ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wasserliebende Katzen???

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 26.08.2009 11:50

Unsere beiden gehen zwar noch nicht baden, aber am Brunnen spritzen sie auch mit Vorliebe nach uns, indem sie die Pfötchen ins fließende Wasser halten und dann in unsere Richtung schütteln.

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von felidae » 26.08.2009 12:00

Na ja...sie wollen ja nur, daß auch Ihr euren Spaß an der Sache habt. :lol:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 26.08.2009 12:03

Geniale Bilder :daum:

Joa meine andern 2 Katzi´s schauen auch lieber zu, wenn Crispy planscht ;) & danach wird immer über´s Bett
gehüpft. Ist ja aber nicht schlimm "es ist nur Wasser" !! :)

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 26.08.2009 21:20

Gottchen sind die beiden süß. :)
Naja, wieso auch nicht auf´s Bett? da kann man sich die Füße wieder trocken tapsen. :wink:

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von felidae » 30.08.2009 10:06

Oh ja, ich liebe Pfützen im Bett :roll:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 30.08.2009 11:29

Na das nicht. Oder sind da dann wirklich Pfützen?! :shock:

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von felidae » 30.08.2009 12:10

Also wenn Merlin ins Wasser wirklich volle Kanne reinfällt und nicht nur die Pfoten sondern das Gesamttier naß wird, dann schon :roll:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 30.08.2009 12:17

:lol: Mach mal ein Video und poste das hier, wenn er komplett ins Wasser fällt.

Benutzeravatar
Jana&Family
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 10.09.2009 21:02
Katzenrasse: Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Jana&Family » 11.09.2009 13:34

Huhu,
Wir haben auhc einen Kater,
der spielt gerne mit den tropfen die aus dem wasserhahn kommen ich denke es is unterschiedlich
manche katzen mögen wasser und manche nicht =)
Versuchs, dann wirst du sehn wie deine katze drauf reagiert^^
Aber wenn du siehs sie reagiert panisch drauf, dann würde ich vorsichtig sein und die katze nich mehr
in die nähe von wasser bringen nur wenn sie selbst hingeht...

lg Jana&familie

fynns
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 20.06.2008 13:42
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchheim

Beitrag von fynns » 01.10.2009 14:02

:lol: das könnten meine beiden sein; nur den roten Fetz durch einen grauen ersetzen, fertig ;-)

Benutzeravatar
Kim Meridian
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 41
Registriert: 29.11.2009 19:01
Katzenrasse: Hausbestie
Land: Deutschland
Wohnort: Zamonien

Beitrag von Kim Meridian » 29.11.2009 19:55

Also ich habe hier auch so eine Fischkatze.
Sobald ich einen Wasserhahn aufdrehe, kommt Flo angetappselt und guckt. Wenn ich Geschirr spüle, will die Katze ins Spülwasser und den Schaum jagen. Wenn ich in der Dusche stehe, sitzt sie draußen und klopft gegen die Scheibe und sobald ich fertig bin, hüpft sie rein, dreht sich einmal um und tapst wieder raus.
Alberne Katze...

lefteye
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2010 16:12
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von lefteye » 18.07.2010 22:22

um das Thema mal wieder aufzufrischen.....Unsere Sheena liebt wasser auch. Wir haben einen Katzenbrunnen gekauft, also wenn der mal aus ist , geht das gejammer los...ist auch super bei dem wetter, weil das wasser durch die ständige zirkulation auch kühl bleibt und gefiltert wird es auch....Auch der Wassereimer (eigentlich zum Blumen gießen) aufm Balkon lockt sie immer wieder an, und dann versucht sie kleine Erdbrocken vom boden zu angeln!! Echt göttlich...aber auch tropfende Wasserhähne oder n kleiner bach in der Badewanne sind der größte spass für sie!!!

mönchen

Beitrag von mönchen » 18.07.2010 22:30

Is ja süß gibt es Fotos davon...?
Meine Gizmo freut sich immer riesig wenn ich die Gießkanne raushole und eine extra Kanne ist dann nur für ihn ,schön langsam ins Spülbecken laufen lassen :mrgreen:
Wasser ist zum waschen da...
Wasser ist zum waschen da...

engel555
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2010 11:28
Katzenrasse: EKH / Tabby
Land: Deutschland

Re: Wasserliebende Katzen???

Beitrag von engel555 » 14.09.2010 17:42

Unser Kater Micky liebt auch Wasser! Er kann stundenlang vor einem tropfendem Wasserhahn sitzen und zugucken! Und wenn einer von uns badet, kommt unser Kater auch ins Badezimmer, springt auf den Badewannenrand und plumpst dabei auch schon mal ins Badewasser, was ihm aber nicht wirklich viel ausmacht, kaum ist er wieder trocken, muss er schon wieder neugierig gucken, wie wir baden! Einmal ist er dabei zweimal in die Wanne geplumpst!!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Wasserliebende Katzen???

Beitrag von Gucci » 14.09.2010 20:12

ich stelle mir grad bildlich vor,wie micky ganz locker wieder auf den rand springt und wieder rein plumst :lol:

Antworten