ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie bekomm ich meinen kleinen Kater koplett Stubenrein?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Tinchen23
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2009 20:04
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Wie bekomm ich meinen kleinen Kater koplett Stubenrein?

Beitrag von Tinchen23 » 10.09.2009 08:48

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit meinen kleinen Chico und zwar macht der er immer früh nach dem aufstehen von mir und meinen Verlobten neben sein Katzenklo!Wir haben schon alles ausprobiert,was es in der Hinsicht nur auszuprobieren geht,aber irgendwie versteht er es nicht auf die Toilette zugehen!
So,Tags und Nachts über geht er ohne Probleme aus WC!
Könnt ihr mir vielleicht nen paar Tips geben und mir vielleicht sagen woran das liegen könnte,bitte?

LG
Tina

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 10.09.2009 11:47

Hi Tina,

seit wann habt ihr denn den Kater? Wo steht die Toilette und wie alt ist die Toilette? Habt ihr schon mal probiert mehrere Toiletten aufzustellen? Habt ihr schon unterschiedliche Streu ausprobiert? Hat er dieses Verhalten schon immer gezeigt oder hat er erst später damit angefangen? Gib uns mal ein paar Infos, was Du schon so ausprobiert hast, ansonsten lässt sich schlecht feststellen, woran es möglicherweise liegt.

Gruß Sandra

Benutzeravatar
Katzenliebhaber
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 49
Registriert: 29.10.2009 13:20
Katzenrasse: Perserkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß

Beitrag von Katzenliebhaber » 30.10.2009 11:49

normalerwiese reicht es wenn man die katze hin und wieder ins katzenklo setzt.
die jungen von meiner kitty haben das so ziemlich schnell gelernt

Kuja

Beitrag von Kuja » 30.10.2009 12:51

vielleicht passt ihm das katzenstreu nicht
oder die toilette ist zu voll...
ist er kastriert??? könnte protest sein ...
hat sich irgendwas verändert in letzter zeit

Antworten