ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenernährung

Sonstiges über Katzenernährung
Kuja

Beitrag von Kuja » 31.10.2009 13:26

ich hab bei meinen katern das problem das sie nicht alles fressen
auch wenn ich mische usw und es langsam angehen lasse^^
hatte es mit schmusy und vivaldi probiert , hahahaha pustekuchen ...blieb immer liegen.

daher muss ich als nassfutter weiterhin felix,whiskas und sheba nehmen
das lieben die dicken...
aber es ist bestimmt nicht so schädlich wenn sie in verbindung mit hochwertigen trofu futtern oder?

Benutzeravatar
Alaska
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 17
Registriert: 27.10.2009 09:54
Katzenrasse: Mixe
Land: Deutschland

Beitrag von Alaska » 14.11.2009 21:54

Hallo,

entschuldigt bitte, dass ich nicht gleich wieder geantwortet habe.

Möchte mich noch für die Tips bedanken. Inzwischen haben sich die zwei Wirbelwinde gut eingelebt, halten uns ständig auf Trab und fressen wie die Scheunendrescher - kann mir jemand erklären, wo das ganze Futter im Körper landet? Die zwei haben zwar ein kleines Kugelbäuchen, aber bei der Menge, die die verschlingen (könnten), müssten sie platzen.

Grüßle Simone

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 14.11.2009 22:23

Hallo Simone!
So ein "gesegneter Appetit" ist bei so kleinen Würmchen ganz normal - und auch ein Zeichen, dass sie gesund sind. War bei meiner Baghira auch so. Nachdem sie ihre Magen-Darm-Infektion überstanden hatte, hat sie gefressen wie ein Scheunendrescher (tut sie immer noch) und eine Vorliebe für Fischsorten entwickelt. Alles andere mag sie nicht, aber Thunfisch zum Frühstück ist ihr das liebste!
Wo das ganze Futter landet? Wart' mal ab, wie die Kleinen in die Höhe schießen werden!! :D

Liebe Grüsse
Isabella

Benutzeravatar
Alaska
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 17
Registriert: 27.10.2009 09:54
Katzenrasse: Mixe
Land: Deutschland

Beitrag von Alaska » 17.11.2009 15:12

Hallo Isabella,

meine sind da gar nicht wählerisch. Die probieren alles und fressen alles. :roll: Und wie die fressen. Ein Geschmatze (bislang dachte ich immer, mein Hund sei laut :lol: ) und ein Tempo, da kann ich nur staunen.

Gruß Simone

Antworten