ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Lenny kratzt sich nur noch ....

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Kuja

Lenny kratzt sich nur noch ....

Beitrag von Kuja » 31.10.2009 18:37

huhu ihr
ich habe ein kleines grosses problem... und zwar ist sich lenny nur noch am kratzen...
flöhe habe ich keine gesehen... er zerkratzt sich das halbe ohr und am kopf überwiegend...
da ist mittlerweile auch eine wunde... wobei ich nicht weiss ob die vom kratzen oder von mevi kommt...

hilfe was kann das sein...

(ich wünschte die probleme würden endlich mal aufhören)

Kuja

Beitrag von Kuja » 31.10.2009 20:02

weiss denn niemand rat ??? :cry:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 31.10.2009 20:05

Hmm... Ich würde da evtl. auf Milben tippen - ekelhafte Viecher. Aber am besten du bringst ihn mal zum TA.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Isabella

Kuja

Beitrag von Kuja » 31.10.2009 20:07

ja dachte ich auch aber ohren sehen bis auf ohrenschmalz gut aus
er hat die wunde mehr am hinterkopf ...
aber zeug gegen milben hol ich trotzdem mal

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 31.10.2009 20:29

Mit Ohrenmilben hast Du es hier vllt. gar nicht zu tun. Das können auch Hautmilben sein. Das muß der TA erst gesehen haben.
Einfach selbst zu entscheiden, wie man die Tiere behandelt ist nicht wirklich die beste Option.

Kuja

Beitrag von Kuja » 31.10.2009 20:37

ja sry falsch ausgedrückt ich geh zum ta und hol das zeug dann ^^

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 01.11.2009 07:05

Würd auch sagen Ta könnte auch eine Entzündung im Ohr sein.
Aber das kann eben nur der Ta feststellen. Gibt zuviele möglichkeiten was es sein könnte.

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 01.11.2009 11:17

Würde dir auf jeden Fall raten zum TA zu gehen. Wenn sich Katzen kratzen kann das viele Ursachen haben, von Milben angefangen, bis zu einem Ekzem oder er hat evtl. auch nur trockene Haut (gibt's auch bei Mietzen - weiß ich von meiner Minka noch :wink: ) hat von der Heizungsluft.

Abchecken lassen ist immer die beste Alternative - dann weißt du sicher was er hat!

Drück' dir die Daumen, dass es nix schlimmeres ist!

Liebe Grüsse
Isabella

Kuja

Beitrag von Kuja » 01.11.2009 12:10

danke meint ihr das kann bis morgen warten oder sollte ich zur klinik ?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 01.11.2009 12:20

Hmm denke das musst du selber entscheiden weil du am besten einschätzen kannst wie schlimm es ist.

Kuja

Beitrag von Kuja » 01.11.2009 12:54

mmhhh schwer einzuschätzen ... problem ist ich muss ersma jemanden fragen der mit mir fährt -.-

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 02.11.2009 16:16

Warst Du schon beim Doc?
Was sagt er?
Wie geht es Lenny?

Kuja

Beitrag von Kuja » 02.11.2009 17:51

mein freund ist zum ta, er ruft mich heute abend an
was er hatte ...

Antworten