ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Trennung und die Folgen

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Kuja

Trennung und die Folgen

Beitrag von Kuja » 01.11.2009 18:08

hallo,
ja wie es so ist im leben habe ich mal wieder nur pech und zwar hat mein freund beschlossen das er auszieht
... naja ob die beziehung bestehen bleibt weiss ich ehrlich gesagt nicht. er zieht zu einem freund der bereits einen kater hat... naja wie mein freund so ist will er einen kater mitnehmen...
und zwar lenny, das problem ist rechtlich gesehen ist es sein kater da er den schutzvertrag damals unterschrieben hat.
aber das bedeutet wieder mehr stress für beide parteien...
also lenny hat dann viel stress sowie lucky und mevi...
aber er lässt sih da nicht reinreden und nimmt lenny morgen mit =(
was kann ich tun ?

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 01.11.2009 18:13

Oh Gott, da würde ich das Schloss austauschen etc. niemals, aber auch niemals würde ich mir meine Tiere wegnehmen lassen, scheiße das er den Vertrag unterschrieben hat, und vorallem scheiße für deine anderen beiden Kater, die werden sicher unendlich leiden... !!! Kann man da echt nichts machen ?! :(

Kuja

Beitrag von Kuja » 01.11.2009 18:22

irgendwie nicht ... er hängt an ihm naja lenny hängt auch an meinem freund
mmhh ich weiss nich was ich machen soll

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 01.11.2009 18:24

Also, ich würde Lenny bei seinen Kumpels lassen, das wird er sicher auch wollen :wink:


.... schade das er nicht reden kann !!! :|

Kuja

Beitrag von Kuja » 01.11.2009 18:58

mmhh ja...
ich würd ihn auch lieber behalten und mein freund hat so ausreden wie
ja gugg ma mevi greift ihn nur noch an und lenny will das nich
mevi is sehr verspielt und lenny mehr der ruhigere der meist nie lust hat -.-

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 01.11.2009 19:04

Hmm, vllt. sagen ja Andere noch etwas dazu.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 01.11.2009 19:17

Fühl dich mal geknuddelt.

Das ist echt ne blöde Sitution. :?

Was hälst du denn für das Beste für den Kater?
Ich mein, wenn dein Freund die Bezugsperson ist und Mevi ihn immer angreift, muss eine Trennung nicht das schlechteste sein. Bist du denn in der finanziellen Lage alle Kosten für 3 Kater von nun allein zu tragen?

vlG kathi

Kuja

Beitrag von Kuja » 01.11.2009 19:19

wegen der finanziellen lage , naja da hab ich mir noch keine gedanken gemacht um ehrlich zu sein
und mevi will nur mit lenny spielen wenn er mal angreift ...
manchmal kuscheln beide auch miteinander ... ich möchte nicht unbedingt wieder
ne katze gehen sehen ... denke da auch an chester ... =(

naja lucky is was aktiver und vielleicht für mevi der bessere spielekamerad...

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 01.11.2009 19:22

oh man das tut mir auch echt leid für dich fühl dich auch von mir gedrückt :kuss:
kann gut verstehen das du nicht weiß was du tun sollst, das mit dem schutzvertrag spricht natürlich für deinen freund :?

kannst du nicht nochmal vernünftig mit ihm darüber reden, was das beste für die kater ist?

echt ne verdammt verzwickte situation.....

Kuja

Beitrag von Kuja » 01.11.2009 19:57

ich habe versucht mit ihm zu reden er meint einfach nur das ich 2 kater wohl grade eben durchbringen kann
und dann ein dritter hier nicht gut wäre...
vielleicht hat er ja recht... nur lenny lebt über 1 jahr bei uns und mit uns
naja ich seh ihn ja wieder =( ((

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 01.11.2009 20:44

Hy Kuja! Tut mir echt leid mit der Trennung. Ich kann mir gut vorstellen, wie das ist dann auch noch ein Tier abgeben zu müssen, an dem man hängt... Scheiße!
Aber irgendwie denk ich ja auch, dass das mit dem Kater, der da schon im Haushalt des Freundes wohnt, vielleicht garnicht klappt, Deinen / Euren Kater da mit anzusiedeln. Vielleicht sieht Dein Freund (?) ja dann ein, dass der Kater doch eher bei Dir bleiben soll!?
Ich wünsch Dir dass alles gut wird. Manchmal ist das schwer zu glauben, dass irgendwas wieder gut werden kann, wenn es gerade so verkorkst aussieht. Aber es kann! Fühl Dich umarmt und einbßchen getröstet...
Betty

Kuja

Beitrag von Kuja » 01.11.2009 20:49

naja der einzige trost wäre das meine beziehung noch nicht ganz im arsch ist ...
wir brauchen wieder etwas abstand... doch mit dem anderen kater klappt es definitiv weil wir ihn
3 tage bei uns hatten ... als der kolege selber in die wohnung zog und nicht wusste wohin für die paar tage umzug stress

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 02.11.2009 10:20

Hi Kuja,

das ist echt 'ne blöde Situation! Fühl Dich erst mal geknuddelt, denn solche Trennungen sind immer nervenaufreibend und schmerzlich. Es ist auch schwierig etwas in so einer Situation zu raten, besonders da ihr vermutlich beide Eure Katzen/Kater sehr lieb habt. Wie Du bereits meintest ist Dein Freund die Bezugsperson für Lenny und da ihr insgesamt 3 Katzen habt ist es sicher auch irgendwie fair, dass Dein Freund einen Kater mitnimmt. Neben dem Thema "Bezugsperson" ist denke ich auch wichtig, dass keiner der Kater alleine bleiben muss:
- Du behälst 2 Kater
- Dein Freund zieht mit Lenny zu einem anderen Kater
So haben alle Gesellschaft. Ich weiß, wie schwer so etwas ist und wie sehr man an seinen Tieren hängt. Aber manchmal ist es besser so. Als Vergleich eine Geschichte, wie ich sie erlebt habe:

Vor über 6 Jahren haben mein damaliger Freund und ich uns getrennt. Da wir in seinem Haus wohnten, musste ich ausziehen. Wir hatten damals einen Kater Julius, welcher seine Freiheit auf dem Dorf genoss und fast ständig draußen war. Obwohl die Idee eine Katze anzuschaffen ursprünglich von mir stammte und ich diesen Kater unendlich liebte, brachte ich es nicht übers Herz ihn umzusiedeln. Ich zog nach Dresden, mitten in die Stadt zwar mit Wiese und Gärten in der Nähe, aber nicht vergleichbar. Julius lebt immer noch glücklich und zufrieden bei meinem Ex und ich weiß, es war richtig so!

Also, auch wenn es schwer fällt und es Dir das Herz zerreißt, lass Deinem Freund einen Kater! Sicher wird für Eure Kater die Trennung auch nicht einfach, aber die wäre auch nicht viel einfacher, wenn Du alle 3 behälst. Bitte nicht böse sein, ich versteh durchaus, dass Du Dich nicht von Deinen Katzen trennen willst und auch warum!

Liebe Grüße,
Sandra

Kuja

Beitrag von Kuja » 02.11.2009 12:27

ja vielleicht hast du recht
lenny ist ja nicht aus der welt

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 02.11.2009 21:21

Nun ist Lenny weg oder ?

Antworten