ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze leckt meine Hand beim streicheln an bestimmten Stellen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
maxi_king
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 12.06.2008 13:44

Katze leckt meine Hand beim streicheln an bestimmten Stellen

Beitrag von maxi_king » 27.05.2009 21:16

Hallo,
immer wenn ich meinen Kater an dem Hals kraule oder die Tatzen anpacke leckt er mit seiner Zunge die Hand hab,
aber auch wenn ich diese einfach nur vor ihm halte in einer bestimmten Position gibt es dafür einen Hintergrund?
Danke

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 27.05.2009 23:57

Damit zeigt er dir das es ihm gefällt. Es ist seine Art es dir dir zu danken in dem er dich zurück streichelt.
Man muß verstehen, das Katzen ja keine Hände zum streicheln haben, sie putzen sich gegenseitig.
Meine Jungtiere machen das auch schon, wenn ich sie am bauch streichel, dann werd ich "zurück gestreichelt"

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 28.05.2009 05:43

morgen

ganz genau, durch abputzen zeigt dir dein kater seine tiefe zuneigung :wink:
also ein schöner liebesbeweis :kuss:

vlg marika

Benutzeravatar
maxi_king
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 12.06.2008 13:44

Beitrag von maxi_king » 28.05.2009 17:47

Achso ich dachte bisher immer er mag das nicht und will die Hand da schnellstmöglich weg haben :mrgreen:

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 28.05.2009 17:54

Vergleiche es doch bitte mit einem ehrlich
gemeinten Handkuss unter uns Homo sapiens. :daum: :lol:


LG Jürgen

Benutzeravatar
diaschl
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 29
Registriert: 06.07.2009 10:24
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von diaschl » 22.07.2009 11:19

Das ist die schönste und dankbarste Geste. Da ist genießen angesagt. :freu: :freu:

Benutzeravatar
maxi_king
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 12.06.2008 13:44

Beitrag von maxi_king » 22.07.2009 16:08

Na irgendwie glaub ich nicht das er das macht weil er mich so mag :D
Der macht das ja immer :)

Benutzeravatar
Filu
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 02.08.2009 11:52
Katzenrasse: eurpäische hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Filu » 26.08.2009 14:31

Der größte Liebesbeweiß den eine Katze :smile1: an den Menschen machen kann.
Machen beide Katzen bei mir Fila und Luna ( 15 Wochen ). Luna seit ein paar Tagen erst.
Ich finde es wundervoll.
lg Filu mit fila und luna :D

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von felidae » 26.08.2009 14:46

Hi maxi_king,
vielleicht macht er das deswegen immer, weil er dich immer mag :wink:

Benutzeravatar
maxi_king
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 12.06.2008 13:44

Beitrag von maxi_king » 26.08.2009 14:52

Naja ich glaub eher nicht das es so ein großer Liebesbeweis ist. Wir kommen mal gut miteinander klar und manchmal mag ich Ihn überhaupt nicht. Da streichelt man ihn, dreht sich um, will gehen und zack hauter die Krallen inne Wade rein : /

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 26.08.2009 16:09

Absoluter Liebesbeweis!!!

Meine machen das auch beide und ich genieße es in vollen Zügen!

LG, Karin

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 26.08.2009 18:19

maxi_king hat geschrieben:Naja ich glaub eher nicht das es so ein großer Liebesbeweis ist. Wir kommen mal gut miteinander klar und manchmal mag ich Ihn überhaupt nicht. Da streichelt man ihn, dreht sich um, will gehen und zack hauter die Krallen inne Wade rein : /
Hallo :wink:
Dein Kater hat dann nur nichts gegen das streicheln wenn er dabei schnurrt.
Tut er das nicht soll das heißen jetzt mag ich nicht.
Da Katzen sehr ausgeprägte kleine Persönlichkeiten sind und gerne tun was sie wollen.
Solltest versuchen zu akzeptieren wen er es im Moment nicht mag.
Gewöhnlich wenn es ein dominantes Tier ist,kommen sie wenn sie ihre Streicheleinheiten haben wollen von selbst.
Meine verstorbene Katze war solch eine.
Meine Lady dagegen ist streichelsüchtig leider kann sie nicht Schnurren keiner weiß warum.
Das Schnurren fehlt mir einfach.
Durch das anspringen deiner Waden will er zeigen ich will jetzt meine Ruhe.
Durch das lecken Deiner Hand zeigt er ja wie es auch schon die anderen schrieben seine Zuneigung zu Dir.
Also alles zu seiner Zeit.

V.G.Klaus :wink: :wink: :wink:

Antworten