ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzentoilette wird nicht mehr benutzt!!!!

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
lueftchen310
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2009 16:39
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von lueftchen310 » 20.10.2009 08:16

Kuja hat geschrieben:ja super ... dann alles gute und viel glück
das der pooo wieder normal wird :kuss:
hihi vielen Dank,ich hoffe auch das es ganz schnell wieder vorbei geht. :D

Aber gibt es denn irgendwas,was man auf den popo drauf machen kann um die wundheilung zu beschleunigen,bzw das es meiner maus ni mehr ganz so weh tut?

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 20.10.2009 09:14

Oh die arme kleine Maus - das tut bestimmt weh! :(
Als Pauli mal einen wunden Popo hatte hab ich ihm Zink-Salbe drauf getan. So zwei, drei Mal am Tag. Hat prima geholfen und meine TÄ meinte auch, dass das gut ist. Hat nur ein paar Tage gedauert, dann war alles wieder okay.

Wünsche gute Besserung!

Kuja

Beitrag von Kuja » 20.10.2009 09:30

was ist denn mit bepanten oder wie das geschrieben wird
ist ja auch eine wundheilsalbe ...
ich habe auch gehört das man baby wundheilsalben nehmen kann oder seh ich das falsch ?

lueftchen310
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2009 16:39
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von lueftchen310 » 20.10.2009 11:12

na ich hab da auch keine ahnung deshalb hatte ich gefragt,aber bei so ner salbe,is das denn gesund? ich mein die putzten sich ja och an der stelle und wenn da so ne salbe drauf is und die dann in den magen kommt...mmhh ich weiß ni so recht... :?

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 20.10.2009 11:39

Ich glaube, Bepanthen ist nicht gut. Würde sowas nicht ohne Rücksprache mit dem Tierarzt machen. ;)

Wünsche gute Besserung, gut, dass du zumindest weißt, was los ist. ;)

Kuja

Beitrag von Kuja » 20.10.2009 11:48

das mit der salbe hab ich bei vox inner doku gesehn .... aber das mit dem lecken stimmt
das wäre ein problem ...
daran hab ich nicht gedacht

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 20.10.2009 12:29

Bei Bepanthen wär' auch vorsichtig. Habe meine TÄ gefragt, wegen der Zinksalbe und die meinte, dass kleine Mengen, die sie ablecken nicht schädlich oder gefährlich wären. Sooo groß ist ja ein Katzenpopo nicht... :wink:
Aber wie wär's z.B. auch mit Olivenöl? Dass soll auch gut sein.

lueftchen310
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2009 16:39
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von lueftchen310 » 20.10.2009 14:36

na ich hab auch mal gelesen das man auch melkfett drauf machen kann. mmhh mehr wie versuchen kann man es auch ni würd ich sagen und solang wie der durchfall bei beiden ni weg is,wird das wohl eh ni viel bringen da was drauf zu machen

lueftchen310
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2009 16:39
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von lueftchen310 » 21.10.2009 17:47

hallo an euch.:-)

also ich hab heut die ergebnisse vom TA bekommen...naja was soll ich dazu sagenaußer das ich en ganz großes fragezeichenüber dem kopf hab. also raus gekommen ist das bei beiden alles ok is. Hä??? :pillepalle: das kann ja aber ni sein,sonst hätten sie ja den df ni.
na ich hab morgen erstmal termin und mal sehen was er mir da noch erzählt...

Kuja

Beitrag von Kuja » 23.10.2009 11:25

ich hoffe du weisst bald was endlich los ist...

lueftchen310
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2009 16:39
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von lueftchen310 » 24.10.2009 16:16

hey.:-)

Also mein Tierarzt rief mich gestern noch mal an, weil er mit mir noch mal über den df sprechen wollte. er sagte mir also nochmal das die probe negativ war, also keine parasiten im kot gefunden wurde,die man hätte behandeln können. er sagte auch das es dann wohl ein viraus ist,womit aber der körper selber fertig werden muss. klingt ni sehr hilfreich... :(
naja und ich soll jetz eben die paste weiter geben die die darmflora aufbaut und wenn die alle is soll ich mir noch mal welche holen und auch diätfuttermittel einsetzen. das ist jetz der stand der dinge.

Kuja

Beitrag von Kuja » 25.10.2009 22:28

ein virus womit die katze selber klar kommen muss ...
von sowas hab ich noch nie was gehört... vielleicht kennen die anderen das ..

ich würde mir eine zweite meinung einholen bei nem anderen TA
nur so zur sicherheit

lueftchen310
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2009 16:39
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von lueftchen310 » 26.10.2009 14:22

mmhh die frage hab ich mir auch schon gestellt,was das denn bitte für en virus sein soll,mit dem die katze selber klar kommen muss. aber es waren seine worte. und ich muss och mal ganz ehrlich sagen, ich frag mich och langsam,ob ni alle ta zu denen ich gehe, unfähig bin. der erste ta bei dem ich war, der hat es och ni mitbekommen das meine katze totkrank ist. stattdessen setz ich haufen geld in den sand (ja ich weiß das klingt hart) für flüßignahrung und was da ni alles war, damit man mir dann sagt, die katze is ni mehr zu retten. und nu hab ich den arzt gewechselt, zwei neue katzen die df haben und keiner kann mir sagen was mit denen los is. ich könnt da echt an de decke springen bei sowas,weil es bestimmt irgendeine simple sache is, die man mir in drei wochen mitteilt und ich hab mich in der zeit wieder mal tot gezahlt und von den schlaflosen nächten will ich da gar ni reden. und meine zwei mäuse fühlen sich ja och ni wohl. :cry:
So das musste jetz mal raus... :evil:

naja ich werd mir mal noch nen anderen ta aussuchen und da mal hingehen,das muss ja mal en ende haben.

Kuja

Beitrag von Kuja » 26.10.2009 17:17

oh mann das ist ja echt hart aber es kann bis dieser TA was findet das es dann zu spät ist -.-
mit df sollte man nicht spassen...

lueftchen310
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2009 16:39
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von lueftchen310 » 27.10.2009 16:40

Kuja hat geschrieben:oh mann das ist ja echt hart aber es kann bis dieser TA was findet das es dann zu spät ist -.-
mit df sollte man nicht spassen...
ja das ist richtig,ich will das och ni unterschätzen und hab och gleich mal nen termin bei nem anderen ta ausgemacht. mal sehen was der mir die woche sagt.
naja und lina hat nach meinem wissensstand seit gestern wieder festen kot. also das freut mich natürlich aber die frage is,wie lang das anhalten wird...naja abwarten und den ta besuchen

Antworten