ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sheila ist schwer krank

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Katzenliebhaber
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 49
Registriert: 29.10.2009 13:20
Katzenrasse: Perserkatze
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß

Beitrag von Katzenliebhaber » 04.11.2009 19:29

das ist sicher nicht gerecht es tut mir wirklich leid das deiner mieze sowas passiert. du solltest die zeit mit ihr noch genießen und auf ein wunder hoffen. meine katze hatte mal eine schlimme knochenkrankheit sie konnte nicht mehr laufen. sie war dann mehrere tage beim tierarzt doch der konnte nicht mehr viel tun. ich hatte schon mein ok zur einschläferung gegeben und zuhause geheult. dann am nächsten tag rief der tierarzt an und sagte das es der katze auf einmal wieder besser geht. drei tage später kam sie wieder nach hause und hat sich wieder 100%ig erholt. was ich damit sagen will gib niemals die hoffnung auf und genieße die zeit mit deinen katze.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 04.11.2009 19:41

Das freut uns für Euch beiden wirklich sehr. Schön daß es sowas noch gibt.
Aber das ein bösartiger Tumor auf einmal besser wird?.........
Wir haben allerdings noch eine kleine Hoffnung. Wenn der Tumor das Herz nicht umschlossen hat könnte vllt. Tumorin etwas ausrichten.
Das ist ein halb aluphatisches (schulmedizinisches) und halb homöophatisches Mittel. Wie es genau wirkt weiß ich nicht. Bei unserem ersten Hund jedenfalls wirkte es sehr sehr gut. Sie hatte Mamatumoren. Wir gaben es ihr immer im Wechsel 14 Tg lang und dann 3 - 4 Monate nichts und dann wieder 14 Tage lang. Sie lebte mit den Tumoren noch 6 Jahre lang, weil diese sich verkapselten.

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 04.11.2009 20:29

:( Es tut mir aufrichtig leid, dass Sheila so schwer krank ist! Ganz ehrlich, ich kann verstehen, wie du dich im Moment fühlst!
Hab heut' den ganzen Tag immer wieder an Sheila denken müssen und hatte gehofft, dass es kein Tumor ist. Diese Nachricht ist echt deprimierend...
Ich hätte mich wahrscheinlich auch für die Kortisonbehandlung entschieden. So kannst du noch Zeit mit ihr verbringen. 1 1/2 Jahre ist echt noch kein Alter für eine Katze...
Gebt die Hoffnung nicht auf - vielleicht könnt ihr Sheila ja wirklich noch mit Tumorin ein paar schöne Jahre schenken! Ich wünsche es euch jedenfalls von ganzem Herzen!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 04.11.2009 20:45

Hey ihr Beiden!

Nicht schön, was man liest. :(
Hab die ganze zeit gehofft, das es nichts schlimmes ist. Aber ich denke jeder halbwegs normale Mensch hätte sich auch für die Kortisonbehandlung entschieden. :) Ich wohl auch.
Ich hoffe für euch und die Sheila, das sie auf die Behandlung anspringt und das es ihr bald besser geht!
Ich kann euch bzw. dich Bodo, im Moment sehr gut verstehen.
Aber mehr wie mitteilen, das ich in Gedanken bei euch und eurer Maus bin, geht leider nicht. :(
Ich drücke euch alle Daumen, das es besser wird! Halt uns auf dem laufenden!

LG Birgit

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 04.11.2009 20:55

Danke schön dafür daß Ihr da seid. :smile1:
Und wir werden Euch auf dem Laufenden halten. Versprochen.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 05.11.2009 09:16

Was soll ich schreiben? Es tut mir furchtbar leid! :cry:
Wie geh es Sheila heute, etwas besser? :?
Ich hätte genau so entschieden wie du Bodo, aber wenn es irgendwann nchit mehr geht, dann geht es nicht mehr...
Fühlt Euch mal gaaanz fest n den Arm genommen!

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 05.11.2009 12:18

Hallo Bodo, Marianne und Sheila,

Ihr habt mein vollstes Mitgefühl! Es ist schrecklich so etwas zu lesen und mir fehlen die Worte Euch zu trösten. Mir bleibt nur Euch ganz viel Kraft zu wünschen und mit Euch zu hoffen, dass das Cortison anschlägt, auf das es Sheila besser geht! Es ist schrecklich eine geliebtes Tier so leiden zu sehen und nur daneben zu stehen und nichts machen zu können! Ich wünsche Euch viel Kraft und ich glaube auch ich wäre den Weg Cortison gegangen!

