ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mein Pflege"kind"

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 21.09.2007 11:47

Hier wird nicht geklaut :wink:

Das könnte auch an der Kamera liegen (das war nicht meine Kamera). Aber sie sieht auch mit jedem Tag ein bisschen besser aus. Ich bürste sie auch jeden Tag (mit einem Pflegehandschuh), das gefällt nicht nur der kleinen Maus, auch mir gefällt das ganz gut, wenn sie mich nämlich kratzen oder beißen will trifft sie nur den Handschuh.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 21.09.2007 13:08

kathi hat geschrieben:Hier wird nicht geklaut :wink:
Wie wär's mit tauschen?? :engel: :engel: :engel:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 21.09.2007 13:17

Welchen gibst du mir denn? Angsthase Lino oder Kratzbürste Tommy? :lol:

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 21.09.2007 13:20

Tommy ist keine Kratzbürste... Nur ein wenig hysterisch wenns um Lino geht :lol:

Ich hätte etwa 1000000000000000 Fische anzubieten. Meinem Fahrlehrer hab ich auch schon welche angedreht :lol:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 21.09.2007 13:24

Du willst meine hübsche Luna und gibst mir dafür Fische :pillepalle:
Nimm sie doch als Katzenfutter. :twisted:

Habt ihr die bei euch im Teich oder wie?

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 21.09.2007 13:41

Wenn unsere beiden Trottel die Fische fangen würde, dann dürften sie die ja auch fressen :lol:

Du wolltest doch sowieso Bilder von Lino im Teich haben. Ich setze die einfach mal hier rein. Passt vom Thema grade ;)

Luna gibst du wohl wirklich nicht mehr her, was? =)
Dateianhänge
lino teich 2.JPG
lino teich 1.JPG

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 21.09.2007 13:51

Hey cool, der läuft da ja wirklich drin rum. Das ist für die bestimmt wie Fernsehen. :P Sag bloß der hat noch nie nen Fisch gefangen?

Von nem Kumpel der Hund geht auch immer an den Teich von nem Nachbarn der fängt sie aber auch und schleppt sie dann irgendwo hin. Da gab's vielleicht schon Ärger!!!

Nee Luna gebe ich erstmal nicht mehr her, aber irgendwann muss ich es ja doch.

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 21.09.2007 14:20

@ kathi
Warum mußt du Luna irgendwann wieder hergeben.
Behalte sie doch für immer, du wirst dich doch auch sehr an sie gewöhnen und dann tuts weh.
Für Luna wäre es dann auch wieder ein Schock von dir weggeben zu werden.


LG Trinity

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 21.09.2007 19:23

kathi hat geschrieben:Hey cool, der läuft da ja wirklich drin rum. Das ist für die bestimmt wie Fernsehen. :P Sag bloß der hat noch nie nen Fisch gefangen?
Ich sag doch, der hockt im Teich drin. Der latscht sogar durch den gesamten Bachlauf und durch den Teil des Teiches, der flach genug ist :roll: Leider konnt ich aber bislang keine Fotos davon machen.
Nen Fisch hat aber weder Lino noch Tommy bisher gefangen. Zumindest nicht aus unserem Teich. Entweder sind unsere Fische zu schlau oder die Katzen zu doof ;)

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 24.09.2007 07:19

Hallo!!

Wir waren Samstag wieder beim TA und haben erstmal ein dickes Lob gekriegt. Luna ist garnicht mehr mit der Katze zu vergleichen, die wir vor eineinhalb Wochen aufgenommen haben. Der kleine Stinker wird immer kräftiger und sieht schon richtig gut aus. Donnerstag sollen wir nochmal hin und dann müsste sie Vermittlungsfähig sein.
Gestern war sie aber irgendwie komisch, ich befürchte, dass sie gerade rollig ist und als "Opfer" hat sie sich Martin ausgesucht. Die Kleine ist total verrückt nach ihm und spinnt total rum, wenn er in's Bad kommt. Davon abgesehen hat sie ihn gestern Tatsächlich markiert oder sowas in der Art :shock: . Ist das Normal??? Ich muss jetzt erstmal nachforschen, was das gestern gewesen ist und was es zu bedeuten hat. Ich bin jedenfalls abgeschrieben, wenn er in's Bad kommt und von ihm lässt sie sich sogar den Bauch kraulen.


