ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Neues Mädchen (ca.8 wochen alt) kommt zum 2 Jährigen Kater..

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Neues Mädchen (ca.8 wochen alt) kommt zum 2 Jährigen Kater..

Beitrag von Woody » 17.09.2009 13:32

Hi,

ich habe einen 2 Jahren Jungen (echt großen und Kräftigen Kater), der jetzt noch eine etwa 8-10 Wochen Junges Mädchen bekommen hat!


Wir hatten vor kurzem schon mal probiert ein kleinen 12 Wöchigen Jungen mit rein zu bringen, aber mein großer ging völlig ab...Kampfstellung, Knurren, etc....wir konnten nichtmal den kleinen ausn Korb holen....


Nun haben wir, da ich dachte das er sich so verhielt da es nen Junge war, nen Mädchen probiert!

Es war schon ruhiger, und jetzt nach 3 tagen geht es einigermaßen...

Blos zwischendurch (oder eig. immer) is der Große ziemlich grob so das die kleine Mauzt wie verrückt! Sie faucht auch, und stellt sich hoch...Das gleiche macht der Große aber komischerweise auch, fauchen und knurren, und beißen tut er sie wenn die beiden mal spielen! Zwischendurch rennt er auch weg als wenn er angst hat, mitn Dicken SChwanz...

Ich weiss auch nicht ob es spielen is aber bei ihr sieht das so aus, bei ihm nicht besonders!

Okay sie sitzen/liegen nun inzwischen etwa 10-20cm gegenüber, und es wird immer ruhiger, aber sorgen mache ich mir tortzdem!

Ich habe euch mal nen Video gemacht, da sieht man es deutlich! Waren grade dabei, vllt könnt ihr das besser abschätzen! Man hört auch kurz das jaulen da er ihr ins bein gebissen hat beim festhalten!

http://www.youtube.com/watch?v=1cGT8SczBJ8
Zuletzt geändert von Woody am 17.09.2009 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 17.09.2009 14:00

Erklär das Ganze bitte nochmal genauer.
Ich verstehe nämlich nicht, woher das Kitten stammt.
Vom Kater? :kratz:

LG Annette

Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Woody » 17.09.2009 14:15

nein es ist eine vom Arbeitskollegen der ihre Katze hat Junge bekommen..

Video oben eingefügt!!

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 17.09.2009 17:08

Ne wat putzig :kuss: .
Also hier gehts genauso ab das sieht mir schwer nach spielen und auch Rangordnungsklärung aus.
Meiner Meinung nach brauchst du dir keine Sorgen machen :smile1: .
Das dein Kater mit den Hinterpfoten so tritt ist auch normal. Gehört dazu.

Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Woody » 17.09.2009 19:12

ja sweet sieht es ja aus, aber wenn ich nicht dazwischen gehe wird es immer übler....


Das treten kenne ich, da macht er bei mir auch, wenn ich meine hand unter der Decke habe XD!

Genau, Rangordnung klar machen, glaube ich auch! Nur macht mir das Jautzen sorgen, aber wird schon nichts sein, aber angst hat man!

Nicht das man mal nach hause kommt, und die kleine ist überall blutig oder gar tod gebissen oder so, denn mein großer is sehr groß und Kräftig!


Wenn die beiden auseinander gehen unn der große langsam wieder ankommt, guckt er sie ganz übel an und, wie soll ich es ausdrücken... Faucht ohne das man es sieht, als wenn menschen hauchen...aber ganz laut...

Und mit starren Blick...musste grade echt wieder aufstehen weil die kleine richtig geschriehen hat! Er beist sie auch überall hin, in hals, beine, bauch usw....

Hier mal 2 bilder vom Großen!!! 11kg;)

Bild

Bild

Little Miss Kitten
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 08.07.2009 09:32
Land: Deutschland

Beitrag von Little Miss Kitten » 18.09.2009 21:07

also als kater gesellschaft bekommen hat, sah das am anfang genauso aus, besonders mit dem treten der hinterpfoten :lol: da tat mir die kleine schon leid, und manchmal sah das echt übel aus, und wie die immer gejauchzt hat... am anfang war das ganz schlimm, kaum sind die beiden sich über den weg gelaufen, ging das schon los... aber mit der zeit wurde es besser... blut ist allerdings nie geflossen :P einfach mal abwarten und tee trinken^^ bei mir wurd es nach ein paar wochen besser... nur geduld :daum:

felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von felidae » 18.09.2009 21:21

Ich denke auch nicht, daß du dir Sorgen machen mußt (auch wenn es mir selber genau so ginge :wink: ), es sieht nicht wirklich gefährlich aus. Und unter uns: solche Kleinen nerven (die älteren und ruhigeren Tiere) manchmal auch ganz schön, so werden sie halt erzogen. Ich denke, es ist alles okay, laß uns aber doch immer wieder mal wissen, wie es den beiden geht!

