ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Babykitten

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Vier.ps.mehr
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 26.04.2009 14:44
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Babykitten

Beitrag von Vier.ps.mehr » 16.05.2009 19:29

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
eine bekannte von mir hat vor 7 Wochen Jungkätzchen bekommen.
Ich habe nun das Problem das die Käzchen knappe 7 Wochen jung sind. Da meine bekannte schnellst möglich alle Kätzchen los werden möchte, bin ich gezwungen meines die Tage abzuholen......

Ich habe nun eifrig im Forum gelesen und auch einige änliche Beiträge gefunden......
Worauf muss ich Speziel achten, bzw. was kann ich tun damit das Kätzchen gut entwickelt, denn das dies eigentlich viel zu früh ist, weiß ich.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 16.05.2009 20:06

Hallo und :welcome

Kannst du Sie denn wenigstens 8 Wochen da lassen?
Die Kleinen müssen doch wenigstens entwöhnt sein...

Hast du schon eine oder mehrere Katzen?
Sonst würde ich gleich 2 nehmen.

Hochwertiges Futter ist Wichtig!

Hatte hier:
http://www.chaoskatzen.de/forum/kitten- ... t2672.html
neulich geschrieben, was passieren kann, wenn das Kätzchen zu Früh getrennt wird.

lg kathi

edit: Hab schon ein paar Mal überlegt, was dein Nick bedeuten soll...ps = Pferdestärke? :kratz:

Benutzeravatar
Vier.ps.mehr
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 26.04.2009 14:44
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Vier.ps.mehr » 16.05.2009 20:18

Hallo,
Ja habe schon eine Katze, Chiva ist jetzt ca, 1 Jahr alt.
Ich werde auf jeden fall mal fragen ob die Kitten noch dableiben, aber die jenige die sie abgeben will kenne ich selbst nicht das geht über einen bekannten von mir und der sagte hat das das ganze ein Unfall war und sie eigentlich garkeine kleinen wollte zwei aus dem Wurf sind auch jetzt schon abgegeben und ich soll meine am Do. holen, hab es jetzt schon rausgeschoben weil ich immer Arbeiten war... :) .
Zum Futter, Chiva Füttere ich mit RoyalCanin und das würde ich dann halt eben für Kitten holen denke das ist ok Oder?????
Ach zu meinem Nick das ist ein spitzname von mir :lol: würde aber auch ganz gut zur Chiva passen die hat auch 4ps mehr als andere Katzen *lach*
Was mache ich denn am besten wenn ich die Kitten jetzt wirlkich am Do. nehmen muss ??

Danke für die Antwort
LG

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 16.05.2009 20:43

So Leute liebe ich... :bang:
Zu blöde die Katze kastrieren zu lassen, aber sich dann nicht kümmern wollen.

Aufzuchtsmilch würde Ich erstmal noch geben. Falls die Kleine noch garnicht komplett auf Katzenfutter eingestellt ist. Dann auf jeden Fall tierärztlich durchchecken und ab der 8ten Woche auch impfen (vorher entwurmen).

Ich hoffe die Vergesellschaftung geht schnell und Chiva nimmt sich der/dem Kleinen an.
Ich würde aber versuchen, es noch weiter heraus zu zögern.
Hast du die überhaupt schon gesehen, normale Hauskatze oder wie?

Also ich würde meinen kein RC füttern...fütterst du nur TroFu?

Chiva..schöner Name übrigens. :wink:
*hehe* und du hast nen lustigen Spitznamen...

lg kathi

Benutzeravatar
Vier.ps.mehr
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 26.04.2009 14:44
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Vier.ps.mehr » 16.05.2009 20:55

Ja das stimmt ist echt blöd gelaufen.
Zum Tierarzt gehts direkt auf dem Heimweg wenn wir die kleine holen, hatte Chiva aus dem Tierheim und hatte danach die ganze Bude voll mit Flöhen und Milben und das muss echt nicht nochmal sein auch Chiva zu liebe...
Ich denke das dass mit Chiva gut klappen wird, da sie ja im Tierheim mit ca. 15 anderen Katzen zusammen war und es ja eigentlich kennt....
Ja die Kitten ist eine ganz normale Hauskatze...
Zum Futter warum würdest du das nicht Füttern???
Meine Tierhandlung und auch der Tierarzt haben beide gesagt das dass RoyalCanin so hochwertig ist das man nichts anderes zu füttern muss bzw. sollte. Oder doch nicht???
Also ich gebe Chiva nur TroFu. und ab und zu als Leckerlie mal ne Packung Nassfutter von Felix :)

Danke war auch ne lange überlegung wie die kleine heißen soll .

LG

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 16.05.2009 21:09

Das dir das vom TA empfohlen wurde, kann Ich mir vorstellen. :roll:
Und im Laden gibt's nicht soviel Auswahl was?

Ich halte das Futter nicht für sehr gut, eher mittelmäßig und dazu total überteuert.
Welches fütterst du denn genau?

