ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen-Wassertoilette

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Katzen-Wassertoilette

Beitrag von history » 03.09.2009 17:22

Hallo alle miteinander
Katzen-Wassertoilette,was haltet ihr davon ?
Flop ja oder nein ?

http://georgmaria10.bitclix.de/blog/les ... eu-ist-OUT
http://katzentoilette.bitclix.de/blog/l ... toilette-K

V.G.Klaus
Zuletzt geändert von history am 03.09.2009 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 03.09.2009 17:29

Ich finde die Wasser-Katzen-Toilette ( Cat-Genie ) vom Video her am besten 8)

Lege mir die vllt. in ein paar Jahren mal zu, nachdem ich dafür gespart habe. *gg*

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 03.09.2009 19:58

Nee, is net so meins.
Ich bin mir sicher, das meine beiden da nicht drauf gehn.:mrgreen:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 10.10.2009 14:27

Im Grunde finde ich die Idee gut. Wäre 'ne praktische, saubere Angelegenheit.
Aber der Preis? :schwitz: Finde ich echt ziemlich hoch!
Vor allem, wenn man dann noch nicht mal weiß, ob die Katzen das dann auch wirklich benutzen.
Bleibe bei der "traditionellen" Methode! ;-)

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 10.10.2009 15:37

Die können ja dann nicht mehr scharren die Katzen oder seh ich das falsch? :kratz:
Zuscharren gehört soch für eine Katze dazu.
Idee ist nicht schlecht aber ich würd denen das scharren auch nicht nehmen wollen.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 10.10.2009 23:49

Scharren können die trotzdem,das Teil beginnt erst wenn die Katze das Klo verlassen hat.

Die Probleme besteht darin:
° In AGB keine vermerk der Rücktrittsmöglichkeit vom Kauf !
° Rückgabe bei nicht gefallen!
° Vorkasse von 595,00 Euro+Porto!
° Was dann wenn die Katze sie nicht annimmt?

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 11.10.2009 01:31

Nachdem ich den Preis gesehen hab, hab ich mir endlich auch mal den Beitrag angeschaut, hatte mich bisher ja geweigert...
Mein Senf:
Meine Katzen scharren grundsätzlich, nachdem sie das Klo verlassen haben, dann scharren sie von außen IM Klo zu. Sie erschrecken sich wahrscheinlich zu Tode, wenn da dann plötzlich so'n Ding los fährt und gehen da gar nicht mehr rauf.
Meine Meinung ist ja, dass man nicht immer alles automatisieren muss, back to the roots, nicht zu sehr von der Technik abhängig machen...
Der Kot meiner Katzen stinkt dank Ernährung nicht, auch wenn ich daneben steh, wenn sie k**ken (was sie ja eh nur noch alle 2-3 Tage tun...). Ich benutze Biostreu, was nach Holz duftet, den Uringestank neutralisiert und klumpenweise im Klo bzw. auf dem Komposter zu entsorgen ist und ein Sack hält mehrere Monate... Warum zur Hölle sollte ich mir so einen neumodischen Kram anschaffen???
Ich hasse übrigens auch diese "Plastikkloeinlagen" oder was es da noch so an Kappes gibt...
Das fällt für mich in die Rubrik: "Dinge, die die Welt nicht braucht, mit denen man aber trotzdem einen Arsch voll Kohle verdienen kann".
Für mich unverständlich, sorry...

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 11.10.2009 07:21

history hat geschrieben:Scharren können die trotzdem,das Teil beginnt erst wenn die Katze das Klo verlassen hat.
Klärchen scharrt solange bis sie ihren Haufen zugescharrt hat. Glaub das wird bei dem teil schwierig :kratz: .
Na ja ich das eh auch nicht kaufen würde , hat sich das sowieso erledigt :smile1: .

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 11.10.2009 08:53

Endlich mal Fakten die noch mehr dagegen sprächen als Geld. :daum:
Das Verhalten der Katze bei ihren täglichen Geschäft wird von den Herrschaften total ignoriert und verschwiegen. :floet:
Die wenigen Katzen die sich anders verhalten können da nur als Ausnahme gezählt werden.
Lady ist zwar so eine versucht heute immer noch die Wände des Katzenklos auf ihren Haufen zu scharren aber besser so, wie am Anfang vor das Katzenklo.
Es war nicht einfach sie im Alter von einem Jahr an die Kiste zu gewöhnen.
Im Tierheim sagte man mir zwar das sie stubenrein wäre, aber im nach herein, wie soll das funktioniert haben 20 Katzen auf 50 qm?
Bin ja schon wieder vom Thema abgekommen,Sorry.
Eva hat da recht durch besseres Futter und das richtige Katzenstreu riecht das Ganze nicht mehr so schlimm.
An die Arbeit mit dem Ganzen hat man sich ja auch gewöhnt.
Fazit Das Teil gehört in die Kategorie Flop!

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 11.10.2009 09:00

@history! :zustimm:
Ich stimme dir zu, dass das Teil ein echter Flop ist, auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe, aber man muss ja nicht alles mitmachen! (z.B.Bungee-Jumping: auch ohne, dass ich je gesprungen wär', weiß ich, dass mir das keinen Spaß machen würde :wink: )
Bin meinem "antinken" KaKlo voll und ganz zufrieden. Kann mich nicht darüber beschweren: Es wurde sofort angenommen und stinken tut es auch nicht.
Aber diesem High-Tech-KaKlo ist alleine der Preis eine Abschreckung! :shock:
Also: meine beiden scharren auch weiterhin in ihrer Kiste.

Benutzeravatar
Sonnwin
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 144
Registriert: 08.10.2009 19:44
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Pfarrkirchen, Niederbayern

Beitrag von Sonnwin » 11.10.2009 09:47

Also ich kann mir auch nicht vorstellen das meine zwei das annehmen würden.
Der Preis ist ja auch noch so eine Sache.
Meine Mietzen werden weiterscharren, weil das Katzenklo ja nur zum Notfall bereitsteht. (Also es ist immer da wird aber nur im Notfall - also wenn sich keiner von uns erdreist um halb 3 morgens aufzustehen, von den beiden benutz)

Was anderes ist es natürlich wenn es Probleme gibt wie z.B. hier im Forum wenn die Katze Streu frisst,
aber da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben als so eine teure Wassertoilette?

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 11.10.2009 21:39

Ich hab bisher nur still mitgelesen. Aber ein Preis von 595 € erscheint mir maßlos überhöht. Zumal scheinbar keine Rückgabemöglichkeit besteht.
Wenn ich das Geld einmal in Futter und herkömmliches Katzenstreu umrechne, hätte ich da etwa 1 Monat meine Tiere versorgt. Bei der großen anzahl von Tieren müßten wir dann auch noch ein, zwei´, drei...ganz viele haben.

Ne ne für uns ist das nix. Und wie ich unsere Racker kenne, auch nicht für sie. 8)

Antworten