ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hat mein Kater ein Tumor?

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Hat mein Kater ein Tumor?

Beitrag von Misao » 23.06.2009 16:37

Hi,

ich habe heute beim streicheln meiner Katze einen Hubbel zwischen den beiden Vorderbeinen unter der Haut gespürt. Er ist oval, etwa 1 cm lang und lässt sich ein wenig hin und her schieben. Ist das ein Tumor? :-( Vorher war der nciht da gewesen. Meine Katze ist erst knapp 2 Jahre jung. Habe erst heute um 19 Uhr einen Termin :-(

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 23.06.2009 16:54

Hi,
ich nehme an, Du meinst auf dem Rücken, zw. den Schulterblättern??
Dann könnte es ein "Impfsarkom" sein.
Aber wenn Du heut eh nen Termin beim TA hast, dann braucht man
nicht spekulieren.
Laß es abklären.
Ich drück den Daumen, daß es "gutartig" ist. :daum:

mtG
Jürgen

Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Beitrag von Misao » 23.06.2009 17:00

HI,
nein, es ist zwischen den vorderbeinen auf der Brust! Obwohl ich nen Termin heute habe, mach ich mir sehr große Sorgen :-(

Benutzeravatar
Kätzchen97
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 29.05.2009 15:55
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Neukölln(da wo ihr nicht wohnt.Ausnahme:Tinkabelle)

Beitrag von Kätzchen97 » 23.06.2009 18:21

na hoffentlich ist es nicht gefährliches.
ich drück dir und deinem kater auf alle fälle die daumen.
wird schon gutgehen. :smile1:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 23.06.2009 18:29

Na, was sagt der TA? Ich hoff es ist nichts schlimmes. :)

LG Birgit

Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Beitrag von Misao » 23.06.2009 19:39

Hi,
der Termin wäre geschaft, puh.
Naja zum Ergebniss weiß ich nicht, was ich von halten soll. Die Tierärztin weiß auch nicht was das ist. Also Tumor schließt sie aus, aber meinte dann später, nachdem ich gefragt habe, ob es sich zu einem Tumor entwickeln könne, das es sein kann! Mein Kater bekahm Antibiotika und das wars, ich solls einfach beobachten. Ein Abszess ist es auch nicht.

Also mein Kater verhält sich völlig normal, auch das fressen ist normal und schmerzen hat er auch keine. Auch nicht, wenn man den Knubbel anfässt.

LG Alex

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 23.06.2009 20:09

Hm...hast du schon daran gedacht, dir eine zweite Meinung einzuholen? Ist schon ein sehr seltsamer "Befund" =/

LG

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 23.06.2009 21:09

Würd ich auch machen. Zufriedenstellend ist der "Befund" auf keinen Fall. Wenn´s nicht anders geht Röntgen lassen oder so... :/

LG Birgit

Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Beitrag von Misao » 24.06.2009 19:04

Ich soll es Beobachten und erst in einem Monat zur Kontrolle nochmal kommen. Der Befund stellt mich auch nicht zufrieden, weil ich immernoch nciht weiß was es ist. Ich werd mich nach einem anderen TA umschaun.
Ich hab das gefühl, dass sie eh immer nur meinem Katzer Antibiotika spritzt. Die letzten beide male, wo er Bisswunden hatte, war das auch so. Erstmal Spritze.

Benutzeravatar
Kätzchen97
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 29.05.2009 15:55
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Neukölln(da wo ihr nicht wohnt.Ausnahme:Tinkabelle)

Beitrag von Kätzchen97 » 24.06.2009 19:51

na hoffentlich findest du auch einen guten TA.
nicht einer der immer zuerst spritzen will.
hoffe deinem kater passiert nichts

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 29.06.2009 20:05

Hallo :wink:
Ich kann Dir wie die Andern auch nur empfehlen deine Katze zu einen anderen TA zubringen.
Aus eigener Erfahrung mag ich es auch nicht wenn ein TA nur vermutet und nichts konkretes unternimmt. :shock:
Ist vielleicht kein gutes Beispiel.
Wenn mein Hausarzt mit etwas keine Erfahrung hat gibt es eine Ãœberweisung.
Aber bei TÄ scheint das nicht üblich zu sein.
Viele Grüße
Klaus :wink: :wink: :wink:

Antworten