Benutzeravatar
Tani
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 259
Registriert: 11.11.2008 21:18
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Osdorf/Schleswig-Holstein

Beitrag von Tani » 18.09.2009 21:25

Ich denke auch: Völlig normales Verhalten!

Und Dein Großer ist ja ein wirklich prachtvoller Panther, wunderschönes Fell, glänzt so richtig schön blauschwarz :kuss:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 19.09.2009 11:05

Naja .... normal ist relativ...

ich geh davon aus das du deinen Kater auch recht jung bekommen hast?

Er ist schon recht grob, ich geh davon aus, das er ein anderes Verhalten auch nicht lernen konnte.
ich denke zwar auch das besser wird , aber es bringt dem kleinen Wicht viel blaue Flecke ein.

Wenn meine großen mit den Kleinen spielen dann auch wild, aber sie lassen die Kleinen gehen wenn sie vor schreck oder schmerz schreien.
Naja sonst käme auch Mama katze und würde nach dem rechten sehen.

Sie ist zwar mit den acht Wochen schon recht selbstständig, hat aber noch nicht wirklich gelernt was sie machen muß im Falle eines Angriffs, auch wenn er spielerisch ist.
Das ist mit der Grund warum katzen mind. bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben sollen.
Auch wenn du den Eindruck hattest das Kleine war zu alt, so denke ich doch eher das damals die Sympathie nicht gepaßt hat. Auch Katzen empfinden so etwas wie symphatie.

Ich an deiner Stelle würde wenn der Zwerg zu sehr um Hilfe ruft eingreifen.... nicht schimpfen oder so, einfach die Situation entspannen.... in dem du sie mit einem Spielzeug etc. ablenkst. Oder laut klapperst und dann gleich beide mit einer Angel ablenkst.

Übrigens finde ich es super das dein Prinz nun eine Prinzessin hat ....

Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Woody » 20.09.2009 12:32

Danke für die info´s schonmal....

Mir hatte der Typ auch gesagt das sie etwa 12 wochen alt sind! Wo ich dann mit der Kleinen (und den großen) zum Tierarzt bin (weil ich sah das die kleine Milben hat) sagte er mir das die niemals 12 wochen alt is, sie wiegt nur 1,2gk und ist entwickelt wie etwa 8 Wochen!

Leider erreichen wir den Typ nicht mehr, wer weiß warum!


Wir haben den großen mitn Halben bekommen, weil ne freundin von und merkte das sie ne Katzenallergie hat, und somit freuten wir uns über den nachwuchs XD
Ich denke auch: Völlig normales Verhalten!

Und Dein Großer ist ja ein wirklich prachtvoller Panther, wunderschönes Fell, glänzt so richtig schön blauschwarz
Ja er is echt ein Prachkater!!

Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Woody » 06.10.2009 10:49

Bin grade etwas angepisst, mir wurde die kleine abgegeben, mit der aussage das sie etwa 12 woche alt sei!

Habe diesbezüglich nochmal nachgefragt, und er sagte mir dann, das die am 20.07. geboren wurde...Also habe ich sie erst mit ca. 1mon und 2 wochen bekommen....


Könnt echt kotzen, die kleine hat so viel nicht von ihrer mutter gelernt! :pillepalle:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 06.10.2009 12:30

Bin voll und ganz deiner Meinung! die brauchen die Mama ja so dringend!
Bei dir hat sie immerhin die Möglichkeit bei deinem Grossen zu lernen... Aber die Mama kann halt niemand ersetzen.

Kuja

Beitrag von Kuja » 06.10.2009 17:51

sowas find ich auch zum kotzen...
...schon schlimm genug das man sie so früh abgibt ...
und dann noch lügen ... stell dir vor
du gehst zum ta weil sie krank ist oder so und der ta fragt wie alt ist die kleine
und du sagst ja die is 12 wochen alt ... sie bekommt medis die für kitten ab 12 wochen sind ...
da die kleine erst 6 wochen alt war hätte wer weiss was passieren können ...

sowas ist zum kotzen, zum glück hat sie nun ein tolles zuhause

achjaaaa schöne fotos echt süssss :mrgreen:

Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Woody » 07.10.2009 12:07

Ja finde das auch echt hart...Ja sie war klein, aber die mutter is auch nicht grade groß, deswegen dachte ich das stimmt schon!

Schon ne sauerei...

Ja sie lernt von den großen, aber er is auch erst 2 jahre alt, aber wird schon!

Kuja

Beitrag von Kuja » 07.10.2009 12:27

bestimmt :daum:

Antworten