Viele liebe Grüße,
Sandra

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 05.11.2009 20:03

Vielen Dank für die lieben Worte.

Jetzt zum neuesten Stand. Wir haben uns nun bei insges. 3 Ärzten dovon 2 Homöophaten, eine davon Astrids (Schlumpfine) Lehrerin, wenn ich das richtig verstanden habe, nach Alternativen erkundigt.
Es sieht nach übereinstimmenden Aussagen aller 3 so aus, daß der Tumor einfach zu groß und die verbleibende Zeit einfach zu kurz ist. Das heißt nun für uns, daß wir mit Cortison weitermachen, und Sheila genau im auge behalten müssen. Wenn das Cortison anschlägt, dann wird das ihren Appetit anregen und die Lebensgeister wecken und ihr hoffentlich noch ein paar schönere Tage, max. Wochen, bescheren.
Tut es das nicht, was leider auch sehr leicht möglich ist, dann haben wir nur noch die Aufgabe ihr unnötiges Leiden zu ersparen und den richtigen Zeitpunkt zu finden, sie von ihren Leiden erlösen zu lassen.
Wir betreiben praktisch Sterbebegleitung, denn sehr viel wird das Cortison auch nicht bewirken können. Scheiß Job.

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 05.11.2009 20:11

:( oh nein! Das tut mir richtig leid!
Ich weiß von meinem Mietzer, wie hart das ist, wenn man weiß dass man nur noch ein paar Monate hat...
Nutzt die gemeinsame Zeit noch, Sheila eine schöne Zeit zu bereiten.
Das ist wirklich ungerecht - sie ist ja noch so jung! Arme kleine Maus.
Hätte mir echt gewünscht, dass ihr bessere Nachrichten habt!
Ich fühle mit euch!!

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 05.11.2009 20:30

Hallo
Wo habe ich nur in den letzten Tagen meine Augen gehabt.
Ich bin echt bestürzt was ich da lese.
Mann das muss hart sein zu wissen das Sheilas Tage oder Wochen gezählt sind.
Wir sind und werden mit den Gedanken bei Euch sein und hoffen das es viele Monate werden.
Viele liebe Grüße von uns drein und fest es Daumendrücken

Dagmar,Lady und Klaus

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 05.11.2009 20:32

Danke Isabella und Klaus,

wenn man so viele Katzen hat, dann weiß man ja eigentlich, daß so etwas immer wieder vorkommen kann. Aber es ist jedesmal wieder sowohl oft überraschend als auch schwer. Und ich pers. muß feststellen, daß mir sowas immer schwerer fällt, je älter ich selbst werde. Das ist eine Sache, an die kann man sich einfach nicht gewöhnen, oder auch nur sachlich mit umgehen. Dafür spielt viel zu viel Gefühl mit, was letztendlich auch gut so ist.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 05.11.2009 21:21

Hallo!

Ich weiss gar nicht wirklich was ich schreiben soll. :?
Ich kann einfach nicht glauben, wie schnell so ein Leben vorbei sein kann. Jetzt bleibt wohl nur noch, der Maus ein paar schöne Tage, Wochen oder Monate zu bescheren. Da hat sie es aber bei euch richtig erwischt.
Auch wenn man, wie ihr, viele Tiere hat, an den Tod gewöhnt man sich wohl nie. Jedes Tier ist einzigartig und darum hängt man wohl auch so an ihnen. Daher verstehe ich auch, das es für euch jedes mal wieder schwierig und schlimm ist, ein Tier gehen zu lassen.
Wobei ich denke, das ihr noch eher wisst, wann es Zeit ist ein Tier zu erlösen, wie manch andere. :)
Ihr macht das schon! Genießt einfach die Zeit mit Sheila noch, die euch noch bleibt.

Alles Liebe, Birgit

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 05.11.2009 21:25

Danke Birgit,

wir werden sicher versuchen ihr die verbleibende Zeit so schön wie möglich zu machen.

Aber auch mit Erfahrung ist es ungeheuer schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden. Neben der Vernunft spielt auch viel Bauchgefühl und Einfühlungsvermögen mit.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 05.11.2009 21:38

Sicher ist es trotzdem schwierig. Weil es wohl auch allgemein betrachtet ein schwerer Gang ist. :(
Knuddelt die Maus mal lieb von mir! :)

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 05.11.2009 21:40

@ Birgit,

das machen wir gerne. :kuss:

Antworten