ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mein Katerchen zu wild ?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Benutzeravatar
MustaSydän
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 30.06.2009 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Halle(Saale)
Kontaktdaten:

Mein Katerchen zu wild ?

Beitrag von MustaSydän » 05.07.2009 14:05

hey hey :smile1:
also hab ja seit über einer woche mein katerchen dean
ich find das er ziehmlich wild ist ... ok er ist neun wochen und spielt denk ih auch ziehmlich gern
aber der dreht manchmal richtig durch, fängt an zu mauen und rennt durch die wohnung als ob er nen bienenstich in po gekriegt hat :shock:
er mag es nich hochgenommen zu werden und wenn man ihn streicheln will fängt er gleich wieder an zu (mehr oder weniger) "spielen"

er kommt abends schon mal und kuschelt sich an mich , da kann man ihn auch mal 10 min streicheln aber dann legt er sich wo anders hin... schläft 2 stunden und wird dann wieder "wild"

ist das normal bei so jungen katzen ?


lg Marie & Dean :kittycat:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 05.07.2009 14:38

Jepp ist es. Haben unsere 2 am Anfang auch gemacht 2 Stunden schlafen dann raufen , jagen , toben ect. Und dann wieder von vorne.

Benutzeravatar
MustaSydän
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 30.06.2009 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Halle(Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von MustaSydän » 05.07.2009 14:43

ok dann bin ich ja beruhigt
aber er hat ja genug um sich auszutoben :lol: ... da besteht schon mal kein prob^^

danke :daum:

lg Marie & Dean :kittycat:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 08.07.2009 12:41

Ach meine sind ja schon n bissl älter, und viiiel wilder, die reißen die Tapeten
von den Wänden, springen die Gardinen hoch, schmeißen die ganzen Vasen um,
schmeißen den schweren Lucky-Kitty Brunnen um, etc. könnt noch so viel erz. :lol:

Aber so ist das ja nunmal bei Katzen. :wink: ( Natürlich nicht bei allen )

Doch da wird schnell wieder veziehen, wenn se dann soo süß angekuschelt kommen. :engel:

Benutzeravatar
MustaSydän
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 30.06.2009 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Halle(Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von MustaSydän » 09.07.2009 13:34

joa umschmeisten usw tut er zur zeit auch sehr viel :evil: :lol:
oder meine gardienen anknappern usw ...
joa naja schmusen kommt er ja nun auch nicht "richtig" ... mal zwei min streicheln lassen und dann schnell weg irgendwo penn ^^
aber vllt legt sich das ja alles noch bissel :lol:

LG Marie & Dean

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 09.07.2009 15:13

Joa, so is das nä :lol:
Also meine Crispy die kommt bis zur Decke hoch an den Gardinen. :evil: :)

Benutzeravatar
luckika
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2009 12:57
Katzenrasse: Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von luckika » 09.07.2009 18:33

Hallo Marie,

ich habe auch 2 Kitten hier. 11 und 12 Wochen alt. Die Toben auch andauernd.
Hast Du mal darüber nachgedacht, Dean einen Spielkameraden zu holen?
Es gibt genug Gründe, warum ein Kätzchen/eine Katze nicht alleine halten sollte.

LG Ruth

Benutzeravatar
MustaSydän
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 30.06.2009 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Halle(Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von MustaSydän » 10.07.2009 13:58

also jetzt mal ohne ausfallend zu werden ... aber "damals" hatten wir auch genug katzen die selbst allein sehr alt geworden sind ... und ich denk nich das es die miezen schlecht bei uns hatten ....
und zwei miezen sind schon etwas teurer als eine ....
natürlich kann sich doch jeder zwei miezen oder mehr holen , wenn er die zeit und das passende kleingeld dafür hat
ich bin für eine und möchte auch keine zweite ... ich hab ne einraumwohnung und auf die dauer wäre es für zwei glaub auch zu klein ....


lg Marie & Dean

Antworten