ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Abenteuer in der Wildnis ;-)

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Abenteuer in der Wildnis ;-)

Beitrag von Baghira P. » 09.10.2009 08:28

Hallo zusammen! :wink

Ich hab mir mal so im Stillen gedacht, dass ich ein paar Bilder von meinen Lieblingen reinstelle, die zeigen, was sie draußen so alles erleben.
Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, dass ich einer ruhigen Siedlung lebe, weitab vom belebten Strassenverkehr. Denke, meine Katzen wissen das auch sehr zu schätzen. Sie können daher tagsüber nach Herzenslust draußen umherstromern.

Wenn ich Glück hab' gelingen mir auch ein paar Schnappschüsse:

Liebe Grüße und ein zweifaches "Miau"

Ich fang' mal mit meinem Pauli an:
"Das ist mein Lieblingsbusch!"
"Das ist mein Lieblingsbusch!"
Pauli hat für sich entdeckt, wie praktisch so ein Busch sein kann: Er sieht und hört alles, aber er selber bleibt gut verborgen. Wenn man nicht genau hinsieht, läuft man einfach an ihm vorbei! :smile1:
"Was machst du da?"
"Was machst du da?"
Wenn ich was neues im Beet einpflanze MUSS er einfach dabei sein! Neugierig ist er ja gaaaar nicht! :engel:
Pauli und Oskar
Pauli und Oskar
Rechts unten im Bild (ich hoffe man kann es erkennen!) ist Paulis Kumpel Oskar. Seit Pauli bei mir eingezogen ist treffen sich die beiden regelmässig. Ich nehme an, dass sie hier grade einen kleinen Plausch halten. Was Pauli wohl über mich erzählt?? :kratz:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 09.10.2009 08:35

Auch meine kleine Baghira geniesst die Freiheit:
Immer wachsam
Immer wachsam
Sobald sich was bewegt stürmt Baghira sofort heran - auch wenn es nur raschelnde Blätter waren! :wink:
"War da 'ne Maus?"
"War da 'ne Maus?"
Sie kämpft sich durchs hohe Gras (nicht mehr auf meinem Grundstück!)
Baghira behält den Überblick!
Baghira behält den Überblick!
Vom Baumstumpf aus hat sie fast die ganze Siedlung im Blick - wieder zum Thema "Neugierde" :smile1:

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 09.10.2009 08:43

Echt süß die beiden :D Schöne Fotos :daum:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 09.10.2009 12:55

Find ich auch :daum: . Und dann muss ich lachen :lol: .
Das erinnert mich hier an einen Busch , da wechseln sich 3 Katzen ab die setzen sich abwechselnd wie gebannt davor.
Eine schwarz weisse kommt jeden Tag und sitzt da manchmal ewig. Die anderen 2 kommen nur ab und an mal.
Ich hab leider noch nicht herausgefunden was an diesem Busch so faszinierend ist :roll: .

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 09.10.2009 20:32

Denke der Busch ist so eine Art "Treffpunkt". Könnte mir vorstellen, dass Katzen auch so "Szene-Treffs" haben! :lol:
Da wird dann so richtig geklatscht und getrascht!
Mich würde wirklich interessieren, was Katzen sich untereinander erzählen.
Z.B: "Musste heute dreimal Miauen bis mein Frauchen kapiert hat, dass ich rauswill!"
"Mein Herrchen hat mir heut' kein Leckerlie geben wollen! Kannst du dir das vorstellen"

Benutzeravatar
Sonnwin
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 144
Registriert: 08.10.2009 19:44
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Pfarrkirchen, Niederbayern

Beitrag von Sonnwin » 10.10.2009 14:21

Abenteuer Wildnis

Für meine zwei auch eine sinnvolle Beschäftigung.

Sie lieben es auf Bäume zu klettern, rauf jedenfalls runter ist immer so ne Sache...
Man sind wir hoch oben!
Man sind wir hoch oben!
Also der Baum im nächsten Bild ist zwar nicht so hoch aber dem Gesichtsausdruck zufolge könnte man meinen es ist ein Mamutbaum...
Hallo könnt Ihr mich hören da unten?
Hallo könnt Ihr mich hören da unten?
Minka ist da Bodenständiger (nur ab und zu gehts noch auf nen Baum, vielleicht weil man vorwärts immer gar so schnell unten ist :? )
Es geht doch nicht über Tarnung
Es geht doch nicht über Tarnung
Naja es ist ja Gott sei Danke noch nix passiert!!

