ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Besser ein neues Zuhause fuer Chester ....=(

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 05.10.2009 10:02

Nicht direkt Katzenhasser, aber die sind halt der Meinung, dass Tiere (ganz speziell Katzen) schmutzig und eklig sind und nur sinnlos Geld kosten. Doof einfach!
Ihre Meinung in etwa: "Nur der Mensch ist wichtig - Tiere sind zum essen da!"
Habe seit Jahren keinen Kontakt mehr!
Irgendwie tun sie mir aber leid, weil sie nie wissen werden wieviel Freude und Spaß mit den kleinen Fellknäuel haben kann. Selber schuld!

Kuja

Beitrag von Kuja » 05.10.2009 10:11

oh mann was für ..........

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 05.10.2009 19:19

.....Menschen es doch gibt ( um den Satz mal zu vervollständigen)

Die wird es immer wieder geben. Viele können nicht einmal etwas dafür. Sie wurden so erzogen und haben nicht versucht, die andere Seite kennenzulernen. Leider gibt es aber auch die, die Katzen und andere Tiere entweder von Grund auf hassen oder die ihnen mit Gleichgültigkeit begegnen.
Hier bei uns auf dem Land, und das werden viele USER auch erleben, ist diese Art zu denken leider noch sehr ausgeprägt. Leider gibt es zu wenig Menschen, die versuchen dagegen etwas zu tun. Die TSV sind mit dem reinen Tierschtz meist ausgelastet und rechtliche Handhabe fehlt in vielen, den meisten, Fällen leider auch :twisted: .

Kuja

Beitrag von Kuja » 06.10.2009 10:12

oh mann ....
naja zurück zu chester ...

er ist fast wieder der alte, seit wir ihm extra futter ins arbeitszimmer meines freundes gestellt haben.
das arbeitszimmer ist nun sein revier ;) man sieht das er vor mevi trotzdem noch angst hat,
aber beide können wieder nebeneinander fressen, und wenn lenny alleine is will chester mit ihm
schmusen ...
ist doch ein gutes zeichen oder ?

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 06.10.2009 12:09

:daum:
Denke schon dass es ein gutes Zeichen ist. Die Idee dass Chester einen Rückzugsraum hat ist sehr gut! Wenn es ihm zuviel wird kann er sich erholen und muss sich nicht mehr so stressen!
Für mich hört sich das ganz so an, dass sie auf dem Weg der "Besserung" sind!
Wünsche es dir und Chester von ganzem Herzen! :smile1:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 06.10.2009 12:23

Hört sich meiner Meinung nach auch gut an :) .
Wenn sie schon nebeneinander fressen , find ich das ist schon viel wert.
Der Rest wird bestimmt auch noch :wink: .

Kuja

Beitrag von Kuja » 06.10.2009 14:27

ja das hoffe ich
danke das ihr mir beigestanden habt denn abgeben wäre schlimm für mich gewesen

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 06.10.2009 21:32

Das sieht doch schon alles viel besser aus.

Übrigens. Dafür sind wir hier im Forum da, um in solchen Situationen, wenn es geht, zu helfen :smile1:

Kuja

Beitrag von Kuja » 06.10.2009 21:37

ja stimmt aber es ist nicht selbstverständlich ....
naaa ich sag nur ... 15 euro forum xD

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 06.10.2009 21:48

Vergiß das einfach :D

Kuja

Beitrag von Kuja » 06.10.2009 21:51

jaaaaa xD
is ja guuuuut :mrgreen:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 06.10.2009 21:53

Ich glaub ich hab schon mal gefragt. :mrgreen:
WAS heißt "xD"? :D

Kuja

Beitrag von Kuja » 06.10.2009 21:54

boah bis du schnell ...hilfeee
das hatten wir schonma ne???

"xD" isn smilie und heisst soviel wie *lach* usw

Kuja

Beitrag von Kuja » 09.10.2009 10:35

auch wenn es mir mehr als schwer fällt denke ich es hat doch keinen sinn
immer wenn ich denke alles wird gut wird es noch schlimmer ...
chester scheint sich mehr zurückgezogen haben ...

neben mevi liegt er total eingeschüchtert und er erbricht weiterhin viel
was nicht am futter liegt da er sein gewohntes wieder hat ...

ich weiss nicht mehr weiter und denke nun ist es endgültig ... =(

Bild

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 09.10.2009 11:21

hallo
zunächst einmal tut es mir wirklich leid, dass es mit deinen katern nicht klappt.
Hast du es denn mit den Bachblüten und so schon probiert?
Vielleicht gibt es ja noch andere Möglickeiten, frag doch mal im Tierheim nach, die haben doch erfahrungen mit der Zusammenführung mehrer Katzen und wissen vielleicht was zu tun ist!

Also ich überlege auch schon länger mir noch ne 3. Katze/ Kater abzuschaffen, allerdings sind meine beiden Damen überhaupt nicht dominant, sie lassen sich von den kleinen Pflegekatern sogar das Essen aus dem Mund klauen^^

Naja ich drück dir auf jeden Fall die DAumen, dass du noch eine Möglichkeit findest deinen kleinen Schatz doch noch zu behalten!!!!
Viel Glück:)

Antworten