ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



ich weiss nicht an was meine Katze leidet

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
lueftchen310
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2009 16:39
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

ich weiß nicht an was meine Katze leidet

Beitrag von lueftchen310 » 07.07.2009 17:05

Hallo,

seit letztem Freitag geht es meiner Katze richtig schlecht.Er verweigert jegliches Essen und hat auch keinen Durst.Mein Kater ist ein Freigänger und ich fand ihn am Freitag im Gras liegend,ganz regungslos und ohne Kraft.Als ich ihn hochnahm,sah er mich anteilnahmslos an und ich glaub ihm war alles egal.Weiterhin hatte er Schnappatmung,ich dachte echt,es wäre jeden Moment vorbei.Ich fuhr also mit ihm zum Arzt,wo keiner recht wusste was er hat.Man gab ihm Antibiotika und Medikamente die seinen Kreislauf wieder stabilisieren sollten.Er begann dann zu hause wieder zu trinken und seine Atmung war auch wieder recht normal,nur essen wollte er nicht.Am Samstag bekam er dann Apettitanregende Mittel,die ihn aber nicht zu fressen animierten,auch das trinken stellte er so gut wie ein.Gestern tippte man auf nierenversagen und der arzt wollte eine Blutprobe nehmen,aber das Blut war so dick das nur eine geringe Menge entnommen werden konnte und man mir sagte,das es wahrscheinlich nicht reichen würde um eine Diagnose zu stellen.Er bekam dann noch Flüssignahrung,welche er auch frisst,wenn auch nur sehr wenig,aber man merkt es ihm eben an das sein zustand nicht wirklich besser geworden ist. Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Ich bin echt ratlos was ich da noch tun soll. :cry:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 07.07.2009 18:59

Hat der Arzt schon was erwähnt wegen vergiftung ?
Dein Kater ist ja Freigänger.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 07.07.2009 19:07

Hast du schon daran gedacht, eine weitere Meinung einzuholen? Sprich zu einem anderen TA zu gehen?

Benutzeravatar
Chili the Cat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2009 18:19
Katzenrasse: Kurzhaar-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Chili the Cat » 07.07.2009 19:39

Hallo,
ist dein Kater noch immer teilnahmslos? TRINKT ER VERMEHRT? Ist Dir vielleicht schon vor dem Freitag, als Du ihn auf der Wiese gefunden hast, irgendwas außergewöhnliches aufgefallen? Schnell müde beim Spielen, lustlos weniger Appetit? Ist sein Fell ganzlos?

lueftchen310
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2009 16:39
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von lueftchen310 » 07.07.2009 20:00

Poisonheart1972 hat geschrieben:Hat der Arzt schon was erwähnt wegen vergiftung ?
Dein Kater ist ja Freigänger.
Mein Tierarzt sagte zu mir das er eine vergiftung ausschließt,da meine Katze sonst erbrechen würde und genau das tut er nicht.

lueftchen310
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2009 16:39
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von lueftchen310 » 07.07.2009 20:02

Ramona hat geschrieben:Hast du schon daran gedacht, eine weitere Meinung einzuholen? Sprich zu einem anderen TA zu gehen?
nee daran hab ich noch nicht gedacht,weil ich meinem arzt eigentlich vertraue,aber ich werde dies wohl trotzdem einmal tun müssen.

lueftchen310
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2009 16:39
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von lueftchen310 » 07.07.2009 20:07

Chili the Cat hat geschrieben:Hallo,
ist dein Kater noch immer teilnahmslos? TRINKT ER VERMEHRT? Ist Dir vielleicht schon vor dem Freitag, als Du ihn auf der Wiese gefunden hast, irgendwas außergewöhnliches aufgefallen? Schnell müde beim Spielen, lustlos weniger Appetit? Ist sein Fell ganzlos?
na am donnerstag abend war er schon recht müde und hat nur noch die sauce vom fressen geleckt und sich sofort schlafen gelegt.er ist aber nach ca einer stunde wieder raus gegangen und ich hab hedacht es liegt an der wärme.soweit ist sein fell völlig ok,er putzt sch zwar derzeit in meiner gegenwart nicht aber es sicht nicht ungepflegt aus.naja und den durst konnt ich nie wirklich nachvollziehen da er immer draußen war und nur zum schlafen und fressen reinkam.war ganz selten das er bei mir was getrunken hat auch wenn immer was da war bzw ist.