Ich bin ja meistens zur Stelle und pflücke Sie dann wieder runter.... :lol:

Werde mich mal im Wald hinterm Haus auf die Lauer legen.....

Kuja

Beitrag von Kuja » 10.10.2009 14:32

oh mann tolle fotos =)
baghira und pauli sind sooo süüüsss

Benutzeravatar
Sonnwin
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 144
Registriert: 08.10.2009 19:44
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Pfarrkirchen, Niederbayern

Beitrag von Sonnwin » 10.10.2009 14:49

Hab noch was süßes gefunden......


So hat bei meiner das Wildnisabenteuer begonnen.
Man diese doofe Leine
Man diese doofe Leine

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 10.10.2009 16:10

@sonnwinn: Ist die kleine süß! Sieht aber ganz schön frech aus... :wink:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 11.10.2009 07:51

Bei meiner Baghria hat das "Abenteuer Wildnis" ähnlich angefangen:
"Hier gibt's ja so viel zu sehen!"
"Hier gibt's ja so viel zu sehen!"

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Das magische Loch ;-)

Beitrag von Baghira P. » 11.10.2009 08:01

Bei uns gibt es es ein ganz "absurdes" Kapitel bei den Outdoor-Abenteuern.
Unsere Nachbarin hat ein Loch in ihrer Gartenmauer. Für das gut ist, weiß sie selber nicht. Es war halt schon immer da. Und bisher wer jede (wirklich jede) in der Umgebung von diesem Loch absolut fasziniert. :smile1:
Keine Katze kann daran vorbeigehen ohne wenigstens den Kopf reinzustecken. :pillepalle:
Baghira war natürlich auch von diesem "Loch-Fieber" infiziert worden - zum Glück passt sie jetzt nicht mehr ganz rein und steckt auch nur noch ihr Köpfchen hinein.

Was es wohl mit diesem Loch auf sich hat?
"Hab mich versteckt!"
"Hab mich versteckt!"
Ob es wirklich gemütlich ist?
Ob es wirklich gemütlich ist?
"So das reicht - ich komme wieder raus!"
"So das reicht - ich komme wieder raus!"

Kuja

Beitrag von Kuja » 11.10.2009 08:28

is der kleine oben auf den bildern pauli ???
och wie niedlich :roll:

baghira ist richtig niedlich :lol:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 11.10.2009 10:46

@Kuja: Ja, ganz oben ist Pauli (mein kleiner "Mausepups" ;-)
Baghira ist wirklich süss - aber auch ganz schön energiegeladen! :D

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 11.10.2009 20:54

Baghira ist ja noch so jung. Da steckt noch ohne Ende Energie drin.
Tolle Fotos einer tollen Truppe :daum:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 16.10.2009 09:13

:wink :wink

Seit einer Woche ist bei uns das Wetter zum ...! Pauli kennt es zwar schon, dass es immer wieder mal kalt wird (kann er aber trotzdem nicht besonders leiden :evil: ) aber für Baghira ist das noch total neu. Begeistert ist vom eisigen Wind und dem Dauerregen kein bisschen. Daher sind die "Abenteuer in der Wildnis" nur noch von ganz kurzer Dauer und ich bin zum persönlichen "Türöffner" ernannt worden. :schwitz:

Den größten Teil des Tages verbringen sie daher so:
"Wann kommt der Sommer wieder?"
"Wann kommt der Sommer wieder?"
"Bäh - voll eklig draußen!"
"Bäh - voll eklig draußen!"
"Immer noch nicht besser..."
"Immer noch nicht besser..."
Sie sitzen stundenlang vorm Fenster, kucken ganz deprimiert und dann sehen sie mich richtig vorwurfsvoll an. Glauben sie ernsthaft, ich wär' am Schneeregen schuld? Oder versuchen sie das Wetter durch "Starren" zu beeinflussen... :pillepalle:

Antworten