ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Besser ein neues Zuhause fuer Chester ....=(

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Kuja

Besser ein neues Zuhause für Chester ....=(

Beitrag von Kuja » 02.10.2009 08:32

ich habe es nun lange genug nicht wahrhaben wollen aber ich glaube ich muss für chester ein zuhause suchen... lenny und mevi sind immer total gemein zu ihm, wenn er fressen will attackiert mev ihn meist, wenn er auf klo will kommt lenny...
chester hat sich die letzten tage sehr stark verändert. er hat immer mehr angst und liegt meist nur rum
das erbrechen kommt vom stress ...
meint ihr ich muss chester hergeben ???
und warum sind lenny und mevi so ... lenny ist erst so gegen andere katzen seid sein "bruder" mevi da is

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 02.10.2009 09:40

Hallo Tammy,
bitte nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. :(

Dein Chester erbricht heufig.
Hast Du das schon mal von einem TA abklären lassen.?
Weil, wenn er "krank" sein sollte, da nehmen die Artge-
nossen keine "Rücksicht" drauf, da ist eher das Gegenteil
der Fall, u. die attackieren erst recht.

mtG
Jürgen

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 02.10.2009 10:18

Hallo!!

Ich würde auch noch ein Weilchen abwarten, bevor ich ein neues Zuhause suchen würde.
Lass ihn untersuchen, bevor du was entscheidest. Erbrechen kann viele Ursachen haben.

Drück' dir die Daumen, dass ihm bald wieder besser geht!!!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 02.10.2009 12:38

Hi Kuja,

nicht gleich das Handtuch werfen! Ich würde wirklich erstmal mit Chester zum Arzt und prüfen lassen, was da los ist. Vielleicht ist er tatsächlich krank und riecht dadurch ein wenig anders? Das finden Deine anderen Mietzen vielleicht einfach komisch? Ich weiß jetzt zwar nicht wie lange das schon so geht, aber ich würde versuchen erstmal nach den Ursachen zu forschen, dann lässt sich die beobachtete Wirkung auch besser klären.

Kopf hoch,
Sandra

Kuja

Beitrag von Kuja » 02.10.2009 12:40

wir waren beim ta
er ist gesund er erbricht nur bei stress ...
weil er ständig von lenny und mevi attackiert wird ... seit 4 tagen verbringt er meist auf dem schrank, unterm bett oder hinter der couch ... ich habe echt angst ... :cry:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 02.10.2009 14:55

Hallo Kuja!

Dein armer Chester tut mir richtig leid. Kann verstehen, warum du angst hast.
Ich hoffe immer noch, dass du ihn nicht weggeben musst. Vielleicht legen sich die Streitigkeiten ja doch noch. Könnte ja sein, dass sie die Rangordnung festlegen müssen.

Als mein Pauli das erste Mal auf Baghira getroffen ist, hätt' ich auch nicht gedacht, dass daraus mal "wahre Liebe" werden könnte...

Drück' dir immer noch feste die Daumen!

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 02.10.2009 14:58

Ich kenne das Problem ... ich hab mich schweren Herzens damals von meiner weißen BKH trennen müssen.
Und das obwohl sie die älteste Katze war.... naja... Sie bekam Durchfall kam aus ihrem versteck nur noch hervor wenn ich da war und dennoch wurde sie böse verdroschen.
Die sind zu zweit auf sie los... :(

Und bevor sie damals noch mehr gelitten hat, bekam sie einen tollen Platz bei BKH Liebhabern...
Ist etwas an das ich mich nicht gerne erinnere, denn ich hab sehr an ihr gehangen.Es war meine erste Katze.
Auch wenn ich heute niemals von so einem Züchter eine Katze kaufen würde,und sie definitiv ihre Macken hatte, war sie einzigartig.... 10 Jahre war sie mein Moppelchen.... :cry:


Naja ... ich mag jetzt nicht länger in schmerzhaften Erinnerungen herumwühlen. Aber es gibt tatsächlich der Moment wo es besser ist ein gemoptes Tier herzugeben. Das kann wie es bei meiner Bijou der Fall war letzten Endes auch noch chronisch werden.
Aber ich würde ein Platz suchen, wo du die Möglichkeit hat immer zu Besuch zu kommen. Das macht es leichter...

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 02.10.2009 15:40

Ich hätte da vll noch eine andere Idee :smile1: , wenn das möglich ist.
Kannst du nicht evtl noch eine 4rte Katze anschaffen ?
Das könnte auch helfen. Vll kann man da dann mal mit dem Tierheim sprechen sozusagen Probeweise.
Das falls es nicht klappt ,ist zwar auch doof, man sagen kann man bringt die Katze zurück.