Auch reine TroFu-fütterung halte ich nicht für Gesund.
Kann dir ja mal ein paar Beiträge dazu raus suchen, wenn de magst.


Wohnst du in Katzenelnbogen? :mrgreen:

lg Kathi

Benutzeravatar
Vier.ps.mehr
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 26.04.2009 14:44
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Vier.ps.mehr » 16.05.2009 21:16

Ja also Auswahl gibt es eigentlich schon viel im Tierhandel, aber Ich habe den Leuten da einfach vertraut und als der Tierarzt noch gesagt hat das dass ein sehr gutes Futter ist habe ich gedacht ich kann damit nichts falsch machen....Ich Füttere RC Indoor....
Wäre super liebe wenn du mir dazu was raus suchen könntest :)
merke grade ich Weiß ja echt nix :cry:
Danke für Deine Hilfe :D

Ja Wohne in Katzenelnbogen *lach* passt echt gut :D

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 16.05.2009 21:32

Das passt ja. :mrgreen:

Ach, nix würde ich jetzt auch nicht gleich sagen. :wink:
Katzenfutter ist ne Geschichte für sich, lies dir einfach mal ein paar Beiträge dazu durch.
Aber von reiner TroFu-fütterung rate Ich dir auf jeden Fall ab, genau wie von Supermarktfutter.

Forumsbeiträge:
http://www.chaoskatzen.de/forum/trocken ... t1971.html
http://www.chaoskatzen.de/forum/trocken ... t1242.html
http://www.chaoskatzen.de/forum/trocken ... n-t34.html
http://www.chaoskatzen.de/forum/trocken ... t1884.html

Gute HP's zum Thema Ernährung:
http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernae ... futter.htm
http://www.savannahcat.de/fuetterungsmethoden.html

lg kathi

Benutzeravatar
Vier.ps.mehr
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 26.04.2009 14:44
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Vier.ps.mehr » 16.05.2009 21:57

Ist schon richtig was in den Beiträgen so steht.....
Aber ich muss sagen das ich froh bin das ich ein Futter gefunden habe was Chiva auch wirklich frisst, habe als sie aus dem tierheim kam alle möglichen Futtersorten ausprobiert wie Kitkat, Whiskas, Affinity Advance, Happy Cat usw.... und sie hat nichts davon gefressen.
Naja ich werde mich einfach nochmal in ein paar anderen Geschäften erkundigen.... Was fütterst du denn und wieviel???
LG

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 16.05.2009 22:18

Also ich füttere verschiedene Marken wie Macs, Grau, Felidae und Co. .
Solange es sich um dieselbe Qualtität handelt, reagieren meine auch nicht mit Durchfall.
Einmal die Woche gibt's noch Rohfleisch und TroFu (Felidae) nur als Leckerchen.


Wenn du hier 15 User nach dem besten Futter fragen würdest, würdest du wahrscheinlich 10 unterschiedliche Antworten kriegen. Deswegen rate ich dir, dich richtig zu informieren und nicht nur auf die Meinung anderer zu Vertrauen und dir dein eigenes Bild zu machen.

Ne wählerische Katze macht das aber schon schwieriger, meine Beiden würden absolut alles fressen.

lg kathi

Benutzeravatar
Vier.ps.mehr
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 26.04.2009 14:44
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Vier.ps.mehr » 16.05.2009 22:40

Wie sieht es den mit Thunfisch aus ? Das ist z.B. was, was Chiva immer und in rauen mengen frisst :D
Ist das empfelenswert???

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 16.05.2009 23:08

Es gibt viele Sorten die Fisch (Thunfisch) enthalten wie z.B. Miamor "Feine Filets", Schmusy, Petnatur oder Applaws
(=Ergänzungsfutter). Gibt auch alle möglichen anderen Fischsorten wie Lachs, Seefisch und Co.

Oder meinst du Roh?

Benutzeravatar
Vier.ps.mehr
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 26.04.2009 14:44
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Vier.ps.mehr » 16.05.2009 23:11

Ja Roh frisst sie es am liebsten mache ich aber nicht so oft.....aber gut zu wissen das es so viele sachen mit Fisch gibt ....
Ist Roh denn schlechter???
Lg

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 16.05.2009 23:16

Achso :lol:
Du meinst bestimmt aus der Dose ne?

Also beim barfen kann man durchaus auch Fisch füttern.
Da is aber Kefa die richtige Ansprechpartnerin, ich hab meinen noch nie rohen Fisch gegeben, weil ich selber keinen Fisch mag (außer Fischstäbchen :mrgreen: ).

Benutzeravatar
Vier.ps.mehr
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 26.04.2009 14:44
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Vier.ps.mehr » 16.05.2009 23:25

Super, dann mal vielen lieben dank für deine ganzen tipps, ich werde Kefa einfach mal eine pn schreiben.......
Lg und nen schönen abend noch muss jetzt mal ins Bettchen Chiva hat sich auch schon ins Schlafzimmer verzogen und schläft tief und fest :wink:

Antworten