, ich sag dann einfach nur was, wie den Namen der Katze, die es gerade übertreibt oder so ... mehr würde ich aber nicht tun.

Konnte ich dir etwas weiter helfen? Oder hast du noch Fragen?

wildcat
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2009 20:33
Katzenrasse: türkisch angora
Land: Deutschland

Beitrag von wildcat » 13.04.2009 19:43

hi hi!
erst mal danke für deine antwort. genau so wie auf deinen fotod zu sehen ist, sieht es auch bei meinen aus.
es ist auch noch nichts passiert, dass fellbüschel oder so herumfliegen. ich schau auch das ich mich nicht zu arg einmische.
ich habe sie sei 2 tagen übrigens draußen im garten, sie spielen so süß miteinander und sind viel ausgelassener. das heist auch, das sie sich nicht mehr so häufig keilereien.ich denke auch das sie sich langsam immer mehr mögen.
vlg stefi

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 17.04.2009 07:25

Mach dir da mal keine allzu großen Sorgen. Meine zwei machen auch genauso. Mal rennen sie wie von der Tarantel gestochen hinter einander her, mal raufen sie dermaßen miteinander, dass ich nicht wirlich dazwischen stecken möchte. Aber es ist noch nie etwas passiert. Wenn es einem von beiden zu viel wird, gibt er Bescheid und der andere gibt zumindest kurzzeitig Ruhe. Das sind normale Spielchen, die schlimmer aussehen als sie sind.
LG, Karin

Antworten