Kuja

Beitrag von Kuja » 02.10.2009 18:51

mmhh ne ne vierte feste katze darf ich nich haben wegen meinem freund ....
aber ich hab 4 pflege babys ...vielleicht hab ich so glück ... vielleicht verliebt sich mein freund ja :lol:

ich will chester auch nich hergeben
mir kommen dabei die tränen wenn ich nur dran denke

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 02.10.2009 19:30

Da einen richtig guten Rat geben ist sehr schwer. Aber auch wir meinen, daß sich das vllt. auch wieder legen kann.
Ist vllt eine räumliche Trennung auf Zeit möglich. Dann könnte man mal einen der Rabauken kurz wegtun und sehen was passiert, wenn nur einer von beiden mit chester allein ist. Mit Glück bekommt chester dann auch wieder mehr selbstvertrauen und setzt sich gegen die beiden mehr zur Wehr. Dann allerdings bitte nicht wundern, wenn auch mal ein paar Federn fliegen. Nur wenn es wirklich zu schlimm wird, dazwischen gehen. Sonst regeln die das nie untereinander.
Wäre zum. einen Versuch wert.

Benutzeravatar
Tani
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 259
Registriert: 11.11.2008 21:18
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Osdorf/Schleswig-Holstein

Beitrag von Tani » 02.10.2009 20:16

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen! :zustimm:

Wir hätten auch nie gedacht, dass Tobias und Magdalena sich doch noch so zusammenraufen, dass sie ohne großen Streß miteinander leben können (nachdem Jimmy starb, waren die beiden 3 Wochen allein und es war Krieg - ausgehend von Magdalena :( :( :( ). Als Elvis dann kam, waren er und sie allerdings auch oft gemein zu Tobias und stürzten sich auf ihn und jagten ihn gemeinsam, er fauchte und knurrte dann und verzog sich irgendwo in eine Ecke, kurze Zeit später gehen sich friedlich aneinander vorbei und geben sich Nasenküßchen :kuss: So etwas kommt auch heute noch vor, aber nicht mehr mehrmals am Tag. Ich habe oft gedacht, ich kann nicht mehr, Tobias tat mir so leid, so ein großer Kerl und so ein Angsthase, dabei bräuchte er nur einmal ausholen und die beiden Leichtgewichte liegen sofort auf der Seite :( Heute traut er sich das - wenn auch nur bei Elvis.

Auch wenn ich mir eigentlich nicht viel von den Bachblüten "Angst" versprochen habe, sie scheinen aber doch zu wirken :smile1: Ich gebe sie Tobias jetzt seit ca. 3 Wochen und wir finden, dass er viel entspannter ist, er hat auch schon seit 14 Tagen nicht mehr aufs Sofa gepullert :daum: (klopf auf Holz). Vielleicht auch was für Chester?

Hab noch Geduld und warte noch ein paar Wochen die Entwicklung ab!

Auf dem Foto kannst Du eine typische Situation sehen, wie sie hier oft vorkam, nachdem Elvis eingezogen ist, er und Magdalena waren ja gleich dick Freund und Tobias ihr beliebtes Opfer, das sich so schön ärgern läßt und dann heulend unters Bett verschwindet :(
Dateianhänge
Alle auf Tobias :-(
Alle auf Tobias :-(
Alle auf Tobias :-(
Alle auf Tobias :-(

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 02.10.2009 21:24

Ganz schön gemein die beiden da auf den Bildern :wink:
Aber so sind sie. Und irgendwann ist es mal vorbei oder nicht mehr so ernst und ausgeprägt.
Bachblüten können da wirklich helfen. :daum:

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 02.10.2009 22:28

Zu DDR-Zeiten hatte ich für drei Wochen eine Pflegekatze diese wurde von meiner dermaßen bedrängt das ich mit dem Schlimmsten rechnen musste,
Ich bin damals ständig dazwischen gegangen,mit Schlagsahne habe ich die beiden halbwegs auf einen Nenner bringen können.
Sie schmusten zwar danach nicht gleich miteinander aber das nachstellen wurde weniger.
Meine Katze mochte es einfach nicht das sie durch mich bedrängt wurde schließlich wollte sie auch ihr Streicheleinheiten
die ich wenn sie ziggich war verweigerte.
Nach dem der Gast nicht mehr da war suchte sie noch eine ganze Zeit nach ihr.
Schlief sogar da wo sonst die andere ihr Nachtlager hatte.

Kuja

Beitrag von Kuja » 03.10.2009 00:34

danke das ihr mir mut macht
abgeben kann ich ihn nicht dafür hab ich ihn zu sehr lieb ...
wo bekommt man diese bachblüten ?? wie teuer sind die? und wie wendet man die an ??
ich würde alles dafür tun das die sich mögen ...
heute lag er nur oben auf dem kratzbaum =(

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 03.10.2009 08:48

Die kannst Du in der Apotheke bekommen und die Kosten etwa 8 - 12 €.
Weil aber nicht alle Apotheker davon Ahnung haben, solltest du das vorher mit einem TA besprechen, der auch Homöophatie betreibt.
Nicht bei jeder Katze wirken die Bachblüten gleich. Deswegen erst zum TA.

Antworten