ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Evtl. die Loesung, fuer Alergie-Leidene

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Evtl. die Lösung, für Alergie-Leidene

Beitrag von Jeannielein » 11.07.2009 07:54

Hey,

habe hier so n Buch beim surfen gefunden, gegen Alergie,
hoffe das hilft :? , weil ich es ganz schlimm finde eine Katze deshalb
abzugeben, sie aus ihrem gewohnten Umfeld zu reißen, und sie weiß
nicht warum :( ( & denkt "was habe ich nur getan, das meine Dosine
mich weggibt ?! ) :cry:

Ich hatte mich bevor ich mir eine Katze anschaffte testen lassen,
da sagte mir der Arzt, das ich nicht allergisch sei. :roll:
Und trotz dessen hatte ich 4 Wochen mit verklebten juckigen Augen & schnufpiger
Nase zu kämpfen, aber dann schwindete es irgendwann. :smile1:
Vllt. auch weil man sich dann so viele Gedanken darüber macht, und wenn
man einfach nicht mehr dran denkt, es nach ner gewissen Zeit, weggeht.
Also psychisch bedingt o.0 ?! ( Also durch Einbildung )

>> http://www.katzenallergie24.de/ << ( Da, der vllt. helfende Link ) :kratz:

Och schreibe ich strange :oops:

Naja..

PrinzezZ
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 41
Registriert: 02.05.2009 10:58
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von PrinzezZ » 12.07.2009 09:48

sorry
aber alleine der Aufbau dieser Seite lässt diese ganze Geschichte sehr unseriös rüberkommen..........
würd ich besser die Finger von weglassen.Außerdem sind keine Medis notwendig um Allergien den kampf anzusagen.AllergoStop (Eigenbluttheapie) rate ich an mal beim Hausarzt nachfragen ;) wird allerdings nicht von der Krankenkasse übernommen;) aber dieses Buch ja auch net ;)

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 12.07.2009 10:33

Och schade, und ich dachte es gäbe etwas gegen Alergie :cry: Naja ok.

Bebieh
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 82
Registriert: 07.07.2009 10:22
Katzenrasse: Türkisch-Van-Mix,EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Brunsbüttel

Beitrag von Bebieh » 29.08.2009 21:01

Also ich habe seit frühster Kindheit an einer schweren Katzenallergie gelitten. Ich habe schwerste Asthmaanfälle bekommen, ich war am ganzen Körper von pusteln übersät, habe mir alles blutig gekratzt usw, volles Programm. Nachher hat schon nur ein Bild von einer Katze gereicht & ich habe angefangen zu niesen, meine Augen röteten sich & ich habe angefangen zu kratzen. Als ich 16 war hatte sich eine Freundin einen Kater angeschafft, erst wollte ich immer nicht zu ihr kommen, mit der Zeit bin ich aber doch hin gegangen. Hab bei ihm am Anfang auch noch Symptome gehabt aber nicht so stark. Nach einigen malen als ich den Kater echt lieb gewonnen hatte hatte ich bei ihm plötzlich gar keine Symptome mehr.. leider wollte sie ihn mir nicht geben. :lol: Auf andere Katzen habe ich aber noch weiterhin reagiert. Mit 17 hatte ich dann einen Freund, mit dem bin ich zu einem Bekannten der hatte glaube ich sechs Katzen. Eine davon war ca. 16 Wochen alt, sie war die einzige die keiner aus dem Wurf haben wollte weil alle sie hässlich fanden. Ich hatte keine Probleme bei ihr.. also habe ich sie mitgenommen. Seitdem hat sich meine Katzenallergie extrem gebessert. Mit 18 bin ich dann wegen einer Ausbildung ausgezogen, konnte meine Freigängerin nicht mitnehmen, sie ist bei meiner Mutter geblieben. Jetzt habe ich mir mit 19, also vor einem Jahr meinen Kater geholt, er ist rot getigert. Bei getigerten & roten habe ich seit frühster Kindheit immer sehr heftige Reaktionen gehabt, wieso auch immer. Deswegen wollte ich ihn erst auch nicht behalten aber da wo ich ihn her habe konnte ich ihn einfach nicht lassen, er war total krank & keinen hats interresiert. Erst hatte ich auch noch bei ihm Reaktionen. Habe dann im Internet geforscht & dort habe ich davon gelesen das Allergien auch stark mit der Psyche zusammen hängen können & am Abend kam im Fernsehen bei Quaks & Co. oder wie das heißt auch noch ein Bericht zu diesem Thema. Also habe ich versucht meine Kopf auszuschalten, das musste ich aber ehrlich gesagt 4 Monate glaube ich "trainieren".. aaaaber inzwischen habe ich bei ihm gar keine Symptome mehr. Bei meiner Katze die ich mir letzten Dezember dazu geholt habe habe ich ganz ganz leichte Symptome. Da hilft das ausschalten des Kopfes nicht. :lol: Man muss dazu aber sagen das ich seit diesem Jahr wieder an Asthma leide, nach 6 Jahren ist es wieder da. (Habe ich aber auch nur in meiner Heuschnupfenzeit oder wenn ich sehr gestreßt bin)
Kurzum: Viiiel Kopfsache!
Und zum Allergietest.. jede Katze unterscheidet sich in der Anzahl & Art der Allergene, der Hautarzt kann das testen aber das garantiert nicht das man bei jeder Katze allergiefrei ist! Also ich habe auch schon einmal von der Eigenbluttherapie gelesen.. gibt da aber auch noch sowas wie Bioresonanztherapie, muss man allerdings auch aus eigener Tasche zahlen. Habe im Internet nach Erfahrungsberichten gegoogelt, soll wohl wirklich bei einigen was bringen. Und es gibt son Spray, ALLERPET heißt das, damit sprühst du morgens die Katze an, soll unschädlich für die Katze sein, dann binden sich die Allergene im Fell oder sowas. Halt ich aber persönlich nichts von, da ich Angst habe meine Katze doch schädigen zu können.. Kriegt man aber glaube ich beim Tierarzt oder in Apotheken.
Google einfach mal Tipps gegen Katzenallergie, Spray gegen Katzenallergie usw, man findet teilweise echt gute Tipps, die bei einer leichten Katzenallergie das Leben eindeutig leichter machen können.
So.. ich neige dazu Romane zu schreiben wie man sieht aber ich hoffe ich kann dir vielleicht ein bisschen weiter helfen.. (von dem Buch halte ich allerdings nichts, ich denke das ist reine Geldschefelei!)

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 03.11.2009 12:11

Wenn ich meine Perserkatze bürste oder sie mir zu nahe kommt, kriege ich inwzischen Ausschlag, und überall juckt´s mir :cry:

Habe so Angst, dass ich sie weggeben muss ... :?

Antworten