ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen erstes Mal fuer 10 Stunden alleine ?!!?!

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Katzen erstes Mal für 10 Stunden alleine ?!!?!

Beitrag von Jeannielein » 27.06.2009 10:30

Hallo,

also heute sind meine Katzen Crispy und Brenda,
das 1. Mal für 10 Stunden alleine, sonst waren sie
immer nur für so ca. 1-3 Stunden alleine.

Ist auch nur ne einmalige Sache, weil meine Cousine
ihre Konformation feiert.

Auch um das Essen mache ich mir Sorgen, weiß nicht
ob ich n Topf nehme, den vollkloppe mit Futter
oder die Katzen solange ohne Essen aushalten ? :kittycat:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 27.06.2009 12:12

Hallo :wink:
Da wir hin und wieder zu Konzerten unterwegs sind lassen wir unsere Lady bis zu 15 Stunden alleine.
In den Fressnapf tue ich nicht mehr als sonst es wird sonst schlecht wenn es länger steht !
Selbst wenn dadurch ein Mahlzeit aus fällt ist das auch kein Drama.
Für alle Fälle Trockenfutter als Ãœberbrückung das ist ausreichend.
Ich stelle zusätzlich eine zweite Katzentoilette auf.
Ich bedenke dabei auch immer,dass was dazwischen kommen könnte(Unfall,Autopanne).
Meine Schwiegermutter hat für den hoffentlich nicht eintretenden Fall einen Zweitschlüssel der Wohnung.
Sie weiß für den Fall was zu tun ist.
Viele Grüße Klaus :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 27.06.2009 12:32

Hallo,
ich würde sagen, füttere sie ganz normal und gut ist. Sie sind ja nicht alleine und ich bin mir sicher, sie werden die Zeit ohne euch auch so gut überbrücken können. Verhungern tun sie nicht :wink: Zehn Stunden sind ja keine 24 und ich denke, das geht schon in Ordnung. Sie werden wahrscheinlich etwas irritiert sein, weil ihr sie noch nie so lange allein gelassen habt, aber meiner Erfahrung nach (Hund und Katz) macht man sich immer viel zu viele Sorgen, wenn unsere geliebten Befellten mal länger alleine sind.

LG Annette

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 27.06.2009 15:21

Mach ich auch so :smile1: . Wenn wir weg sind dann wird z.b das Abendessen mal was später eingenommen als sonst.
Bis jetzt haben es noch alle überlebt :mrgreen: .

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 27.06.2009 20:21

Ja, bin inzwischen auch da... wenn auch früher, da es ja das erste Mal war.
Aber ist alles gut gegangen, habe meinen Babys einfach ganz normal die Mahlzeit
hingestellt ... und ansonsten ja genügend Trockenfutter.

Die beiden teilen sich ein Katzenklo, hatte es mal mit 2 probiert, aber die
beiden sind weiterhin nur auf das eine zu zweit gegangen :mrgreen:

Stimmt die Fellis waren ja nicht alleine, die hatten sich ja. Zuuumglück
habe ich mir gleich zwei angeschafft. :engel:

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 28.06.2009 10:30

Na bitte, dann ist doch alles super abgelaufen. :daum:

LG Jürgen

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 28.06.2009 10:52

Man macht sich echt immer zu große Sorgen :lol:

Benutzeravatar
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 19.02.2007 20:35
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von thopre » 28.06.2009 12:18

Jeannielein hat geschrieben: Stimmt die Fellis waren ja nicht alleine, die hatten sich ja. Zuuumglück
habe ich mir gleich zwei angeschafft. :engel:
Die haben wahrscheinlich eh die meiste Zeit geschlafen ;-)

-Thomas

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 28.06.2009 12:29

Das denk ich auch :daum:

Divenmietzchen
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 21
Registriert: 12.06.2009 18:05
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Na zuhause wo denn sonst

Beitrag von Divenmietzchen » 29.06.2009 17:24

Das ist ja super, dass alles so gut geklappt hat :daum: . Pauli lassen wir selten allein. Hat ja Rundumbetreuung durch mein Großeltern. Die passen auch mal auf ihn auf, wenn wir im Urlaub sind klappt eigentlich ganz gut. Ich kann dir also leider nicht sagen, wie sich Pauli verhält, wenn er mal mehrere Stunden alleine ist...

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 29.06.2009 18:10

Meine sind eig. nie alleine :D

Nur mal zu Familien Geburtstagen, oder so !!

Antworten