ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen Spielchen

Womit spielen Katzen gerne, was könnte für sie gefährlich sein?
Benutzeravatar
Tarzan
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 73
Registriert: 02.09.2007 04:23

Beitrag von Tarzan » 14.09.2007 06:42

das hat meine mutter auch, wollte sie mir auch geben nur wir rennen dann immer dagegen, im wohnzimmer gehts net weil unsere meeris sonst panik bekommen wenn der kleene auf den käfig springt oder so!!!

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 14.09.2007 18:47

Ja, so eine Maus haben wir auch. Die hängt allerdings an einer Angel. Als ich sie gekauft habe, wusste ich garn nicht, dass das Viech quieken kann. Jeannie und van Bommel waren total begeistert und haben die kleine Maus zum ihrem Lieblingsspielzeug Nr. 1 erklärt. Inzwischen pfeift das Mäuschen aus dem letzten Loch.

Was die beiden momentan auch total super finden ist ein einfacher Federstab.
Dafür lassen sie alles stehen und liegen.
Dateianhänge
DSC05198.jpg
DSC04690.jpg
DSC05192.jpg
DSC05191.jpg
DSC05197.jpg

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 14.09.2007 20:02

Das sind ja mal wieder richtig coole Bilder. :-) Vor allem guggt die Kleine immer so knuffig.

rot ist doch Weibchen???

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 16.09.2007 09:44

Ja Jeannie (rot) ist eine Katzendame. Ich könnte mich auch immer wegschmeißen vor lachen, wenn sie so drollig guckt. Oft kann man das gar nicht auf Fotos festhlten. Sie stellt sich auch gerne wie ein Erdmännchen auf die Hinterpfoten, wenn sie etwas interessantes gesehen hat. Das ist richtig putzig.

Auf dem Foto war Jeannie noch ganz klein (12 Wo.)
Dateianhänge
DSC04420.jpg

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 16.09.2007 10:41

Guten Morgen! *G*

Das kenn ich von meinem Kater, den ich vor den beiden hatte, auch. Der hat sich bei allem was möglich war auf die Hinterpfoten gestellt und geschaut. Egal ob ich das Futter in den Napf hab oder das Spielzeug aus den Schub.

War richtig süß. Meine beiden machen das nur ganz selten und wenn dann eig. auch nur sie...

Grüße Birgit

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 27.09.2007 18:05

kennt ihr das "deckenmonster"?
unser kater versucht es jeden abend zu fangen und stützt sich wagemutig auf jede sich bewegende welle in der bettdecke :)

arr arr
Dateianhänge
DSC02894.JPG

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 27.09.2007 18:09

Das sieht so fetzig aus !
Bild


LG Trinity

Benutzeravatar
*charlycat*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2007 19:51

Beitrag von *charlycat* » 27.09.2007 18:41

das schockt ja alles weg das bild :D
:D:D:D

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 27.09.2007 18:43

Jaaaaaaaaaaa, das kenne ich. Das ist das absolute Lieblingsspiel von meinen beiden. Leider bohren sich ihre Waffen immer öfter durch die decke. Auaaa.... *sagte das Deckenmonster*.

Das Bild ist übrigens unglaublich süß, äh gefährlich.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 27.09.2007 18:44

*lol* das is ja ein geniales Bild. Aber dieses Deckenmonster haben wir auch ab und an... *g* :lol: :pillepalle:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 27.09.2007 18:45

bin echt froh das ich mal so ein foto zu stande bekommen habe
die meisten solcher art sind bei mir immer verschwommen,echt schade

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 27.09.2007 18:46

Man seid ihr schnell.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 27.09.2007 18:52

jor und wir haben noch nicht mal dsl :lol:
(telekom verlegt bei uns nicht,obwohl wir an einer hauptstraße wohnen :down: )

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 01.10.2007 23:23

Also, unser Bubbel spielt gern mit Plastikdeckeln (von der Colaflasche oder so) und die apportiert er auch. Wir haben so einen langen Flur und schiessen einen Plastedeckel oder ein Baellchen oder was auch immer hin und her und Bubbel rennt wie ein verrueckter rum und versucht es zu fangen. Wenn er es hat, bringt er es zu einem von uns und es geht weiter. Wenn er dann keine Lust mehr hat, legt er sich quer in den Flur, und dann schafft man es nicht mehr, an ihm vorbeizuschiessen. Frueher ging das ja noch, als er noch kleiner war, aber da hat er sich langgestreckt und das jeweilige Spielzeug trotzdem aufgehalten.

Zur Fussball-WM 2006 haben wir mit ihm immer mit so nem Plueschfussball gespielt und Bubbel ist total hochgesprungen und hat ihn gehalten. Also, falls jemand eine Katzenfussballmannschaft gruenden will...wir koennen einen sehr guten Torhueter stellen :-)

Sofakratzen und Deckenmonster kennen wir auch. Dann natuerlich noch verstecken - im Karton, unter der Zeitung (hinten guckt noch der dicke Po und der lange Schwanz raus, aber nach dem Motto "seh ich dich nicht, siehst du mich auch nicht... :-) , in der Badewanne, hinterm Duschvorhang usw.

Wir haben eigentlich auch nicht viel gekauftes Spielzeug. Mit Plastedeckeln und Gummibaellen, denen man hinterher springen kann, ist unser Bubbel gluecklich.

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 01.10.2007 23:25

Also, unser Bubbel spielt gern mit Plastikdeckeln (von der Colaflasche oder so) und die apportiert er auch. Wir haben so einen langen Flur und schiessen einen Plastedeckel oder ein Baellchen oder was auch immer hin und her und Bubbel rennt wie ein verrueckter rum und versucht es zu fangen. Wenn er es hat, bringt er es zu einem von uns und es geht weiter. Wenn er dann keine Lust mehr hat, legt er sich quer in den Flur, und dann schafft man es nicht mehr, an ihm vorbeizuschiessen. Frueher ging das ja noch, als er noch kleiner war, aber da hat er sich langgestreckt und das jeweilige Spielzeug trotzdem aufgehalten.

Zur Fussball-WM 2006 haben wir mit ihm immer mit so nem Plueschfussball gespielt und Bubbel ist total hochgesprungen und hat ihn gehalten. Also, falls jemand eine Katzenfussballmannschaft gruenden will...wir koennen einen sehr guten Torhueter stellen :-)

Sofakratzen und Deckenmonster kennen wir auch. Dann natuerlich noch verstecken - im Karton, unter der Zeitung (hinten guckt noch der dicke Po und der lange Schwanz raus, aber nach dem Motto "seh ich dich nicht, siehst du mich auch nicht... :-) , in der Badewanne, hinterm Duschvorhang usw.

Wir haben eigentlich auch nicht viel gekauftes Spielzeug. Mit Plastedeckeln und Gummibaellen, denen man hinterher springen kann, ist unser Bubbel gluecklich.

Antworten