ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze krank - Diagnose ???

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Kuja

Beitrag von Kuja » 25.09.2009 14:04

och mensch ich lese mir grade diesen thread durch und bekomme schon voll die tränen in den augen :(
eine so junge katze ..... hoffe sie ist stark genug das sie doch noch schafft .... :cry:
ich drücke euch alle daumen ...
halte uns bitte weiter auf den laufenden ...

*dich mal in den arm nimm*

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 25.09.2009 15:00

Wir drücken auch noch mal ganz kräftig mit. Fühl dich auch gedrückt von mir.
Ansonsten denk ich werdet ihr schon das richtige entscheiden. Wenn sie jetzt noch elendig weiter
leidet ist ja auch nicht schön, auch wenn das jetzt hart klingt :( .

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 25.09.2009 17:23

Poisonheart1972 hat geschrieben:Wir drücken auch noch mal ganz kräftig mit. Fühl dich auch gedrückt von mir.
Ansonsten denk ich werdet ihr schon das richtige entscheiden. Wenn sie jetzt noch elendig weiter
leidet ist ja auch nicht schön, auch wenn das jetzt hart klingt :( .
Nein, so hart klingt das gar nicht und wir wollen auch nicht, dass sie sich noch länger quält! Wir hoffen, dass sie es schafft und die Medikamente doch noch anschlagen! Aber wenn bis morgen keine Verbesserung eingetreten ist, dann werden wir sie erlösen.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 25.09.2009 18:27

Ich glaub, ich werd die Nacht kein Auge zu machen, damit ich weiter Daumen drücken kann. Auch alle Pfoten, die es hier gibt, werden gedrückt. Ich kann gut nachfühlen, wie es euch jetzt geht; wir hatten ja auch einen so langen Kampf mit Möpschen. Das hilft euch nicht, aber vielleicht kann es ein wenig zeigen, dass ihr nicht alleine seit.
Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich möchte so gerne, wie viele andere hier, helfen und weiß nicht wie. Das ist wohl mit das Schlimmste, diese Hilflosigkeit.
Fühle euch ganz dolle gedrückt!
LG, Karin

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 25.09.2009 19:37

Wir hoffen mit Dir auf ein Wunder.
Wir sind in Gedanken bei Dir und Ronja,hoffen das sie es doch noch schafft.

Viele liebe Grüße von uns.

Kuja

Beitrag von Kuja » 25.09.2009 20:39

sie muss es schaffen ... sie ist noch so jung =(

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 25.09.2009 21:09

Natürlich drücken auch wir alle Daumen und Pfoten, die wir bekommen können.
Wir können Euch nachfühlen wie es ist, wenn man darauf warten muß, wie Medis anschlagen oder nicht, um dann irgendwann doch eine so schwere und vor allem entgültige Entscheidung treffen zu müssen. Man ist soooo machtlos und kann nur hoffen.

Ihr werdet sicher die richtige Entscheidung treffen, die letztendlich von der Liebe zu Ronja geprägt ist.

Aber sie kämpft, und wir alle hier im Forum sind im Gedanken bei ihr und hoffen das Beste. Katzen sind große Kämpfer. Da kann alles passieren. Das ist unsere Erfahrung.

LAß DICH MAL FESTE DRÜCKEN.

Kuja

Beitrag von Kuja » 25.09.2009 23:14

genau ihr werdet schon richtig entscheiden
ich hoffe das über nacht noch ein wunder geschieht .. und es der kleinen wieder gut geht ...

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 26.09.2009 15:29

Hallo Ihr Lieben, :smile1:

Erst mal vielen Dank fürs Daumen und Pfoten drücken! Ronja kämpft weiter!!! Es geht ihr heute ein klein wenig besser! Aktuell haben wir folgende Situation:
Ronja ist alleine aufgewacht und scheint aktuell keine Krämpfe zu haben. Die entkrampfenden Medikamente wurden erst mal abgesetzt. Sie erhält weiterhin Antibiotika, immunaufbauende Stoffe und Infusionen. Sie sieht sich schon wieder die Umgebung an ist aber noch sehr angespannt, außerdem hat sie sehr stark geweitete Pupillen. Insgesamt ist leider immer noch nicht abzusehen, ob sie es schafft. Falls sie den Kampf gewinnt, dann wird sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bleibende Schäden haben und möglicherweise auch mit gelegentlichen epileptischen Anfällen zu kämpfen haben.

Wir müssen also immer noch abwarten, hoffen und ihre weitere Entwicklung beobachten. Mit einem größeren Aufwand für ihre spätere Pflege oder so, haben wir da glaube ich das geringste Problem! Also bitte weiterhin Daumen und Pfötchen gedrückt halten, denn es ist noch nicht überstanden.

Gruß Sandra

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 26.09.2009 16:08

Hallo Sandra,

natürlich drücken wir alles weiter, was wir drücken können. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Der Glaube kann Berge versetzen. In eurem Fall hoffentlich Leben retten. Es wäre so schön mitzubekommen, dass Ronja es schafft. Was sagen die TAs dazu? Schön, dass ihr euch nicht wirklich Sorgen über das danach macht. Wir hoffen mit euch, dass es sich lohnt für die kleine Maus.
LG und weiter ganz viel Kraft für euch,
Karin mit Zic und Panther

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 26.09.2009 16:11

Klar wir drücken auch ganz fest weiter.
Hoffen wir das beste für die Maus.

Kuja

Beitrag von Kuja » 26.09.2009 19:19

hey das sind ja super neuigkeiten :smile1:
ich hoffe sie kämpft weiter ...
wir drücken alle daumen und pfoten

alles gute euch
und ihr seid tolle katzeneltern ... ihr braucht euch niemals vorwürfe machen
ihr tut das richtige :engel:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 26.09.2009 19:45

Hatte echt Angst die Nachricht zu öffnen. :schwitz:
Aber mein bitten wurde erhört,wie ich sehe ist Licht am Ende des Tunnel. :D
Wie Karin schon meinte die Hoffnung stirbt zuletzt besser kann man es nicht sagen. :daum:
Also weiter hoffen der Kampf ist noch nicht verloren.
Weiteres Daumendrücken und gute Besserung. :daum: :daum: :daum:

V.G. von Klaus & Co

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 26.09.2009 21:42

Natürlich drücken wir auch weiterhin alle Daumen und Pfoten. Wir schrieben ja schon, daß Katzen gewaltige Kämpfer sind. Und Eure Ronja scheint dafür ein Musterbeispiel zu sein. :daum:
Es ist wunderbar zu lesen, daß Euch auch ein evtl. krankes Tier nicht schreckt. Da mußten wir leider schon ganz andere Sachen erleben. Auch ein Grund für viele Tiere bei uns.
Wir sind weiter bei Euch und hoffen auf weitere Gute Nachrichten.
Und auch wir sind der Meinung, daß Ihr alles richtig macht.

Viel Kraft Eurer Ronja und Euch.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 27.09.2009 13:27

Wie geht's der kämpfenden Supermaus Ronja heute? Gibts was neues?
LG, Karin

Antworten