ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe unsere kleine Cassy frisst alles bis zum erbrechen!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Domenic
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 17.09.2007 12:06
Land: Deutschland
Wohnort: Wennigsen

Hilfe unsere kleine Cassy frisst alles bis zum erbrechen!

Beitrag von Domenic » 24.09.2007 13:09

Hi zusammen!

Mal ein neues Problem bei uns zu hause. Seit ein paar Tagen frisst unsere Katze alles was sie findet. Angefangen hat es vor 3 Tagen als sie sich ein ganzen paniertes Putenschnitzel nahm und es fassst komplett aufgefressen hat.(sie ist ja erst 12 wochen alt).

Gestern hatte sie auch so einiges wieder erwishct wie eine Waffel Nudeln etc.
Danach hatte sie sich mehrmals erbrochen( 3 relativ großen Haufen).

Heute habe ich sie in unserem Hausmüll erwischt wie sie eine weitere Waffel gefressen hat.

"Bekomen tut sie den ganzen Tag Trockenfutter und abends zwei große Löffel Nassfutter."

Was kann ich tun ohne alles wegzusperren und jede sekunde ein Auge auf sie zu haben?
Zuletzt geändert von Domenic am 24.09.2007 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 24.09.2007 13:18

Ich hab auch so eine Schlingpflanze zu Hause, die alles in sich rein stopft was sie findet. Charly's spezialität ist : Toastbrot klauen :roll:

Da hilft nur alles wegzusperren!! Das viele Essen ist auch nicht wirklich gut für deine/eure Katze.

Martin war Neulich unser TroFu kaufen und hat eine Probepackung von dem Sanabelle Elegance gekriegt. Er hat sie aber nicht weggeräumt und wer hat sie gefunden - die Katzen Natürlich. Als ich nach Hause gekommen bin, hab ich die leere Tüte (immerhin eine ganze Tagesration) sofort gesehen und was macht mein Monster - sein typisches Theater, weil er sein Fressen haben wollte. Der glaubt auch ich spinne, das war auch nicht das erste Mal.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 24.09.2007 13:56

Ich hab auch mal den Fehler gemacht und das offene TroFu auf die Fensterbank gestellt. Da stands nicht lange und aus solchen Fehlern lernt man. Geschmierte Brote auf dem Tisch dürfen ebenfalls keine Sekunde(!) unbeaufsichtigt bleiben. Ich glaube, es hilft wirklich nur wegsperren. Wobei Queenie auch unsere Küchenschränke aufmacht und alles klaut, was nicht festgeschraubt ist :roll: . Aber die Vor-Vorbesitzerin hatte mich schon gewarnt, dass Queenie ein Dieb ist, drum wird alles gut (und weit oben) verstaut

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 24.09.2007 13:59

@ Domenic:
Ich glaube fast, dass ist bald typisch für Katzen, dass die so ihre "Fressattacken" bekommen :lol:

Wie Kathi schon geschrieben hat, sperrt alles ganz sorgfältig weg. Wichtig ist auch, dass ihr kein Plastik etc irgendwo rumliegen habt. Wenn eure Kleine schon im Hausmüll wühlt (:lol:) dann passt ganz besonders auf. Wenn die Süße Plastik, Alu etc frisst, dann kann sie daran eingehen (kann zu Darmverschluss u.ä. führen)
Zuletzt geändert von Ramona am 24.09.2007 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 24.09.2007 13:59

Was die macht sogar die Küchenschränke auf? Na so ne schlaue Katze.

Aber wenn man mal fast verhungert wäre, ist das ja auch kein Wunder.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 24.09.2007 14:05

Vor allen anderen Türen hier in der Wohnung steht sie wie blöd und scharrt an den angelehnten Türen und kriegt sie nicht auf (nicht so wie Cindy, die Türklinken benutzt), aber in der Küche kriegt sie jeden Schrank ohne Probleme auf (außer den mit den Putzmitteln, der ist gesichert). Ist schon seltsam.. Man merkt aber auch immer, wenns Futter gibt, dass sie sich sofort drauf stürzt und immer Angst hat, jemand könnte es ihr wegnehmen oder so. Ist was Essen angeht wohl zu sehr vorgeprägt, die arme Maus..

