ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Komisches Streu gekauft

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Komisches Streu gekauft

Beitrag von Thilda » 11.09.2009 16:21

Hallo zusammen,
ich habe ausversehen nicht-klumpendes Katzenclostreu gekauft. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es sowas gibt. Naja, jedenfalls ist Momo nicht besonders pingelig bei der Wahl der Streus und insofern habe ich da kein Problem. Ich weiß jetzt nur nicht wie ich die Pipi, die ja nicht verklumpt aus dem Clo entfernen kann, da ich die kleinen Streusel nicht herausbekomme ohne das halbe Clo leer zu räumen. Auf der Tüte steht nur, dass man das große Geschäft sofort entfernen soll... Heißt das im Umkehrschluss, dass das kleine Geschäft drin bleibt?????? :kratz: Ich weiß, blöde Frage, aber ich weiß wirklich nicht wie ich das handhaben soll :oops:

LG, Nicole

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 11.09.2009 16:58

Vermutlich hast du mit deiner Annahme recht.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 11.09.2009 17:22

Hallo :wink:
Optisch kannst Du es nicht feststellen oder pieselt Deiner Kreutz und Quer ?
V.G.Klaus

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 11.09.2009 17:38

Hehe, nee sie pieselt nicht kreuz und quer :lol: . Man kann auch sehen wo sie hinpieselt, die kleinen Streusel sind auch feucht, aber es kommt kein Klumpen zustande, den man dann in einem Stück entfernen kann. Es steht auch auf der Tüte, dass es nicht verklumpt, das habe ich aber erst im Nachhinein gelesen. Aber jetzt habe ich halt viele kleine feuchte Streusel, die ich nicht in einem Stück rausbekomme ohne das halbe Clo auszuleeren... Das heißt also, dass die halbe Tüte schon leer ist, die habe ich aber erst vorgestern gekauft. Es steht aber drauf, dass man 5-6 Wochen mit dem Streu auskommt. Und ich frag mich jetzt, wie man das handhabt???? :kratz:
LG
Nicole
Zuletzt geändert von Thilda am 11.09.2009 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 11.09.2009 17:56

mit einer kleinen schippe kan man die feuchten Stellen entsorgen.
Dennoch ist nicht klumpenes Streu so eine Sache, denn nach kurzer Zeit fängt es an zu müffeln.

Am besten du bleibst in Zuknft bei nur einer Marke, dann kann dir das nicht passieren. :engel:

Ich kann dir das Ultraklumpstreu vom DM empfehlen!

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 11.09.2009 18:24

Ja, ich hab mir schon gedacht, dass es irgendwann müffelt. Es war ja auch eher ein Versehen.
Naja, ich werds schnell verbrauchen und dann werde ich mal im DM das Ultraklumpsteu kaufen, danke für den Tipp :D
LG Nicole

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von felidae » 16.09.2009 13:17

Ich habe einmal Catsitter bei einer Kollegin gespielt, die ebefalls nicht Klumpstreu benutzt hat (warum man das tut, werde ich wohl niemals verstehen). Ich stand ebenfalls ratlos vor der Frage, wie ich denn nun den Urin entfernen soll und kontaktierte sie. Sie sagte, das läßt man drin und muß nur alle 1-2 Wochen den ganzen Streu austauschen. (Catsan hin oder her, es stank.)

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 16.09.2009 14:20

Das mit den nicht-klumpenden Piesel-Streu-Klümpchen kenn ich.
Ich hätte da nur einen Vorschlag:

In den sauren Apfel beißen und neues Streu kaufen. Das ist nämlich ein riesen-Akt, diese einzelnen Teile rauszufischen.
Das wäre mir persönlich zu blöd.

LG A

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 16.09.2009 14:57

Ich hab am anfang auch mal nicht klumpendes Streu gehabt.
Mir war das auch zu blöd alles mir Urin getränkte raus zu fischen.
Drinne lassen für länger find ich auch fiess :| .
Wenn du es also aufbrauchen möchtest würd ich auch sagen fische das mit Urin raus und füll auf.
Das es voll mit Urin ist erkennst du daran das es dunkler gefärbt ist , als das trockene.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 17.09.2009 05:51

morgen :wink:

liest sich für mich wie catsan - also hygienestreu
ab und zu benutze ich das auch, der urin wird von streu aufgesogen, klump aber nicht :roll:
klumpstreu ist schon besser und auch hygienischer, auch wenn das andere so heißt und klumpstreu nicht :lol:

Kuja

Beitrag von Kuja » 19.09.2009 03:18

also ganz ehrlich
ich verwende auch nur nicht klumpendes streu da ich dieses klump streu wie die pest hasse
ein tag später kann ich bei klumpstreu das ganze klo neu machen ansonsten sind die klumpen so hart das beim rausholen
die schaufel ausbricht xD
ich verwende wenn mein geld beutel etwas ebbe sagt dieses fitundfun streu von fressnapf ist aber nur im notfall
sonst nutze ich die catsan smartpacks damit hab ich recht gute erfahrungen gemacht

