ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



wie bekomme ich meinen kleinen Kater stubenrein...

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Benutzeravatar
Pepe09
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 16.10.2009 14:24
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

wie bekomme ich meinen kleinen Kater stubenrein...

Beitrag von Pepe09 » 19.10.2009 11:55

hallo ihr lieben

habe einen kleinen kater der ist jetzt 12 wochen alt und er geht einfach nicht auf klo :(
vielleicht könnt ihr mir ja paar tips geben wie ich ihn stubenrein bekomme???

lg Pepe09

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 19.10.2009 12:05

Meine beiden haben damals das erste mal unter die Couch gemacht. Eine Wurst kein Pipi.
Katzenklo hat ich erst hier im Wohnzimmer. Hab dann beide Würste unter der Couch vorgeholt und abmarsch ins Klo.
Katzen hinterher reingesetzt , so wussten sie wo das Klo steht.
Klärchen ist dann zuerst drauf zum Pipi machen und Melody hats einfach nachgemacht.
Vll kannst du es auch so versuchen ? Klo in die Nähe ,Katze immer mal wieder reinsetzen.
Kitten vergessen schon mal schnell unterm spielen das sie müssen und schaffen es evtl nicht bis zum Klo.
Daher würd ich es erst mal in die Nähe stellen. Späteres umstellen dürfte kein Problem sein.
Vll kannst du auch noch ein zweites Klo besorgen.

Kuja

Beitrag von Kuja » 19.10.2009 12:23

ich habe die katzen einfach immer und immer aufs klo gesetzt und wenn sie reingemacht habn
haben sie eine belohnung bekommen...

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 19.10.2009 15:10

Der kleine süße Fratz :kuss: kann's ab und an mal übermerken, wie dringend er schon muss. Da kann schon mal ein kleines Malheur passieren...
Zeig ihm einfach immer wieder, wo das KaKlo ist. Bei Baghira hat's gereicht, als ich sie zum ersten Mal reingesetzt hab und ihr gezeigt hab, dass sie drin "rumscharren" kann... Katzen sind ja ohnehin sehr reinliche Tiere, da dauert es normalerweise nicht lange, bis sie kapiert haben, dass die Kiste für gewisse Geschäfte ist.

Kuja

Beitrag von Kuja » 19.10.2009 18:32

mmhh der kleine ist ja noch soooooo jung ...ein baby =)
da passieren solche sachen leider
wir sind ja auch nicht so schnell sauber geworden :mrgreen:

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 19.10.2009 18:45

Ich glaube die bisher gegebenen Tipp's passen.
Nur nicht als Bestrafung das Fell mit der Nase
ins Pipi drücken u. schimpfen.!!!!!

@Kuja, ich konnte schon vom 1. Tag an in die
Windel ka.... , u. habe nicht in die Bude gepieselt.! :lol:

mtG
Jürgen

Kuja

Beitrag von Kuja » 19.10.2009 19:02

durftest du nie unten ohne rumkrabbeln xDDD
also meine eltern erzählen mir sachen looool
ne ne is zu peinlich

Benutzeravatar
Sonnwin
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 144
Registriert: 08.10.2009 19:44
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Pfarrkirchen, Niederbayern

Beitrag von Sonnwin » 19.10.2009 19:59

Zeig dem Kleinen einfach immer wieder Katzenklo zeig ihm das er drin scharren kann und dann wird es nict lange dauern bis er von selber drauf geht.

Du musst nur drauf achten das das Katzenklo immer sauber ist und nicht "stinkt" weil sobald es riecht gehen Katzen nicht mehr "gerne" drauf.
Außerdem ist es ja auch für unsere Nasen angenehmer wenns in der Wohnung nicht stinkt :lol: :lol:

Antworten