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 24.09.2007 14:10

Das nenne ich aber mal richtig verfressen :lol: :rofl:

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 27.09.2007 10:46

Jepp da hilft nur wegsperren. Joe z. B. klettert ins Küchenregal, er weiss dass da diese 10-er Packungen liegen mit den Kaustangen drin. Die robbt er dann ausm Regal und zerfleddert sie und versucht sie daraus zu kriegen, kamen wir nach Hause, lag die Verpackung total zerfetzt aufm Boden :roll:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 27.09.2007 10:49

Oh ja das kenne ich auch.

Wir können nicht mal Milchpackungen stehen lassen, da geht Charly auch dran. :shock:

Ich hab ihm mal zur Abschreckung eine Grapefruchtsaftpackung hingestellt und er ist auch Tatsächlich dran gegangen und hat rein gebissen. Es hat aber nichts genützt, er beißt weiter in jedes Tetra Pack. :roll:

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 27.09.2007 18:38

:lol:, ich musste erstmal lachen, obwohl euch wahrscheinlich gar nicht danach ist.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Heute erst hat Baloo die Reste von meier Nudelpfanne von der Küchenablage geklaut. Zum Glück war nur noch ein bisschen Souce drauf (schlimm genug). Tja, dir kleinen Diebe erziehen uns halt zur Prdnung. Da hilft sonst nix.

Und gestern ist auch noch Jeannie größenwarnsinng geworden und auf den Esstisch gesprungen. Ich habe gerade noch rechtzeitig bemerkt, dass sie gerade dabei war die Milch aus meiner Cornflakesschüssel zu schlabbern. Ich denke, dass der schlechte Umgang mit ihrem Bruder dazu geführt hat :twisted: :roll: :twisted:.

Aber du könntest deiner kleinen ein paar TroFu Kroketten in der Wohnung verstecken. So kann sie ihrem Beute Such-/Jagttrieb befriedigen und ist eine Weile sinnvoll beschäftigt.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 27.09.2007 18:43

unser lässt sein Such-/Jagttrieb auch immer in der Küche aus :o
man darf echt nichts stehen lassen,auch Besteck wird minutenlang abgeleckt
aber erbrochen hat er noch nicht

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 27.09.2007 18:49

Oh ja, Nutellamesser sind bei uns besonders beliebt :sabber: .

Benutzeravatar
Domenic
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 17.09.2007 12:06
Land: Deutschland
Wohnort: Wennigsen

Beitrag von Domenic » 27.09.2007 20:24

Wir haben nun alles weggestellt.

Problem ist sie ist dauernd am miauen wenn wir was essen oder in die Küche gehn etc. Sie kriegt aber genug futter schreit aber immer nach mehr wir werden lansgam wahnsinnig. Wenn meine verlobte dann mal anchgibt übergibt sie sich wieder die ganze nacht.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 27.09.2007 20:29

Das klingt aber seltsam. Habt ihr die Kleine mal durchchecken lassen, nicht, dass sie irgendwie krank ist und was mit dem Magen oder so hat. So normal, dass sie alles wieder ausspuckt ist das ja nicht. Oder gebt ihr ihr außer der Reihe zu viel zu futtern, wenn ihr ihrem betteln mal nachgebt?!

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 28.09.2007 07:16

Ich würde sie auch mal durchecken lassen, wie Ramona schon sagt.
Was gebt ihr ihr denn z.B., dass sie sich davon die ganze Nacht übergibt?

Ignoriert sie einfach, wenn sie miaut! Wenn wir essen, bleiben unsere auch draußen, die lernen das irgendwann. Ich würde ihr aber auch nichts von eurem essen geben, dass ist 1. nicht gut und 2. wird sie das immer wieder machen, wenn sie damit Erfolg hat.
Belohnt sie mit einem Katzenleckerlie nach dem Essen! Aber nur, wenn sie wenigstens die letzten Minuten ruhig gewesen ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass euch das Wahnsinnig macht, da hilft aber nur Konsequenz!

Antworten