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von felidae » 19.09.2009 08:43

Hah! Jetzt wird es also interessant, da auch jemand dazu kam, der Catsan - also nicht klumpendes Streu - gut findet. :wink:
Ich meinerseits, wie schon geschrieben, fand es störend, daß man da die "Gebrachsspuren" nicht ganz entfernen kann, und habe mit Klumpstreu beste Erfahrungen gemacht - aber Vielfalt tut einem Forum gut. :daum:

Kuja

Beitrag von Kuja » 19.09.2009 10:38

hehehe
also catsan find ich wirklich toll
mit diesen klumpen streu habe ich ja leider schlechte erfahrungen gemacht

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 19.09.2009 19:22

Hallo :wink:
Wollte nur mal mitteilen das ich seit geraumer Zeit das Katzenstreu Cat'sBest ÖkoPlus verwende.
Es bindet wirklich gut und hat den Vorteil es kann über sie Toilette entsorgt werden.
Ich beziehe es über Zooplus,der Preis ist ok ab einen Bestellwert über 19 Euro Porto frei.
Bestellungen die Vormittags gemacht werden,Lieferung binnen 24 Stunden dort bekommt man auch hochwertige
Katzenfuttersorten und so ziemlich alles was man für Haustiere braucht.

V.G.Klaus :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
Tani
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 259
Registriert: 11.11.2008 21:18
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Osdorf/Schleswig-Holstein

Beitrag von Tani » 19.09.2009 19:40

Habe auch 15 Jahre lang das normale nicht klumpende "Thomas" Katzenstreu benutzt, war ok, mußte aber bei 2 Katzen mindestens 2 x pro Woche das Streu komplett austauschen. War eine elende Plackerei, die 30 l-Säcke immer ranzuschaffen, 1 Sack brauchte ich mindestens pro Woche, wenns irgendwo im Angebot war, mußte mein armer Mann immer gleich mindestens 6 Säcke ranschleppen :engel: . Habe auch mal das Klumpstreu von Thomas ausprobiert, der Gestank war bestialisch abgesehen von dem Gewicht eines kleinen 20 l-Sackes :( Gefiel mir absolut nicht, also wieder die großen gelben Säcke rangebuckelt.
Vor zwei Jahren dann bin ich auf Ratschlag einer Kollegin auf das BioCats fresh Klumpstreu von Gimpet umgestiegen, war ok, abgesehen von dem enormen Gewicht eines 20 l-Sackes, allerdings der Verbrauch war im Gegensatz zu dem Thomas gigantisch gering trotz Jimmys Nierenkrankheit (er pullerte ca. 15 bis 20 Bälle pro Tag), allerdings war der Geruch des Eimers, in dem ich die Bällchen und Häufchen sammelte, um nicht jedes Mal runter zur Tonne laufen zu müssen, gigantisch übel, wenn man den Deckel öffnete :shock: .
Nach viel Googlelei habe ich vor ca. 1 Jahr das CatsBest ÖkoPlus getestet und bin begeistert! Geruchsfrei, Häufchen können ab durch die Mitte, Bällchen sammel ich weiterhin - aber jetzt geruchsfrei - im Eimer, Entsorgung über die Biotonne, und der Verbrauch toppt das BioCats noch um Längen! Mein absoluter Favorit und unsere Drei sind zum Glück nicht pingelig, was Streuwechsel angeht :kuss: Dabei bleiben wir erstmal, zumal es die 40l-Säcke (einer reicht für die Komplettfüllung zwei unserer XXL-Tois) hier im Futterhaus zu kaufen gibt und selbst ich die ohne Probleme heben kann :smile1: Im ersten Moment traf mich fast der Schlag, als ich den Preis sah, aber im Endeffekt ist es um Längen billiger als alles andere bisher und die Schlepperei hat endlich ein Ende, meinen Mann macht das noch glücklicher als mich :mrgreen:

Und zu Zooplus kann ich Klaus nur zustimmen: Habe vorgestern mittags online was bestellt, gestern Nachmittag kam schon das Paket :daum: Zur Zeit gibt es im Angebot von einigen guten Trockenfuttersorten 2 400g-Tüten für den Preis von einer :daum: Füttere Trockenfutter zwar nur als Leckerchen für Magdalena und Elvis (Toby darf nicht wegen seinem Übergewicht), habe aber nun auch mal das Orjien bestellt, soll ja angeblich das besten Trockenfutter sein, dass es zur Zeit auf dem Markt gibt, die beiden atmen es zumindest gierig ein :daum:
Vielleicht laß ich nächstes Mal den Postboten das Streu ranbuckeln :wink:

Antworten