ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Silvester 2010

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Quiz
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 240
Registriert: 08.09.2009 21:16
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: München

Silvester 2010

Beitrag von Quiz » 08.10.2009 15:39

*winke*

ihr lieben,

da ich ja im dezember meine kleinen abhole und für sie und mich das erste gemeinsame silvester ist, frage ich mich:" wie kann ich es meinen kleinen am silvester abend gemütlich machen, ohne dass sie groß panik bekommen?"

habe schon viel im netz gelesen.
erste tipps waren ja fenster zu und abdunkeln. evetuell schrank auflassen, damit sie sich im kleiderschrank verstecken können.
welche erfahrungen habt ihr gemacht zu silvester?
ich wohne ja nun auch in der hauptstadt und würde mich über tipps sehr freuen.

danke
quiz

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 08.10.2009 16:10

Hallo Quiz,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Rescue-Tropfen und Mymolos-Tropfen, also Bachblüten, gemacht. Das kann man sich schon in der Apotheke mischen lassen. Und zwar in destilliertem Wasser.
Wir können uns vorstellen, daß in Berlin recht früh mit dem Knallen begonnen wird. Also würden wir schon am 2. Weihnachtstag anfangen und jedesmal 3 Tropfen mit ins frische Wasser geben. Das kann man locker 14 Tage hintereinander machen. Das beruhigt die Tiere und läßt sie nicht ängstlich werden. Und das bei klarem Verstand.
Abdunkeln, leise Musik und den Schrank auflassen kann man zusätzlich machen.

Wir haben neugierige Spezialisten, die die bunten Bälle in der Luft gaaaanz toll finden. Also jedes Tier reagiert anders.

Kuja

Beitrag von Kuja » 08.10.2009 16:24

Herzlichen Glückwunsch auch von mir =D

puhh an Silvester denke ich noch garnich ^^

also meine gehen damit schon stressfrei um. lenny kennt das von letztes jahr ... nur da wohnten wir noch im ersten OG jetzt wohne ich im Erdgeschoss ... naja jedenfalls mache ich auf jeden fall alle fenster zu .... naja ich hab ja nur das schlafzimmer vorne raus wo der trubel ist...
denke ich pack meine süssen ins wohnzimmer und arbeitszimmer bzw bad weil die hinten zum hof raus sind

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 08.10.2009 16:30

Glückwünsche stehen in der Plauderecke :mrgreen: .
Sylvester haben unsere Katzen mittlerweile 2 mal erlebt. Wir waren aber nicht hier.
Von daher kann ich dazu nicht viel sagen. Hab hier alle Vorhänge zugemacht.
Rückzugsmöglichkeiten wie unter die Couch unters Bett und diverse Kartons usw sind hier vorhanden.
Ich denke wenn man das so bereitstellt kann man eh nur warten was passiert.

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 09.10.2009 09:32

Meine Katzen dürfen sobald es dunkel wird nicht mehr raus. (Ist eigentlich eh kein Thema, weil wir das das ganze Jahr über so händeln :). Sobald die Knallerei richtig losgeht kommt Pauli in ein extra Zimmer, abgedunkelt, mit Futter und KaKlo. Haben es so eigentlich immer ganz gut überstanden. Für Baghira wird es auch ihr 1. Silvester. Denke mal, dass mit Pauli zusammen die ganze Aufregung gut überstehen wird.
Kann dir nur den Rat gut aufzupassen, damit sie dir nicht entwischen!

LG
Isabella

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 10.10.2009 09:54

Auch meine beiden mögen die Knallerei gar nicht. Der "Lärm" hat zwar in den letzten Jahren etwas abgenommen aber für die beiden ist es nach wie vor keine Freude.... Ausser, dass ich die Fenster schliesse mache ich nichts weiter. Zum Verstecken haben sie genügend Möglichkeiten. Viel Streicheln und Beruhigen gehören logischerweise mit dazu.

