ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Fuehlt sich mein Kater nicht wohl bei uns?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Chica88
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2008 13:00
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Weltmetropole Hirrlingen

Fühlt sich mein Kater nicht wohl bei uns?

Beitrag von Chica88 » 26.10.2009 12:34

Hallo

Da ich meinen kleinen Kater schon mit 2 Wochen gefunden habe und ihn mit der Flasche groß gezogen habe ist er höchstwahrscheinlich anders als normale Katzen.
Ich bin mir auch bewusst, das er ein Kater ist und stundenlang spazieren geht. Aber...
Zur Zeit kommt er mittags um 12 was essen, legt sich in mein Bett schläft und isst dann wieder und schon ist er wieder verschwunden und das die ganze Nacht!
Schmusen mag er nicht er haut sofort ab, spielen mag er nicht, also er mag alles nicht was andere Katzen mögen.
ich akzeptiere es ja aber ich mache mir schon Gedanken ob er sich bei uns nicht wohlfühlt.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Mfg Chica

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 26.10.2009 13:25

Ist er denn Kastriert ?
Dann könnte es vll daher kommen das er soviel unterwegs ist.
Meiner Meinung nach hört sich das aber ziemlich nach normalem Kater an.
Manche sind eben verschmust und andere sind eben streuner.

Unsere schlafen auch viel. Die drehen meist nur morgens und abends mal auf.
Mein Mann meinte eben noch zur mir das er Klärchen den ganzen Vormittag noch nicht gesehen hat.
Die liegt bei uns auf dem Bett und schläft. Abends kommt sie dann mal eine Runde kuscheln.
Melody hat meist Mittags ein paar Kuschelminuten für mich über :smile1: .

Der Kater z.b von meinen Eltern war sonst auch die ganze Nacht unterwegs. Jetzt ist er alt nun mag er lieber schlafen
:mrgreen: .

Kuja

Beitrag von Kuja » 26.10.2009 14:00

vielleicht ist es nur eine phase,
erstmal ist das draussen viel interessanter... vielleicht will er auch den "dicken"makieren oder so
hab ich ja bei mevi ma will ma will er nicht.

dachte immer flaschenkinder sind anhänglicher als normal aufwachsende katzen

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 26.10.2009 16:36

Hallo :wink:
Lady ihr Vorgänger Tapsi war auch Freigänger.
Da es nun mal das Wesen eines Freigängers ist ob Kastriert oder nicht die Freiheit zu genießen wann er es nur kann,
dann tut er das.
Viel kann man da leider nicht viel ändern.
Das was sie täglich draußen erleben kann die Wohnung nicht bieten.
Sie nutzen das Heimkommen nur zum fressen und schlafen.
Meinen Tapsi, wen er heim kam habe ich mich viel mit ihm beschäftigt er spielte gern Fußball und saß gerne vor dem Fernseher.
Besonders Tierfilme und Tennis haben es ihm angetan.
Habe deswegen auch mir Filme für ihn über Katzen und Vögel zugelegt.
Das schönste für Ihn war das tägliche Kraulen was für ihn bestimmt auch ein Grund war pünktlich nach hause zu kommen.
Wir nahmen ihn auch regelmäßig mit auf unser Waldgrundstück mit, was ihm absolute Freude war.
Dort ging er mit uns Kilometerweit Spazieren ohne Zwang am liebsten neckte er den Fuchs der dort herumlungerte.
Jetzt wo das Wetter schlechter wird kann man davon ausgehen das die täglichen Ausflüge von Euren Herrn Kater kürzer werden, nutzt die Zeit um mehr Kontakt zu bekommen.
Versucht herauszubekommen was er mag und was nicht dann habt Ihr eine Changse mehr von ihm zu haben.

V.G.Klaus & Co :wink: :wink: :wink:

Antworten