ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Geschenksband

Womit spielen Katzen gerne, was könnte für sie gefährlich sein?
Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 16.05.2009 13:56

Das Problem ist wohl auch das das Band zum fressen animiert. Es werden stücke abgebissen und verschluckt.
Ich hab schon zweimal das verhnühgen habt einmal ein sehr langes band aus dem Hintern zu ziehen.... :schwitz:
Zum Glück ging das problem los. Ein anderes mal hab ich sie auf frischer tat etrtappt und hab ein laaaaanges Band aus dem Hals gezogen... seither ist alles mit Bändern Tabu.

Die Gefahr ist mir zu groß.

Benutzeravatar
Aredhel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 10.10.2009 20:05
Land: Deutschland

Beitrag von Aredhel » 10.10.2009 21:08

Das Geschenkband kann verschluckt werden und eine Darmverschlingung verursachen. Auf keinen Fall die Katze mit so etwas alleine lassen.Meistens gehts gut, aber.....

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 10.10.2009 21:16

Unsere Blacky, leider auch schon über dieRegenbogenbrücke gegangen, hatte sich als Jungtier ein Band so um die Pfote gewickelt, daß sie nur noch daran hing. Seitdem sind wir mit Bändern äußerst vorsichtig. Entweder nur ganz kurze oder unter Aufsicht. 8)

Benutzeravatar
Sonnwin
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 144
Registriert: 08.10.2009 19:44
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Pfarrkirchen, Niederbayern

Beitrag von Sonnwin » 10.10.2009 21:21

Ja mit so Bändern sollte man vorsichtig sein.
Auch Lametta sollte man nicht unterschätzen...

Antworten