ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe!!! Was ist denn los??

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Hilfe!!! Was ist denn los??

Beitrag von zorri » 10.09.2009 19:25

Hallo liebe Fories,
ich bin ganz verzweifelt und ich versteh die Welt nicht mehr.
Meine Zorri knurrt Zimba nur noch an, selbst, wenn er nur mit ihr im gleichen Raum ist. Sie haut ihn und sie schnuppert so komisch, für mich deutlich hörbar. Mich mauzt sie an, als wollte sie Hilfe. Und Zimba weiß sich auch nicht richtig zu verhalten. Er wehrt sich, wenn sie auf ihn losgeht. Bzw. er läuft ihr halt hinterher und riecht ihr am Hinterteil. Nur sieht das nicht mehr nach Spiel aus. Und das alles ist erst seit heute abend. Ich weiß gar nicht, was ich machen soll.
Kann es sein, dass Zimba geschlechtsreif ist? Zorri ist doch kastriert und Zimba ja noch nicht,er ist ist ja erst 5 Monate alt.
Bitte, weiß Jemand von Euch, was mit meinen Tierchen los ist?? Das ist ja kein Zustand. Ich hoffe, eine Erklärung von Euch zu hören.
LG, eine ganz entnervte Katzenmama

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 11.09.2009 05:35

Mit 5 Monaten kann es gut sein das sie nun geschlechtsreif ist , dann hat sich vll ihr geruch verändert und das ist Zorri nun nicht geheuer. Deswegen schnuppert er wahrscheinlich immer mal an ihrem Hinterteil. So erkennen sich Katzen oft.
Was du da nun machen kannst ausser kastrieren wüsste ich nun nicht :| .

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 11.09.2009 06:18

Ich würde mich Bines Ausführungen anschließen. Sie ist geschlechtsreif und das ist für Zorri erst einmal neu, ungewohnt und nicht ganz geheuer. ich denke mal, wenn es das tatsächlich ist, dann gibt sich das nach der Kastra.
LG, Karin

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Danke

Beitrag von zorri » 12.09.2009 12:34

Hallo,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Die Stuation hat sich etwas beruhigt. Die Beiden kommen im Moment wieder einigermaßen zurecht. Einerseits glaube ich wirklich, dass ich Zimba bald zum Kastrieren bringen muß. Was mir aber auch in den Sinn gekommen ist, ist dass die Beiden sich wohl immer noch nicht ganz einig sind, wer der Chef im Haus ist. Ich weiß leider auch nicht, wie ich dass fördern kann. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich war jedenfalls ziemlich beunruhigt, weil Zorri so aggessiv auf Zimba los ist, als Beide von der Wiese spielnd kommend, ins Haus kamen.
Also, nochmal vielen Dank.
LG Zorri

Antworten