ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Babykätzchen gefunden

Ihr vermisst Eure Katze oder habt Eine gefunden?
Antworten
Benutzeravatar
Lotusblüte
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 17.09.2007 20:02
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Babykätzchen gefunden

Beitrag von Lotusblüte » 18.09.2007 08:01

Hallo Ihr :D

Mein Mann hat letzte Woche in einer alten abgelegenen Scheune, wo er am arbeiten war ein kleines Kätzchen gefunden. Er schreite ganz jämmerlich und war völlig ausgehungert und geschwächt. :cry: Mein Mann hat nach dem Muttertier gesucht und Leute gefragt die dort wohnten, ob vieleicht jemand dieses Kätzchen gehört. Leider wusste niemand wo es hingehört. Wir gehen davon aus, das er vieleicht ausgestzt wurde. :cry:
Mein Mann konnte ihn einfach nicht zurücklassen und hat ihn dann in einem Karton mit nach Hause gebracht. Wir haben ihn dann erst mal gut versorgt, und waren auch beim Tierarzt mit ihm. Dort wurde er entfloht und hat eine Wurmkur bekommen, die wir dann hier zu Hause vortgestzt haben. Dem Kleinen geht es nun super gut, er ist putzmunter, springt und spielt durch die Gegend hier :lol: Er hält uns ganz schön auf Trap, auch nachts :lol: Möchten ihn auch bei uns behalten. Wir haben ihn schon sehr in unser Herz geschlossen. :D

Unsere 16 jährige Hündin Bella zeigt sogar Muttergefühle und lässt ihn nicht aus den Augen. Sogar in ihrem Korb durfe der Kleine schon schlafen. Er versucht auch mit ihr zu kuscheln oder an ihr zu saugen :shock: aber das kann sie natürlich nicht so gut ab, und sucht dann schnell das Weite :lol:

Das einzige was mir Sorgen macht ist unser alter Kater Sammy :? Er knurrt und faucht ihn an. Lässt ihn nicht näher als 1 Meter an ihn ran. Wenn der Kleine den Alten sieht, dann rennt er schon mal hin und möchte mit ihm spielen. Aber er bremst dann sofort ab, sobald Sammy brummelt und faucht. Dann zieht sich der Kleine sofort zurück. Hoffentlich gewöhnt sich Sammy an ihn :? Hab manchmal Angst kurz aus dem Haus zu gehen. Sammy ist eh im Moment furchtbar agressiv. Er knurrt sogar Bella an im Moment.

Durch unseren Umzug in einer neuen Umgebung und dann auch noch ein anderes Kätzchen im Haus, ist auch ein bisschen viel für so einen alten Grießgrahm wie er. Ich hoffe nur das alles gut geht mit den Beiden. Aber es ist schon mal gut, das der kleine Fratz respeckt vor Sammy hat und sich direckt zurückzieht wenn er faucht. Mir tut das zwar dann immer Leid, aber was will man da machen. Vieleicht wird es ja auch noch anders werden. Vieleicht habt ihr ja noch ein paar gute Tips für mich :)



Liebe Grüße
Lotusblüte

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 18.09.2007 08:06

Hey!

Erstmal: Schön, dass du die Geschichte erzählt hast *freu* Ich finde es super, dass ihr das kleine Ding aufgenommen habt. Hat das Kitten denn schon einen Namen (hab ich was überlesen?)?

Ich denke, dass euer Sammy so gestresst reagiert ist kein Wunder. Bei den Veränderungen die er im Moment hinnehmen muss ist das kein Wunder, dass seine Seele ein wenig angekratzt ist =)
Wir hatten damals als wir Tommy geholt haben auch arge Probleme gehabt, weil unser alter Kater sehr agressiv auf den kleinen Teufel (!) reagiert hat. Aber das hat sich ganz schnell gelegt. Seht einfach zu, dass ihr Sammy jetzt ganz doll verwöhnt und ihm zeigt, dass er immer noch der Chef im Haus ist und euer Liebling ist.

LG
Ramona

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Re: Babykätzchen gefunden

Beitrag von kathi » 18.09.2007 08:36

Lotusblüte hat geschrieben: Unsere 16 jährige Hündin Bella zeigt sogar Muttergefühle und lässt ihn nicht aus den Augen. Sogar in ihrem Korb durfe der Kleine schon schlafen. Er versucht auch mit ihr zu kuscheln oder an ihr zu saugen :shock: aber das kann sie natürlich nicht so gut ab, und sucht dann schnell das Weite :lol:
Lotusblüte
Ach wie süß.

Toll das er ihn mitgenommen hat :up: . So ähnlich sind wir zu Charly gekommen.

Ja dass das deinem Kater nicht passt, kann ich mir sehr gut vorstellen. Kannst ja mal unter Katzen-Duo gucken, da stehen bestimmt ein paar Tips. Aber ich würde erstmal abwarten, solange wie er nur faucht und knurrt ist das noch in Ordnung. Angreifen tut er ihn nicht ja? Und wie Ramona schon sagt, verwöhnt euren Sammy.

