ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Freche Katze...läst sich durch nix beeindrucken!

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 10.10.2009 08:54

Oh Mann. Das darf doch nicht wahr sein. Wie unverantwortlich können Menschen sein ?

Das sind genau die Themen, wo uns immer der Hals anschwillt :twisted:

Kuja

Beitrag von Kuja » 10.10.2009 18:27

naja sowas ist leider schon "normal"
es ist ja leider kein einzelfall :evil:

Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Woody » 13.10.2009 11:28

Frechheit sowas!

Und er sagte schon das die nächsten Baby´s unterwegs sind, falls wir noch eine möchten XD

Kuja

Beitrag von Kuja » 13.10.2009 11:35

was :shock:

noch mehr babys ???? :pillepalle:

ich sage lieber nichts dazu :kratz:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 13.10.2009 12:20

Die ganzen Tierheime sitzen ja "nur" im moment schon wieder voll............. :silenced:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 13.10.2009 18:27

da muss ich poisonheart zustimmen, ich hab meine pflegekinder jetzt schon fast 3 Monate und niemand will sie haben:( und die Katzenhilfe weiß auch nicht wohin mit den ganzen katzen im moment.

ach da hab ich noch ne frage: hab die kleinen bei biete Katze reingestellt, weiß einer wie lang das dauert bis das freigeschaltet wird oder was die kriterien dafür sind?

Margie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2009 07:28
Katzenrasse: Türk.Ang., Bauernmix
Land: Deutschland

Ktzenerziehung

Beitrag von Margie » 14.10.2009 08:19

Hallo,
auch wir haben seit vier Wochen auch eine kleine Katze vom Bauernhof, total süß. Schwarz, weiß, wuschelig!!! :wink:

Er war wohl auch nur ca. 4-5 Wochen bei seiner Mutter und Geschwistern???. :cry:

Wir haben ihn dann als kleines Häuflein Elend mit ca. 6 Wochen bekommen. Nun ist er ca. 10 Wochen hat sich prächtig entwickelt und ist einfach nur frech und soooooooooooo süß. Wenn man ihm keine Zwangsruhe auferlegt kann er den ganzen Tag umhertollen und ist total aktiv. Kaputt gemacht hat er noch nichts. Er kratzt seine Krallen am Sofa, was aber nicht weiter tragisch ist, denn wir kaufen dann in einem Jahr eh ein neues.

Ich wundere mich woher der kleine Wurm diese Energie hernimmt. Wenn er doch was macht was er nicht tun soll versuchen wir es mit einem lauten NEIN. Ich hab den Eindruck, dass das Wirkung zeigt.

Der Kleine geht oft an die Füsse und an die Hände und kratzt und beißt natürlich auch. Wollen kleine Miezen denn immer kämpfen.? Das bin ich von unseren anderen Katze überhaupt nicht gewohnt. Mit unserer großen Katze (1 1/2 Jahre) kämpft er auch und er gibt nicht klein bei. Ich sag das ist ne richtige Kampfmaschine. Vielleicht liegt das auch daran, dass er keine Mutter und keine Geschwister hatte. Ich hoffe schon, dass er wenn er älter ist etwas ruhiger wird. Vor Allem das mit bem Beißen und Kratzen wär dann doch nicht mehr so angenehm. :smile1: :daum:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 14.10.2009 09:44

Ähm, also ich würde auch beim alten Sofa das Kratzen unterbinden, denn warum sollte er, wenn er daran gewöhnt ist am Sofa zu kratzen vor dem neuen Sofa halt machen? Ich würde ihn immer auf einen Kratzbaum setzen, wenn er grad kratzen will und nach dem Kratzen ordentlich loben. Und beim Sofa immer NEIN sagen und ihn dort weg setzen (im Idealfall auf den Kratzbaum).
Auch das Katzen und Beißen würde ich so nicht durchgehen lassen, sicherlich liegt es daran, dass er nicht von Mutter und Geschwistern sozialisiert ist. Man kann nur hoffen, dass er von der großen Katze beim Kämpfen noch viel lernt, damit er irgendwann auch ohne Krallen spielt. So lange solltest du vielleicht eher mit Spiezeugen mit Stab (Angel oder sowas) mit ihm spielen. Er sollte schon lernen, dass Krallen und Hände oder Füße nicht zusammen passen.
Ich glaube nicht, dass sich das von alleine gibt, wenn er älter wird. Würde versuchen, ein bisschen in die Erziehung einzugreifen, am besten immer mit viel Lob, immer wenn er was gut macht, viel loben und streicheln. Wenn er sich daneben benimmt, höchstens laut NEIN sagen oder es sogar ganz ignorieren. Denn das NEIN ist auch Beachtung, die die er als positiv auffassen würde...

Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Woody » 15.10.2009 11:38

Was ich leider blos total schade finde...

Mein großer Spielt nun nicht mehr mit uns oder kommt zu uns wenn wir ihn rufen, oder er aufs Sofa kuscheln kommen soll!

Kommt das wieder?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 15.10.2009 15:24

Bei Katzen ändert sich das hin und wieder schon mal.
Mal kommen sie zum kuscheln , dann wieder nicht.
Am anfang kam Klärchen gar nicht zum kuscheln Melody ständig. Nun ist es anders Klärchen kommt oft kuscheln und bleibt dann auch liegen zum schlafen . Melody holt sich ihre streicheleinheiten und verschwindet wieder.
Gibt auch Tage da bleiben beide weg. Also denk ich wird sich das bei euch auch wieder ändern :smile1: .
Vll liegen ja auch auf einmal beide bei euch und kuscheln. Würd mal abwarten :D .

Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Woody » 16.10.2009 14:18

Na dann warte ich mal, is ja erst nen bischen länger als 1 monat her!

Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Woody » 19.10.2009 14:10

Hier nochma 3 Bilder vom Großen....

Beim Umzug...
Bild

Mit Frauchen
Bild

Wie eingebildet XD
Bild

Kuja

Beitrag von Kuja » 23.10.2009 11:32

haaa so ein geiles umzugs foto hab ich auch von lenny xD
Bild

Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von Woody » 26.10.2009 13:02

Hehe, sie sieht aber so aus als wenn sie angst hätte, finde ich!

Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

4 Monate Junge Mietze macht mich verrückt!

Beitrag von Woody » 08.12.2009 16:03

Moin,

viele von euch kennen meine kleine süße schon....

Bild

Sie macht mich allerdings total verrückt!

Leider läßt sie sich aber durch nix beeindrucken wenn ich sie mal etwas bestrafen muss, wie etwa mit einer Wasserflasche...


Sie kratzt seid einen Monat morgens an der Tür, und das zu der Zeit wo wir noch schlafen...Versuche jetzt seid einen monat sie davon abzuhalten, indem ich dann aufstehe (´wenn sie mich wach bekommen hat) und die Tür öffne und sie mit Wasser voll spritze! Sie haut dann kurz ab und kommt kurze zeit wieder! Auch die typische Zeitung habe ich schon probiert, aber das interessiert sie anscheinend einfach nicht!

Warum ich die Tür überhaupt zu mache wenn ich schlafen gehe? Sie lässt mich nicht schlafen, endweder sie läuft dauernt über mein Körper, läuft am kopf herum oder pisst ins bett oder sonstwo hin, obwohl das WC sauber is! Schmeist den Wäscheständer um, reißt die Gardinen runter, und macht sie kaputt etcetc.....


Sie baut den ganzen tag nur mist, schmeist blumen runter, frisst sie, schmeißt irgendwas anderes runter oder sonstwas, das is nicht übertrieben, ich werde verrückt bei ihr! Sie nimmt mich auch überhaupt nicht für voll, mecker ich sie an rennt sie weg, und kommt sofort wieder...Hat sie sich was vom Tisch geklaut, und ich mecker mit ihr, rennt sie kurz weg (nen meter) kommt wieder und versucht es sich mitzunehmen (im mund) was sie sich geklaut hat... Völlig frech!

Mein Großer Kater war das ganz anders, der war eher ruhig....


Ich weiss echt nicht mehr weiter..... :(

Antworten