@ Trinity
Ich hab mir das Gründlich überlegt und ich glaube ich kann 3 Katzen nicht gerecht werden. Wir haben "nur" eine 2-Raum-Wohnung, unsere Katzen kriegen keinen Freigang und wir sind beide Berufstätig. Meine beiden sind auch viel zu wild, Luna ist sehr klein geraten und hätte kaum eine Chance gegen Charly.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 24.09.2007 07:32

Hey!

Das klingt doch super! Freut mich wirklich, dass es der Kleinen besser geht! :up:

Ihr Verhalten ist aber seltsam. Sowas kenne ich von rolligen Katzen gar nicht :?

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 24.09.2007 07:41

Hallo Ramona,

ich kann mir das auch noch nicht erklären! Aber ich bin schon auf der Suche nach einer plausiblen Antwort.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 24.09.2007 07:44

Wenn du bis heute Mittag keine Antwort gefunden hast, dann setze ich auch noch die Suchmaschinen unter Stress. Ich hab gleich mal wieder Fahrstunde, deshalb kann ich das grade nicht machen ;)


Im Ãœbrigen denke ich auch, dass es sowohl für Luna als auch für Martin und dich besser ist, wenn ihr ein schönes Zuhause für die Kleine findet. Drei Katzen auf den wenigen Quadratmetern und noch dazu ohne eure Aufsicht, das ginge bestimmt nicht gut. Insbesondere wenn Charly so hysterisch reagiert.
Ist er denn noch immer so skeptisch?

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 24.09.2007 07:50

Dankeschön.

Naja Charly hat sich schon damit abgefunden, dass das Bad erstmal Tabu für ihn ist, er faucht aber auch garnicht mehr. Ich darf aber auch nicht zu lange im Bad beiben, wenn er wach ist und gerade von mir Beschäftigt werden will - denn dann miaut er und miaut und miaut, bis ich wieder komme.

Viel Spaß beim fahren!!

edit: Ich erkläre dir das von gestern Abend nochmal ein bisschen genauer (ich war aber nicht dabei und Martin hat ja nicht so viel Ahnung).
Ich saß jedenfalls gestern am PC als er rein kam und meinte Luna hätte ihn markiert (genau genommen sagte er "ansekretet" - das Wort kenne ich aber nicht :lol: ), naja seine Hand war jedenfalls ganz nass und er meinte das wäre aus ihrer Scheide gekommen. Es sah aber nicht aus wie Urin und er meinte es würde auch garnicht stark riechen?? Also ich hab überhaupt keine Ahnung was das war und was es zu bedeuten hat.
Aber "lieben" tut sie ihn auf jeden Fall, wenn er in's Bad kommt, will sie von mir nichts mehr wissen!! Ich frag jetzt Grit mal, vielleicht weiß sie was das ist.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 24.09.2007 10:06

So ich hab jetzt eine Antwort von Grit.
Sie ist da auch etwas überfragt, meint aber auch, dass sie vielleicht rollig ist. Soviel dann zur Trächtigkeit! Ich soll aber wegen dem Ausfluss mal den TA fragen, das könnte wohl von irgendwas harmlosen bis hin zur Gebärmutterhalsentzündung oder auch ein Pilz sein.

Wenn Martin sich nachher wieder zu ihr setzt, beobachte ich das ganze einfach mal. Das war so süß gestern, immer wenn er seine Hand weggezogen hat springt und rennt sie richtig um halt seine Hand zu verfolgen. Klein Luna will mir doch wohl nicht den Freund ausspannen :lol:

Antworten