Benutzeravatar
Chili the Cat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 07.07.2009 18:19
Katzenrasse: Kurzhaar-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Chili the Cat » 07.07.2009 21:32

Wann mußt Du mit Deinem Kater wieder zum Tierarzt? Bzw. wann hat er die Ergebnisse? Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht. Halt uns auf dem Laufenden!!

lueftchen310
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2009 16:39
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von lueftchen310 » 07.07.2009 21:48

na morgen früh muss ich wieder hin und ich hoff das wenige blut hat gereicht für einen befund.ja klar werd ich euch auf dem laufenden halten.:-)

findus002
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 27.03.2009 00:06
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Beitrag von findus002 » 08.07.2009 11:01

Hallo,

wie geht es Deinem Kater heute?
Wenn er nicht trinken mag, warum bekommt er denn nicht beim Tierarzt eine Infusion oder wurde das schon gemacht. Als unsere Katzen an Niereninsuffizienz erkrankte haben wir das auch mal nach einem heißen Tag mit ständigem Erbrechen machen lassen. Ansonsten mit einer kleinen Spritze etwas Wasser ins Mäulchen geben, irgendwas wird davon schon geschluckt. Wir hatten auch immer wieder mal Vitaminpaste ans Mäulchen geschmiert, das wurde immer gerne abgeleckt.

LG,
Angelika

lueftchen310
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2009 16:39
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von lueftchen310 » 08.07.2009 11:37

meinem Kater geht es nicht besser.der arzt hat zu ir gesagt das der verdacht nah liegt das er leukose hat da die leber geschädigt ist und die lunge auch nicht so richtig arbeiten will.da ich ihn aber nicht kampflos aufgebe geh ich heut noch zu einem anderen arzt der ihn an den tropf legt und künstlich ernährt.ich hoffe das es hilft und das sein todesurteil noch nicht gesprochen ist,denn mit einem jahr ist er noch zu jung zum sterben. :cry:

findus002
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 27.03.2009 00:06
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Beitrag von findus002 » 08.07.2009 13:25

Oh, das sind keine guten Nachrichten. Meine Gedanken sind bei Dir und meine Daumen sind gedrückt, dass er nochmal auf die Beine kommt.
Es ist in manchen Fällen wirklich besser sich noch eine zweite Meinung zu holen. Geb die Hoffnung nicht auf!

Alles Gute,
Angelika

lueftchen310
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2009 16:39
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von lueftchen310 » 08.07.2009 16:03

ich danke ech für die daumen die ihr gedrückt hattet,jedoch litt mein kater an Fip und ich konnte ihn nicht retten.ich hoffe im himmel gibt es ganz viele streicheleinheiten und weiche decken.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 08.07.2009 16:52

Hallo
Traurig wie es gendet hat.
Wir tauern mit Dir und schicken symbolisch diesen Engel
Komm gut an Dein Ziel
Komm gut an Dein Ziel
um ihn sicher über die
Regenbogenbrücke zu bringen.

Dagmar Lady und Klaus

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 08.07.2009 19:59

Hallo!

Von mir auch mein herzliches Beleid. :( Ist ja schlimm, wie das gelaufen ist. :cry:
Fühl dich ganz lieb umarmt! Und lass den Schmerz über den Verlust einfach raus. Weine oder schrei oder tu was du denkst das es hilft.

Ich wünsch dir für die Zukunft alles Gute, falls du dir eine neue Mieze anschaffst.

LG Birgit

Antworten