ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



HILFE!!! Katze kratzt sich ununterbrochen!!!!

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
nadjacgn
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2009 10:20
Land: Deutschland

HILFE!!! Katze kratzt sich ununterbrochen!!!!

Beitrag von nadjacgn » 25.09.2009 21:51

Hallo,

meine Lilly ist mittlerweile 7 Monate alt. Wir haben ihr jetzt seit einigen Tagen das normal Katzenfutter für große Katzen gegeben. (zwischendurch immer noch das für kleine)
Heute morgen habe ich ihr ein Tütchen mit Ente und Leber in Gelee gegeben u seit ca. 10 Uhr wurde sie voll nervös heute und juckte sich. Sie ging buchstäblich die Wände hoch und raste durch die Wohnung.
Heute Abend wurde es dann immer schlimmer, sie hat sich nur noch gekratzt und geleckt. Das hat mir Sorgen gemacht. Ich bin dann zum Tierarzt mit ihr gefahren da heute Freitag ist und ich mir gedacht habe lieber vor dem Wochenende, wer weiss was sie hat.
Die TÄ meinte das es evtl am essen liegen kann u wir wieder zu dem alten umsteigen sollen und hat ihr ein Allergikum gespritzt und meinte das es ab heute abend besser werden soll.
Leider ist dies aber nicht so, sie ist immer noch so nervös, hat keine Ruhe und kratzt u leckt u beißt sich dauern!
Sie tut mir schon richtig leid, da sie total müde ist aber nicht schlafen kann wegen des Juckreizes.
Kann mir vielleicht jemand sagen was es sein könnte und was ich tun kann?!?!?!
Mache mir echt Sorgen das sie nicht durchdreht (sie steht kurz davr glaub ich)

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!!

Nadjacgn

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 25.09.2009 22:01

Da ist guter Rat jetzt teuer. Aus der Schilderung könnte es durchaus sein, daß eine Futterallergie vorliegt. Das ist aus der Ferne und nach der Beschreibung nun schwer zu beantworten. Flöhe wird sie ja nicht haben, sonst hätte der TA anders reagiert.
Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum er Deiner Kleinen nicht auch Cortison gegen den Juckreiz gegeben hat. Dann würde sich das Tier beruhigen können, während die Stoffe abgebaut werden können, auf die sie vllt. allergisch reagiert.

Wenn die kleine sich gar nicht beruhigt. Habt ihr vllt. eine Tierklinik in der Nähe. Dort könnte man dem armen Tier sicherlich helfen. Ggf. hilft auch schon ein Anruf dort.
Viel mehr kann ich Dir da leider auch nicht helfen. Tut mir wirklich leid.

Benutzeravatar
nadjacgn
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2009 10:20
Land: Deutschland

Beitrag von nadjacgn » 25.09.2009 22:08

Wir waren ja in einer Tierklinik gewesen, da gehen wir ja seit Jahren hin. Sie meinte durch die Spritze würde sie sich beruhigen aber Pustekuchen. Jetzt gerade liegt sie völlig erschöpft vor mir aber ihr ganzer Körper zuckt andauernd! Ich glaub ich fahre morgen früh wenn es bis dahin nicht besser wird nochmal zur Notsprechstunde und gucke mal weil so kann es ja nicht weiter gehen mit ihr. :(

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 25.09.2009 22:24

Wird vllt. das Beste sein.
Wir drücken aber alle Daumen, daß sich die Arme wieder beruhigt. Das Futter hast Du ja bestimmt wieder auf das alte umgestellt.

Kuja

Beitrag von Kuja » 25.09.2009 23:12

hallo !!!
nich gut ... ich denke auch das sie allergie gegen das futter hat .. das hatte ich damals mal bei einer nachbarin beobachtet.
am besten wieder das alte futter und morgen nochmal zum ta wenn es über nacht nicht besser wird.
ich hoffe ihr habt glück ...

flöhe sind auszuschliessen ... und haarlinge ???

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 26.09.2009 13:41

Wie gehts dem kleinen Vierbeiner? Wart ihr nochmal in der Klinik?
Allergie oder Flöhe oder ....? Vielleicht auch ein Mückenstich oder etwas in der Richtung?
Toi, toi, toi.
Karin

Benutzeravatar
nadjacgn
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2009 10:20
Land: Deutschland

Beitrag von nadjacgn » 27.09.2009 15:48

Hallo zusammen,

der Kleinen geht es wiedergut, das jucken hat aufgehört.
Wir denken mal das es vielleicht an der Futterumstellung lag, sie bekommt jetzt weiterhin ih "Babyfutter" :D

Danke nochmals für die Antworten, hat mich schon beruhigt gehabt!!!!

LG

nadjacgn

Kuja

Beitrag von Kuja » 28.09.2009 22:20

Super das alles gut gegangen ist :D

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 29.09.2009 21:31

Das ist ja prima. Dann kommt die Kleine endlich wieder zur Ruhe ( und Du auch :D ).

Antworten