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 27.10.2009 19:11

Meine Süßen dürfen am Silvester-Tag gar nicht raus, da Kinder meistens schon mittags mit dem Knallen anfangen und vor allem Sheila sehr schnell erschrickt... Sonst würde ich nicht sonderlich viel machen, außer die Fenster geschlossen zu halten. Evtl. in einem Zimmer Vorhänge oder Rolladen zumachen und fertig. Wenn sie nicht so gut mit dem Lärm können verkriechen sie sich von selber. Aber bis jetzt haben meine sich immer nur am Anfang verkrochen und nachher sind sie am Fenster gehockt und haben geschaut...
Also keine Panik!

lueftchen310
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2009 16:39
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von lueftchen310 » 28.10.2009 20:34

mmhh also meine zwei erleben auchdas erste silvester, da kann ich also noch ni viel zu sagen. aber bei meinen letzen zwei katern war es immer so, das sie zu silverster tagsüber draußen waren (ich wohn im wald,da is och keener) und ich sie dann abends rein geholt hab. aber nen besonderen aufriss hab ich ni gemacht. hab alles so gelassen wie es immer war und ich muss sagen,ich bin damit ganz gut gefahren. sie lagen abends immer auf meinem bett oder ham mit mir geschmust. und so gegen halb zwei war wieder die typische zeit wo sie raus wollten und weil meine katzen bis jetz immer gewusst haben das ich sie nie einsperren würde, hab ich sie wieder rausgelassen und alles war schick.:-)
naja und mal sehen wie es bei meinen zwei süßen dieses jahr wird.:-)

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 28.10.2009 21:00

Mal sehen, für meine 3 Katzen ist es ja das erste Silvester, ich bleibe bei ihnen, mache die Fenster zu, Gardinen zu und den Fernseh an.

Uuuund, sie dürfen am Silvester mit der Deko spielen.... Konfetti usw, uuund sie kriegen viele Leckerlie...und und und :P

Wird schon klappen :prost:

Kuja

Beitrag von Kuja » 31.10.2009 03:03

also was ich mache an silvester weiss ich noch garnicht
aber eins weiss ich zuhause mach ich keine party... meinen nachbarn ist das ja egal aber man sieht
das es den katzen dabei nicht gut geht... meine 3 würden das garnicht mitmachen
trubel mögen meine schon garnicht
vielleicht mach ich es auch ganz langweilig
ab ins bett und mit katzen und freund kuscheln :mrgreen:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 31.10.2009 08:21

Gute Idee, Kuja! Grins! Mach ich auch! Betty

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 31.10.2009 11:01

als ich muss sagen, meine katzen sind totale partymietzen, in unserer alten Wohnung hatten wir zu Karneval ca. 20 Leute in nem 15-20 quadratmeter zimmer und die katzen immer mitten drin.

sie hatten natürlich die möglichkeit sich ins schlafzimmer zurückzuziehn aber die beiden dachten gar nicht dran, die haben mit jedem geschmust und gespielt^^

an silvester werden mein freund und ich wohl weggehen, haben aber sehr schwere Rolläden, die viel Lärm und Licht abhalten, werden auch den kleiderschrank auflassen aber in unserer straße wohnen eh sehr viele rentner oder Familien mit kinder, da wirds nich ganz so laut:)

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 31.10.2009 11:10

Meine größte Sorge an Silvester ist eigentlich immer, dass sich die Katzen rausschleichen könnten. Hätte da echt angst, dass sie von einer Rakete getroffen werden könnten... Oder dass sich irgendwelche betrunkene Spinner einen "Spaß" erlauben. Letztes Jahr haben ein paar Idioten einen Schwan vom Stadtweiher mit Raketen und Knallern umgebracht! Ist doch echt das Letzte! :evil:

Kuja

Beitrag von Kuja » 02.11.2009 20:11

ach du scheisse ....
naja ich kenn das hier wurden auch katzen meist von türken geschlagen und getreten... oder werden mit knaller und böllern beschossen... echt zum kotzen. daher mach ich alle fenster zu und die fensterläden damit mevi und lucky nichts mitbekommen ... hab da echt angst ...ich feier wohl was auswärts

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 02.11.2009 21:20

Und bei meiner Mutter in der Gegend, fängt ein Mann die Katzen ein und isst sie auf, bin ratlos, und weiß nicht was ich machen soll, :shock: :cry: könnte einfach nur noch heulen, wie Menschen mit Tieren umgehen das ist einfach schrecklich.

Antworten