ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



das nächste Prob mit meinem katerchen :(

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Benutzeravatar
MustaSydän
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 30.06.2009 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Halle(Saale)
Kontaktdaten:

das nächste Prob mit meinem katerchen :(

Beitrag von MustaSydän » 02.07.2009 13:01

hallo
bitte um schnelle hilfe :?
also ich weiß garnich so richtig wie ich das erklären soll :(
ich versuchs mal ...

also mein katerchen is im bad vorhin an mir vorbeigedüst und da hab ich was am popo hängen sehn
hab ihn mir dann mal geschnappt um zugucken was das ist
da hing nun noch etwas kacka und ich dacht mir nich so viel dabei ... kann ja mal passieren
hab mir bissel klopapier genomm um das abzumachen
da hab ich aber gesehn das da haare mit ihm spiel waren , längere haare , also die kacka hing sozusagen an haaren
(die halt mit aus dem popo kamen) ....
ich hab schon ziehmlich lange haare und vllt kennt das prob jeder mit langen haaren das sich da mal so kneulchen aufn teppich bilden ... die kann man auch schon mal übersehen wenn man saugt , grade bei nem dunklen teppich
und nun glaub ich das er vllt so nen haar kneul von mir , gefuttert hat ...

was kann ich da machen ? sollte ich zum ta ?

lg Marie & Dean

Benutzeravatar
Tinkabelle
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 16.06.2009 17:13
Katzenrasse: 2 Ekh
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tinkabelle » 02.07.2009 13:13

hio,

das Problem hatte ich bevor ich umgezogen bin.
Jetzt sind alle Räume mit Fliesen und Parkett ausgestattet, da hab ich das Prob net mehr.

ICh würde jetzt mal sagen das, dass nicht ein allzugroßer Unterschied seien dürfte zum eigenem verschlucktem Fell.
Das wird ja auch entweder erbrochen oder ausgeschieden.

Immer schön Katzengras / Bambus und Malzpaste anbieten.

Zum Problem wird erst es dann wenn er keinen Kot mehr ausscheidet, dann sollte man sich sorgen machen.

Mfg

Benutzeravatar
MustaSydän
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 30.06.2009 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Halle(Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von MustaSydän » 02.07.2009 13:21

ok danke

aber ich glaub er versucht es immer "rauszupressen" :shock: und er kriegt das garnich so richtig mit :?
weil grad ist er wieder mit so nem "kotkneul" am po angehops gekomm
ihm juckt das auch denk ich ... >immer wieder lecken und ab und an auch mal so wie schuffeln<
und eigentlich bin ich mir ganz sicher das das meine haare da sind ... die ihm aus dem po komm ...
weißt du vllt wie ich die kneulchen vom teppich besser wegbekomm ... ? ich mein mein saugen hat schon ziehmlich power aber für die "verkeilten" kneul auf dem teppich doch nicht genug :lol:

lg Marie & Dean

Benutzeravatar
Tinkabelle
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 24
Registriert: 16.06.2009 17:13
Katzenrasse: 2 Ekh
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tinkabelle » 02.07.2009 13:28

hm hm schwere frage, habe auch unterschiedliche erfahrungen mit staubsaugen in sachen tierhaare gemacht.
Es gibt da extra diese Teppich bürsten die so innen rotieren kennste die vlt ?

Ich hatte dann immer meinen Teppich mit dem Dampfreiniger bearbeitet der fast jedes haar aufgenommen hatte :daum:

Ansonsten in aller Not hilft wohl nur auf dem Teppich krabbeln und suchen :schwitz:

Beobachte den kleinen Mann einfach und wenn du meinst es stört ihn extremoder er hat beschwerden dann flitzt zum Ta.

Tinka

Benutzeravatar
MustaSydän
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 30.06.2009 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Halle(Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von MustaSydän » 02.07.2009 13:37

ah ja son ding mit rotierenten bürsten kenn ich :lol: hät ich ja auch drauf kommen könn , aber danke :daum:
joa 40 quadratmeter (ohne flur... glaub der flur hat auch noch ma 5 :lol: ) is bei der wärme schlecht denk ich :lol:
ich werd mir lieber so ne ding mit rotierenten bürsten holen , glaub die sind garnich so teuer ... :daum:

joa noch ma zu dem kleine ... also er schläft jetzt grad ... aber er spielt , er frisst ... und kacka kommt ja nun noch aus dem po, zwar nich sehr hygienisch wenn er mit so nem "kotkneulchen" am po , einem vors gesicht hops ... aber hauptsache es kommt was :daum:

also danke nochmal :D

lg Marie & Dean

Antworten