LG Kathi

Benutzeravatar
Lotusblüte
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 17.09.2007 20:02
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotusblüte » 18.09.2007 08:56

Hallo Kathi,

Nein, angreifen tut er ihn nicht.Bis jetzt faucht und knurrt er ihn nur an und verschwindet dann schnell.Ich weis aber nicht was passiert, wenn der Kleine ihm zu nahe kommen würde :? Ich traue es ihm zu das er nach ihm schlägt. :?

Und ja, Sammy bekommt genauso viel Liebe und Zuwendung wie Bella und der Kleine. Gefüttert werden auch alle gleichzeitig ;)

Ich schaue gleich mal rein unter "Katzen-Duo"
Danke für den Tip! :D



@Ramona,
Seht einfach zu, dass ihr Sammy jetzt ganz doll verwöhnt und ihm zeigt, dass er immer noch der Chef im Haus ist und euer Liebling ist.
Ja das machen wir ;)

Ich habe grade eben entschlossen das ich ihn Vito nenne. Der Name passt super zu ihm :D


Liebe Grüße
Lotusblüte

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 18.09.2007 09:10

Vito klingt gut =)

Ich würde mir erstmal nicht sooo viele Sorgen machen, dass Sammy dem Kleinen wirklich was antut. Und wenn ihr euch doch zu viele Sorgen macht, dann könnt ihr die beiden ja trennen, wenn ihr sie nicht beaufsichtigen könnt?!

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 18.09.2007 09:40

Bin gespannt wie es ausgeht.

Aber wie gesagt, wenn er nur knurrt und faucht ist das halb so wild. Meistens legt sich das schnell.

Mein Charly ist da schon brutaler, der würde auch angreifen.

Und ich freu mich schon auf die Bilder. Machst'e eins wo er mit Bella im Korb liegt? Ich stell mir das so süß vor. Was ist Bella für ne Hunderasse?

LG Kathi

Benutzeravatar
*charlycat*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2007 19:51

Beitrag von *charlycat* » 18.09.2007 10:34

Hehe
ich musste im ersten Moemnt ein bisschen lachen, ich dachte nämlich Bella wollte an der Katze saugen^^ stell ich mir lustig vor ;-)

Also erstmaL find ich es auch super, dass ihr den Kleinen gerettet habt! Dafür ein dickes :up:

Cool, dass Bella und der Kleine sich so gut verstehen und das mit deinem Kater legt sich auch wohl wieder, wenn die beiden sich aneinander gewöhnt haben. Unter Katzen-Duo stehen bestimmt viele Tipps!

Wünsch euch viel spaß mit eurem Neuzugang ;-)

lg

Benutzeravatar
Lotusblüte
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 17.09.2007 20:02
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotusblüte » 18.09.2007 10:56

Hallo Ramona,

ja, wir warten erst mal ab, wie sich das so entwickelt zwischen den beiden. Vieleicht geht ja auch alles gut :)


@Kathi,
Ich bin auch total gespannt! :)
Ja, ich werde versuchen ein Bild mit Bella im Körbchen zu machen. Das sieht wirklich soooo süüüüß aus :lol:

Was für eine Hunderasse? Sie ist ein Senfhund sagt mein Mann immer, wo jeder mal sein Würstchen reingedippt hat *schäm* :oops: :oops:

Ne im Ernst,genau wissen wir es nicht. Eine komische Mischung ist sie. Mein Mann hat auch sie damals gerettet. Sie wurde gequält und geschlagen, die Arme! Er hat sie daraus geholt. :cry: Mein Mann ist immer der Retter irgendwie, habe ich schon festgestellt. Ist wohl seine Aufgabe in diesem Leben :)


@*charlycat*,
Hehe
ich musste im ersten Moemnt ein bisschen lachen, ich dachte nämlich Bella wollte an der Katze saugen^^ stell ich mir lustig vor
Oh man, ich schmeiß mich weg vor lachen :lol: Na das wäre ein Bild für die Götter, echt! :lol: :lol:

Wünsch euch viel spaß mit eurem Neuzugang
Danke! ;)


LG Lotusblüte

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 18.09.2007 11:01

Lotusblüte hat geschrieben:Was für eine Hunderasse? Sie ist ein Senfhund sagt mein Mann immer, wo jeder mal sein Würstchen reingedippt hat *schäm* :oops: :oops:

Ne im Ernst,genau wissen wir es nicht. Eine komische Mischung ist sie. Mein Mann hat auch sie damals gerettet. Sie wurde gequält und geschlagen, die Arme! Er hat sie daraus geholt. :cry: Mein Mann ist immer der Retter irgendwie, habe ich schon festgestellt. Ist wohl seine Aufgabe in diesem Leben :)
LG Lotusblüte
Na jetzt will ich erst recht Bilder sehen.

Ich finde es echt toll, dass ihr so eine "Tierauffangstation" seit und dann die Tiere auch noch behaltet.

Benutzeravatar
*charlycat*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2007 19:51

Beitrag von *charlycat* » 18.09.2007 11:16

Ein senfhund! Wow :D:D bin ja mal gespannt wie der aussieht ;-)
Kanns gar nicht mehr abwaren bis die bilder kommen =)

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 18.09.2007 16:20

Find es super klasse wie ihr zu Tieren seit. Ein sehr großes Lob an deinen Mann.
Schau das so schnell wie möglich hier Bilder reinkommen, bin doch so neugierig. :oops:



LG Trinity

Antworten