ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Woher haben eure Katzen ihre Namen?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 07.10.2009 20:53

Doppelt hält besser :lol:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 07.10.2009 21:13

Das ist unsere Sheila



Sie hat ihren Namen, weil sie schon als Minitiger an unsere 1. Sheila erinnerte, die ebenfalls Papas Liebling war.
Und ich schwör. Sie entwickelt sich immer mehr in die Richtung von Sheila 1. :daum:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 07.10.2009 21:28

Hm, die Schlafposition ist mal richtig genial... *g*

Benutzeravatar
SherlocksGirl
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 10.10.2009 15:34
Katzenrasse: vermutl. Chatreux
Land: Deutschland
Wohnort: Passau, Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von SherlocksGirl » 10.10.2009 17:32

unsere racker heißen miss marple und sherlock. naja, und unser beagle heißt watson. man merkt, wir sind echte freunde britischer krimis... :D

Kuja

Beitrag von Kuja » 10.10.2009 17:45

lol nicht schlecht xD

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 10.10.2009 18:08

The_Girl hat geschrieben:Hm, die Schlafposition ist mal richtig genial... *g*
So liegt auch Tilly über ihren Sohn Max. :D

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 10.10.2009 19:44

also unsere katzen heißen ja Leni und Maggie:

Leni, weil ich Irrungen Wirrungen von Theodor Fontane gelesen hab und den Namen Lene (die Hauptfigur) schön fand und ihn nicht mehr aus dem kopf bekam, mit dem i ist halt ne verniedlichung, aber wenn sie böse is sag ich manchmal lene haha

und Maggie heißt so weil mein Freund auf die Simpsons steht und da is ja Maggie das baby;)

die Katzenbabys heißen Mittens und Grizzly:

Mittens kommt von Detective Mittens ein sehr lustiges Comic-Video auf YouTube um mal Werbung zu machen^^außerdem bedeutet das auf deutsch soviel wie Schnurri und Mittens schnurrt sobald man ihn nur anschaut.

Grizzly heißt so, weil er sich beim spielen immer auf die Hinterbeine stellt und mit den Vorderpfoten in der Luft rumfuchtelt, so wie ein Grizzlybär halt:)

Kuja

Beitrag von Kuja » 10.10.2009 19:46

hehe
sehr orginell :daum:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 10.10.2009 20:55

Ist wirklich interessant wie die Samtpfoten zu ihren Namen gekommen sind! Da kommt mir meine "Pauli"-Story richtig einfallslos vor... :cry:

Kuja

Beitrag von Kuja » 10.10.2009 21:20

ach meine story is nich besser
^^

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 10.10.2009 21:22

Da wir ja die eine oder andere Katze haben, kann ich noch erzählen woher Krümel ihren Namen hat.
Als wir sie bekamen (Geschichte im Katzentagebuch) war sie so voll Flöhe und Klohkot, daß sie über und über mit Krümeln bedeckt war.
Jetzt ratet mal wie nun der Name zustande kam :kratz: :lol:

Minimuschi97
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2009 21:03
Katzenrasse: normale Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: 16928 Buchholz

Beitrag von Minimuschi97 » 11.10.2009 19:28

Meine kleine Minimuschi heißt so,weil sie klein und halt eine Muschi(umgangssprachlich Katze).Sie heißt aber auch Mausi,sie ist eben eine kleine süße Maus.
LG Kathi

Benutzeravatar
Katzenliebhaber
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 49
Registriert: 29.10.2009 13:20
Katzenrasse: Perserkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß

Beitrag von Katzenliebhaber » 30.10.2009 10:57

also meine katze heist kitty.
der name ist vieleicht etwas kitschig und einfallslos aber als ich sie bekam hatte sie den namen schon und ich wollte ihn nicht ändern

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 30.10.2009 11:04

Also ich find' den Namen gar nicht kitschig - eher ein Klassiker :wink:
Mein erster Kater hieß Mietzer. Das ist einfallslos. Den Namen hatte ihm meine Mutter angewöhnt...

Kuja

Beitrag von Kuja » 30.10.2009 11:28

bei meinen eltern kamen namen wie

vivi - schwarzmagier aus final fantasy =D
jacko - wegen michael jackson :pillepalle:
simba - könig der löwen
gypsi - ka so hiess hund und katz mal xD

mmhh sonst hatte ich
kuja - wegen final fantasy
kitty - hiess vorher so fand den namen aber toll =D
zelda - nintendo game
lenny - mmhh fands toll :daum:
chester - wegen der geilen sau namens chester bennington von linkin park (sry aber ich vegötter den :roll: )
Mevisto - hört sich böse an hab das aber aus meinem online game second life wo ich als dunkelelf toure ^^
Emo - naja meine ex beste freundin kam mal drauf, mit mir zusammen weil er wie ein emo aussah :kratz:
Lucky - typischer katzenname ... aber er hiess vorher so

Antworten