ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



kater oder katze??

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Benutzeravatar
Pepe09
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 16.10.2009 14:24
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

kater oder katze??

Beitrag von Pepe09 » 20.10.2009 21:17

hallo ihr lieben,

wollte mal fragen woran man erkennt ob es ein kater oder eine katze ist oder mit welchem alter man es sehen kann :oops: ??

lg pepe09

Kuja

Beitrag von Kuja » 20.10.2009 22:11

also man sieht das schon recht früh ... mit 3 wochen oder sogar eher
woran man das erkennt ???
puuhhh gute frage schau mal unter das katzenschwänzchen, unter dem po
wenn da 2 ei förmige dinger baumeln ist es ein kater ist da nichts ist es ein mädel xD
hoffe konnte helfen


oder setz ein foto dieser stelle rein xD

Benutzeravatar
Pepe09
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 16.10.2009 14:24
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

kater oder katze??

Beitrag von Pepe09 » 20.10.2009 22:19

hallo,

er oder sie ist jetzt 12 wochen alt.....??

lg. pepe09

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 20.10.2009 23:05

Hallo @Pepe09,
gib mal in der Suchfunktion "Geschlechtsbestimmung" ein.
Da solltest Du fündig werden.

mtG
Jürgen

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 21.10.2009 00:02


felidae
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.07.2009 17:45
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von felidae » 21.10.2009 07:35

Oder wenn du zum Tierarzt gehst - Impfung, Entwurmung, etc. - wird er das mit absoluter Sicherheit sagen können.

Benutzeravatar
Amaya
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2009 13:07
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

kater oder katze??

Beitrag von Amaya » 21.10.2009 12:05

Hallo,

bei einem Katerchen ist die Geschlechtsöffnung eher rund, wohingegen sie bei einem Mädel länglich ist. Das ist allerdings auch nicht immer so ganz einfach zu erkennen (z. B. bei sehr dunklem Fell ist es schon nicht mehr so einfach und wenn du dann noch einen kleinen Zappelphillip hast... :wink: )
Bei 12 Wochen müsste man aber bei Jungs doch eigentlich schon kleine Bömmels hinten sehen, oder? *überleg wie es bei uns damals war*

Am einfachsten ist es natürlich, wenn du den Onkel Doctor fragst. Da wirst du ja eh mit dem kleinen hin gehen, um checken zu lassen ob alles paletti ist :-)

Benutzeravatar
Pepe09
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 16.10.2009 14:24
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

kater oder katze??

Beitrag von Pepe09 » 21.10.2009 19:51

hallo,

danke für eure tipps, wir waren heut beim tierarzt und er ist ein kleiner Rabauke :D
er ist nicht zwölf wochen alt sondern neun wochen alt...da hat der uns ne falsche info gegeben von dem wir ihn haben :pillepalle:

jetzt ist er entwurt und geimpft und hat ne flohkur drauf :lol: , denn wir haben ihn ja vom dorf....jetzt ist er gut aufgehoben bei uns :daum: ......

lg pepe09

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 21.10.2009 19:56

Hallo,

schön, daß nun das Geschlecht geklärt ist.

Aber erst 9 Wochen alt? Oh Mann. Da mußt Du ja nun die Mami ersetzen und ihm z. B. beibringen, wofür das KaKlo da ist. Oder weiß er das?
Auf dem Bild vesteckt er sich ja darin. Oder ist das kein KaKlo?
Hier kannst Du aber viele Tipps finden, die sehr nützlich sind.

Benutzeravatar
Pepe09
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 16.10.2009 14:24
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Pepe09 » 21.10.2009 20:04

hallo,

nee er wusste nicht wofür das klo ist aber jetzt kann er es :daum: ....dank dem forum habe ich die tipps genutzt und jetzt hat er es drauf....hihi

und er ist jetzt 4 tage bei uns und fängt schon sehr an zuschmusen .....der kleine Pepe...

lg Pepe09

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 21.10.2009 20:09

Das ist ja toll. Weiter so. :daum:
Da seid ihr auf einem guten Weg. Ist pepe eigentlich allein, oder gibt es noch einen Spielkameraden?
Wenn nicht. Hast Du darüber schon einmal nachgedacht?

Benutzeravatar
Pepe09
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 16.10.2009 14:24
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Pepe09 » 21.10.2009 20:12

hallo,

ja er ist alleine das reicht auch denn wir haben noch ne 2 jährige tochter :lol:
und die spielen so langsam das ist voll niedlich.....

lg pepe09

Kuja

Beitrag von Kuja » 23.10.2009 11:20

habt ihr auch schon überlegt, eine zweite katze zu holen ???
weil kitten in einzelhaltung ist nicht so toll ...

Antworten