ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



was ist das???

Alles über Barfen
Antworten
Benutzeravatar
Cokegirl
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2006 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cokegirl » 21.10.2006 20:56

Kitty hat geschrieben:ich liebe dich auch :oops:
Danke Kitty, Ich lieb Dich auch über alles :wink:


Ne ich mag keine Krabben und keine Schrimps und keine Scampies und kein Hummer etc... aber Fisch gebraten und gegrillt, dabei ist recht wurscht welcher, und Schillerlocken und Seelachssalat ... mhmm

man gleich fang ich an zu sabbbern ...

Kitty

Beitrag von Kitty » 22.10.2006 07:04

:oops: schön das wir uns hier lieben :lol: nur ich wollte schreiben ich liebe die auch, sowas passiert wenn man frisch verliebt ist und ständig sagt "ich liebe dich"

also nicht böse sein ja

ich hab euch lieb!!

Benutzeravatar
Cokegirl
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 15.09.2006 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cokegirl » 23.10.2006 13:17

:cry:
Nun bin ich zu tode betrübt, Du liebst mich nicht mehr .... *huuhäääääää*

Kitty

Beitrag von Kitty » 28.10.2006 08:29

süße, ich liebe alle hier :D

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 29.10.2006 21:03

So, heute gab es rohen (aufgetauten) Lachs. :)
Kurzes Schnuppern, einmal drüber lecken und dann wurde das teelöffelgroße Stück ganz langsam und genüsslich gekaut und runtergeschluckt. Danach hat sie sich bestimmt 10min lang Schnäuzchen und Pfötchen geleckt. Gut zu wissen, was ihre Schokolade ist. :wink:

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 30.10.2006 21:14

Und auch das Hühnchen wurde heute nach kurzem Spielen damit gerne gefressen! :) Na also!

Leo77

Beitrag von Leo77 » 09.12.2006 21:05

Schön das ihr das all so gut erklärt hab ....aber BARFEN kling voll bescheuert!
:evil:
Was istn das fürn Satz: Schatz hat unsere Katze heut schon was zum BARFEN bekommen.
Namen gibt es echt !!!!!! :?

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 10.12.2006 11:01

BARF = Bones And Raw Food (übersetzt: Knochen und rohes Futter, eingedeutscht: Biologisches Artgerechtes Rohes Futter)

das ganze dann noch als Verb benutzt :wink:

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 22.03.2007 12:20

ja wieder was gelern habe ich :wink:

mal schauen - so nen BARFEN holen mal zum testen :P

Namuri
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 36
Registriert: 01.04.2007 06:53
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Namuri » 01.04.2007 06:59

also ich füttere als Zusatzergänzung zu Napur Feuchtfutter noch frisches Rind, sowie Hähnchen Mägen, Leber und Herz. Auch eintagskücken kommen dabei nicht zu kurz.
Meinen Katzen geht es mit diese Kombination wunderbar und sie zeigen keinerlei Drang zur Aggression oder Sonstigem .

Benutzeravatar
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 19.02.2007 20:35
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von thopre » 21.05.2007 12:35

Mullekin hat geschrieben:BARF = Bones And Raw Food (übersetzt: Knochen und rohes Futter, eingedeutscht: Biologisches Artgerechtes Rohes Futter)

das ganze dann noch als Verb benutzt :wink:
jetzt muß ich mal ganz dumm fragen, ist damit dann das gleiche gemeint, was ich letzte Woche (z.B. bei real,-) gesehen und gekauft habe: so ca. 500 g Beutel (gefroren) mit rohem Fleisch für Katzen (gibt's aber auch für Hunde), vorportioniert in max. mausgroße Stücke.

Ich hab's mal ausprobiert und meine beiden waren von Anfang an davon begeistert.


-Thomas

Lucy Fur

Beitrag von Lucy Fur » 22.06.2007 18:18

Meine Katze hat rohes Fleisch anfangs auch nicht angerührt, so das ich zu kleinen Tricks greifen musste
Anfangs habe ich das Fleisch (Rindergulasch) in sehr kleine Stücke geschnitte, und es kurz mit kochenden Wasser überbrüht, das Fleisch war dann aussen gar und innnen noch roh..
Aus dem Napf wollte sie es nicht, also habe ich es ihr als "Leckerlie" untergejubelt und per Hand gegeben, da hats dann auf einmal geschmeckt :roll:
Mit der Zeit wurden die Stücke immer größer und immer weniger überbrüht, mittlerweile isst sie es fast roh..und hat dabei ordentlich zu arbeiten beim Kauen.
Meine Kleine (12 Wochen) hat sich dagegen sofort auf das rohe Fleisch gestürzt, ihr Geschmackssinn hat wohl zum Glück noch nicht so gelitten wie der meiner Großen :/
Sobald meine Große sich richtig daran gewöhnt hat werde ich die Barf-Menge erhöhen (zu Zeit 20%) und auch die Suppelemente dazukaufen, aber da will ich mich vorher erstmal so richtig informieren und einlesen :P

Jinny

Beitrag von Jinny » 27.06.2007 11:07

Hallo,

ich bin die Neue *g*

Ich wusel mich nun schon ein paar Tage durchs Internet um die richtige Ernährung für meine Katzen zu finden und bei den ganzen Infos die man so findet dreht sich mir der Kopf :? Das Barfen kannte ich bis vor ein paar Tagen auch noch nicht, vorerst werde ich mich da aber noch nicht so wirklich an eine Umstellung machen da es doch nicht ganz so einfach klingt.Ich werde vorsichtig so einmal die Woche das normale Futter mit etwas Barfen ergänzen.

Ich habe zu dem Thema aber ein paar interessante Links entdeckt, vielleicht kennt Ihr sie auch noch nicht und sie helfen etwas weiter.

http://www.savannahcats.de/katzenernaehrung.html

http://dubarfst.eu/


Liebe Grüsse,Nadine

wun

Beitrag von wun » 01.07.2007 15:58

Huhu Nadine,
vielen lieben Dank für die Internetseiten.
werden die davon dann nicht agressiv, das hört man doch oft bei hunden, und ich dachte immer geflügelknochen dürfen die nicht weil die splittern!!!!!!!
Also Satch ist noch kein bisschen aggressiv geworden,...und er wird seit 7 Monaten gebarft...ich kenne keinen einzigen HUnd (und ich kenne viele),der durchs Barfen aggressiv wurde ;)

Geflügleknochen splittern nur,wenn sie gekocht werden,ansonsten sind es die besten Anfängerknochen.

Lg julia :D

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 09.07.2007 07:35

Hallo !!

Ich hab das an meinen Katzen au mal ausprobiert...
also Lucky war total begeistert von dem rohen Rindfleisch aber Charly wollte davon nichts wissen, hat mich dumm angeguckt und gewartet bis es was anderes gab.

MfG

Antworten