ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine Katze beisst sich fest

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 21.09.2007 19:17

Hm ist er kastriert ?
Mein Saelem hatte auch mal solche anfälle bevor er kastriert wurde, da war er so 9 Monate alt. Das hat sich dann aber nach der Kastration gelegt.
Nur im alter von so zirka 2 Jahren hatte er noch mal solche anfälle sag ich mal gehabt, aber das war da nur 2 mal und seitdem nicht mehr. :)



LG Trinity

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 21.09.2007 19:27

Ja der kleine Drecksack ist kastriert *g*. Sag mal, was glaubst du, merken sich Tiere wenn sie Mist gebaut haben und dann ne Weile ignoriert werden? mein Joe weiss ganz genau wann er Mist gebaut hat. Heut Mittag hat er mein Piratenschiffmodell vom Regal geräumt und ich hab zum ihm gesagt, Joe das war jetzt nicht nett, du böser du, da ist er ganz schnell abgezicht. Später kommt er dann meistens angeschleimt wenn ich auf der Couch sitze. Oft kommt er auch rein, begrüßt mich liebevoll und geht dann auf den Bauch von meinem Schatz, weil der weicher und größer ist als meinereiner, da chillt er dann den ganzen Abend vor sich hin bis er genug hat, dann kommt die Pranke und er lässt einen merken dass es genug ist, obwohl man ihn eh die ganze Zeit quasi in Ruhe lässt und sich selber kaum bewegen kann. Ich sag dann immer, wer ist eigentlich der Herr im Haus? wir oder unser Kater? King Joe oder so. Was mich aber am meisten beunruhigt, was ist wenn bei uns Nachwuchs kommt? wir üben zwar noch aber irgendwann wird ein Kind da sein, sind Katzen auch eifersüchtig auf Babies oder ist das nur bei Hunden so? davor hab ich ja so bissel Bedenken...

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 21.09.2007 19:40

Oh ja und ob die wissen das sie Mist gebaut haben. Kann ich bei meinen auch immer gut sehen wenn sie wieder unfug getrieben haben. Was die dann immer schleimen können, wahnsinn.
Ja Katzen können auf ein Baby genauso eifersüchtig werden wie ein Hund.
Also wenn ihr ein Baby bekommt und es dann da ist solltet ihr versuchen eurem Stincker sehr viel Aufmerksamkeit zu schenken und ihm auf gar keinem Fall das Gefühl geben das er durch das Baby abgemeldet ist.


LG Trinity

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 21.09.2007 22:08

Ja genau Trinity, davon hab ich mal gelesen, hoffentlich geht er net auf das Baby zu wenn es rumkrabbelt oder so und behandelt es als Spielzeug oder was weiss *schluck*, Kleinkinder wissen ja meistens nicht was nem Tier gefällt und was nicht und Joe, ja der ist ja quasi auch noch ein "kleines Kind". Was machen eigentlich die Katzen von Leuten die wie Joe Freigänger sind? chillen die auch den ganzen Tag faul in der Gegend rum? wenn er mal draussen ist und die Tür ist zu, dann schreit er 5 Min rum, entweder er ist dann weg um nach ner halben Stunde wieder Alarm zu schlagen oder wir sind wieder da und machen die Balkontür wieder auf. Normalerweise ist die Rollade runter dass er durch nen Spalt rein und raus kann, weil Katzenklappe können wir in der Mietwohnung leider nicht anbringen. Er ist meines Erachtens zu viel drin, wäre schön, wenn er sich draussen mehr austoben würde und das nicht nur wenn es dunkel wird, da lasse ich ihn ungern draussen und jetzt wird es ja immer früher dunkel da wird er natürlich immer früher unruhig, weil abends nachm Chillen ist der total hyperaktiv, vorhin auf der Couch wollte er dann wiedermal meine Füsse zur Abwechslung angehen. Ob ich tagsüber die Tür mal länger zulassen soll, damit er wieder mehr raus gehen kann? Katzen sind so unterschiedlich untereinander, die einen gehen tagüsber mehr raus die anderen lieber nachts.

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 22.09.2007 08:15

Katzen sind von Natur aus eher Nachts drausen unterwegs und schlafen tagsüber. Um das umgekehrt zu machen so das am Tag drausen ist und Nachts drinn dürfte sich schwierig gestalten, da er es jetzt so gewöhnt ist.
Ihr könntet ihn einfach mal Nachts nicht raus lassen und dafür dann am nächsten Morgen, aber er wird euch die Nacht dann zur Hölle machen bis er es kappiert hat. Wäre mal ein Versuch wert.


LG Trinity

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 22.09.2007 09:54

Ne also nachts geht er überhaupt nicht raus, nachdem er sich paar Mal verprügelt hat und das die TA Kosten in der letzten Zeit total in die Höhe getrieben hat, ist um 22 Uhr spätestens Schicht im Schacht, es sei denn er hängt im nächsten Baum. Es gibt Tage da ist er tagsüber mal ne halbe Stunde weg und dann liegt er wieder rum, er braucht die Möglichkeit raus zu können aber wenn er nicht kann, meckert er rum, wenn er aber kann geht er nur ab und zu gucken ob alles ok ist im Revier und kommt direkt wieder, also total der Control Freak, ist alles OK im Revier und sind die Dosenöffner noch da-hin und her checken, aber meistens liegt er faul auf dem Sofa oder putzt sich stundenlang. Oder er schreit rum wenn er Aufmerksamkeit braucht, z. B. wenn wir im Stress sind und ich telefoniere dann klettert er auf mir rum. Als mein Freund mal auf dem Heimtrainer sass ist er vorne drauf gesprungen und ihm auf die Schulter oder er versteckt sich hinter Türen und greift an, wenn man reinkommt usw *g*

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 22.09.2007 13:16

Habt ihr schonmal über eine zweite Katze nachgedacht, die in seinem alter ist. Denke mir das er darüber sehr froh wäre einen richtigen Spielgefährten zu haben. Dann würde er später auch nicht mehr so viel um Aufmerksamkeit betteln.


LG Trinity

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 23.09.2007 11:53

Trinity hat geschrieben:Habt ihr schonmal über eine zweite Katze nachgedacht, die in seinem alter ist. Denke mir das er darüber sehr froh wäre einen richtigen Spielgefährten zu haben. Dann würde er später auch nicht mehr so viel um Aufmerksamkeit betteln.


LG Trinity
Ja hab ich schon drüber nachgedacht, aber meinen Freund hab ich davon noch nicht so überzeugen können, er meinte Joe ist sehr dominant und oft eifersüchtig und draufgängerisch, er hat sich ja schon des öfteren geprügelt im Dorf mit anderen Katzen und sobald irgendwer in sein Territorium eindringt dann rauscht und knurrt es. Ich hab drüber nachgedacht, es eventuell mit einer Pflegstelle auszuprobieren, Tierheime suchen ja oft Pflegestellen bis zur Vermittlung, damals hat man uns das schonmal angeboten, so kann man ja austesten ob es passt.

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 23.09.2007 13:16

Das mit der Pflegestelle find ich echt super, zum auszubrobieren ist es ideal. Wer weiß vielleicht bleibt dann ja doch der passende Spielgefährte für euren Teufel bei euch hängen. :wink:


LG Trinity

Antworten