ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Flohbomben (Fogger) ja oder nein ???

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Antworten
Kuja

Flohbomben (Fogger) ja oder nein ???

Beitrag von Kuja » 21.09.2009 18:40

so ich habe gesiegt!!!!
wir kämpfen nun endlich gegen die flohplage!!! so ich habe mich etwas informiert was man am besten für die umgebung nehmen kann und da kamen mir diese fogger in den sinn
da gibbet ja auch preislich einige unterschiede
was ist zu empfehlen ?? bei fressnapf bekommt man zb bolfo für 19.95 euro oder von beapar oder so für 10 euro ca
oder taugen beides nix
den ich habe ne 3 zimmer wohnung + katzen usw wird das schon schwer ins geld gehen

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 21.09.2009 19:41

Flohbomben bekämpfen nur die lebenden Flöhe,die Eier überstehen solche Attacken.
Besser ist sich das Virbac Indorex Spray zu besorgen.
Mann kann zusätzlich einen Dampfreiniger verwenden.
Der erzeugt eine Dampftemperatur bis zu 120 Grad,da haben Flöhe,Milben und deren Eier keine Changse,Textilien sollten auf Farbechtheit geprüft werden.
Nicht geeignet bei elektrischen Geräten.
Nach erfolgreicher Flohbekämpfung kann der Dampfreiniger zur Reinigung der Kompletten sanitären Einrichtung und der ganzen Wohnung verwendet werden und das ganz ohne Chemie.
Selbst Fenster kann Man damit putzen(Bitte nicht bei Minusgraden)
Für Glatte Flächen braucht man ein weiches Tuch um das vom Dampfreiniger gelöste aufzuwischen.
Teppiche oder Teppichböden am nächsten Tag mit einen Staubsauger gründlich absaugen.
Abraten würde ich von einer Dampfente das ist nur Spielzeug man verbraucht da mehr Zeit um ständig Wasser nach zufüllen.
Den ich verwende erzeugt für mindestens 15 Minuten Dampf.
Mittlerweile bekommt man brauchbare unter 100 Euro.
Nur ein Beispiel.
http://www.amazon.de/dp/B000PTJVBU?m=A3 ... =idealocom

V.G.Klaus
Zuletzt geändert von history am 21.09.2009 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Kuja

Beitrag von Kuja » 21.09.2009 19:53

ok danke dann werd ich mir das besorgen

Antworten