ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



hielfe

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
fuchhur22
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 57
Registriert: 01.04.2009 05:11
Katzenrasse: hauskatze
Land: Deutschland

hielfe

Beitrag von fuchhur22 » 23.04.2009 05:24

es geht um meine katze stinkie,und zwar an den hinder leufen hatte sie vor ein paar wochen
ein bisjen fell weg , und da habe ich gedacht das ist net schlim und gesdern kuck ich noch mal
und sie hat grint drauf und an den einem bein ist es auch wie ein kleiner hügel ,bei dem anderen bein ist nur ein
bisjen krint dran aber net dick meine katze macht auch keine anzeischen das es weh tuht oder so könnt hir mir
vieleischt sagen was das ist wer super sage schon mal danke

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 23.04.2009 09:07

Hi,

da würde ich gar nicht lange überlegen und erst mal zum Tierarzt gehen, das kann verschiedene Ursachen haben. Bei Freunden von uns hat zum Beispiel eine Futterunverträglichkeit (muss man erst mal drauf kommen!) zum Fellverlust geführt, angefangen hatte es auch mit den Beinen und hat sich dann immer weiter ausgebreitet. Woher der Grind kommt keine Ahnung - geht die Katze raus? Hat sie sich möglicherweise gekampelt oder anderweitig verletzt? Das sind vielleicht übliche kleine Verletzungen vom Raufen, die Du sonst mit Fell nicht siehst. Also ich halte Fellverlust schon für sehr schwierig, meiner Meinung nach hilft Dir bzw. Deiner Katze der Tierarzt hier am Besten!

Gruß Mirei

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 23.04.2009 09:09

hallo fuchur,

sag mal was bedeutet Grint?
Ich kann mir nicht wirklich ein Bild davon machen, was du beschreibst, vielleicht rufst
ma lieber beim TA an und frägst ob du kommen solltest.
Aber Grint würd mich jetzt trotzdem interessieren :D

LG Angie

fuchhur22
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 57
Registriert: 01.04.2009 05:11
Katzenrasse: hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von fuchhur22 » 23.04.2009 09:19

1.meine katze geht nicht wirglich raus wen dan mal runter zum post holen aber da ist sie net lange drausen ,und mit den anderen zwei katzen spielt sie normal also net so das jetz jemand sich dabei ferletzungen zu ziehen könnte , ich besser zum tierartz ist besser aber trotzdem danke .nein ich meinte krint das was man bekommt wen die wunde sich schlisen tuht :)

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 23.04.2009 09:46

Das erinnert mich nun stark an unsere Klärchen.
Die hat eine genetisch vererbare Hautkrankheit.

Ist das an den Hinterläufen ? Bevorzugterweise oben von aussen?
Und wenn du drüber fühlst fühlt sich das an wie so brubbeln? Also wie Kruste?

http://www.chaoskatzen.de/forum/krankhe ... t1457.html

Hier mal der Link dazu.
Nichtsdestotrotz würd ich erst mal zum TA fahren und das abklären.
Sollte dem so sein das es die Hautkrankheit ist , stehen wie ich finde ein paar nützliche Tipps in dem Thread, denn unsere
Klärchen hat nichts mehr :D .

Meist werden Cortisondepot spritzen verabreicht die aber wenn länger gegeben irgendwann gar nicht mehr helfen und zudem den Charackter der Katze beeinträchtigen können, von daher war ich da nicht so begeistert von :| .
Kannst du aber auch alles in dem Thread nachlesen.

Auf alle Fälle ist aber erst mal der Tierarzt besuch fällig , spekulieren kann man ja viel.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 23.04.2009 09:51

Also an der Ferse ja?

Das könnte viele Ursachen haben wie ein Ekzem oder ein Pilz, Unverträglichkeiten usw. und manchmal auch nur "Sitzschwielen".

Angie sie meint Grind/Schorf, also getrocknetes Wundsekret.

fuchhur22
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 57
Registriert: 01.04.2009 05:11
Katzenrasse: hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von fuchhur22 » 24.04.2009 05:03

danke erstmal für die schnelle antword ich gehe näckste woch zu ta und dan werde ich sehen was sie hat ,hoffe nur nichts schlimes

Antworten