ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wieso macht er dass?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Wieso macht er dass?

Beitrag von Misao » 28.09.2009 10:00

Hallo Leute,

mal ne Frage :-) :

Immer, aber auch wirklich immer, wenn ich den Schwanz meines Katers ihm hinhalte, fängt er an diesen wie wild zu putzen. Mich interessiert es sehr wieso er dies macht!?

LG ALex

Kuja

Beitrag von Kuja » 28.09.2009 15:24

puuhh ich weiss da keine antwort drauf
vielleicht denkt er das er dir zu dreckig is :mrgreen:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 28.09.2009 15:52

Mir fällt da auch nichts zu ein :kratz: , ausser das wenn eine Katze ständig den Schwanz fängt oder Putzt , das was nicht stimmt. Also man sagt auf jeden Fall das ist nicht normal. Da er das ja nur macht wenn du ihm den hinhälst fällt das schon mal weg würd ich sagen. Das einzigste was ich an Tipp geben würde , das du das besser nicht zu oft machst , nicht das dein Kater das nachher zur Gewohnheit werden lässt.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 28.09.2009 16:00

Hallo Alex,

also das ist nicht wirklich ungewöhnlich oder schlimm.
Bei unseren Katzen, und es sind ja nunmal 31 Tiere, machen das alle. Wenn man ihnen den Schwanz hinhällt und sagt z. B. "Mach sauber", dann spielen sie auch damit und putzen ihn kurzzeitig. Bei Hinterpfoten funktioniert das auch :D Da kann man sogar ein Spiel draus machen.
Aber sobald man sich nicht mehr darum kümmert, hören sie auch wieder damit auf. Warum das so ist, wissen wir auch nicht. Und alles muß man auch nicht erklären können.

Hört Dein Kater dann auch auf, wenn du den Schwanz nicht mehr hinhälst?

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 28.09.2009 16:02

Hi Alex,
entschuldige bitte, aber ich konnte mir eben ein kleines Lächeln
nicht verkneifen. :lol:
Warum er das macht, kann er Dir nur selber beantworten.
Wenn es Dich stört, dann nimm nicht seinen Schwanz, sondern
ein Spielzeug.

LG Jürgen

Benutzeravatar
Misao
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 185
Registriert: 25.03.2008 11:41
Land: Deutschland

Beitrag von Misao » 28.09.2009 16:09

Wenn ich ihn nicht mehr hinhalte, hört er auch augenblicklich auf. Nein, es stört mich nicht^^ finde das eher Lustig und hab mich einfach nur gefragt, wieso der Mino so reagiert :-P

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 28.09.2009 16:21

Hallo :wink:
Da ich früher Freigänger hatte,besonders bei meiner verstorbenen Katze Mäuschen war dieses verhalten sehr ausgeprägt.
Sie putzte sich generell nach jeden streicheln.
Da sie erst mit sieben Jahren Kastriert wurde und im Freigang ein Eigenes Revier hatte stört höchstwahrscheinlich der Geruch des Mensch.
Tapsi, Ladys direkter Vorgänger verhielt sich ähnlich.
Ich würde meinen das das ein Normales Verhalten darstellt,
Lady dagegen zeigt nicht das Verhalten ihrer Vorgänger,aber Lady mit ihrer Vergangenheit muss man ja nicht als Maßstab nehmen.

V.G.Klaus :wink: :wink: :wink:

Kuja

Beitrag von Kuja » 28.09.2009 17:35

also unnormal finde ich es auch nicht ^^ wird schon seinen grund haben
meine nachbarin hat auch ne katze die naja ihr anner brust nuckeln will xDD
chester macht mich auch vorher immer sauber oder gibt mir zungenküsse xD
sind halt so kleine dinge eigenheiten ^^

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 08.10.2009 08:14

Und wieder ein Geheimniss, dass ir wohl nie ergründen werden!
Ich habe das bei meinen beiden ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, aber wenn ich später nach Hause komme, sind die fällig :D .

Nein, mal im Ernst: Mir ist aufgefallen, dass sich viele Katzen, meine eingechlossen, putzen, nachdem man sie angefasst hat. So als wollten sie einem Sagen: "Toll jetzt hast du mich schmutzig gemacht." oder so.

Antworten