ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine neue Liebe

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 03.11.2009 21:29

hehe ja aber es sind ja 3 also bliebe dann eh einer alleine.... nur leider ist der 3. nicht weiß und hat kein halblanges fell :( und ich wollt schon immer ne langhaar katze haben...

also eigentlich könnte die andere interessentin alfonso( den mit kurzem fell) und delfini(die schwester) nehmen und mir dann luigi lassen :daum:

naja ich bekomm bescheid sobald die von der vermittlung irgendwas definitives wissen...

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 03.11.2009 23:22

Naja, stimmt wohl, die letzte ist dann wiede alleine. :(
Abwarten und Tee trinken. Was anderes geht nicht.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 03.11.2009 23:24

Also unsere Daumen und Pfoten sind für Dich gedrückt. :smile1:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 06.11.2009 17:45

huhu also luigi hat jetzt zusammen mit seiner schwester ein neues zuhause gefunden, für mich zwar schade, für ihn aber das beste, weil er mit seiner geliebten schwester zusammen bleiben darf.

natürlich hab ich mich nochmal bei den kretakatzen umgesehn und direkt einen neuen kleinen mann gefunden der mir sehr gut gefällt. ich dachte ich lass euch mal an meinen überlegungen und schwärmereien teilhaben. Auch wenn hier zurzeit eher traurige nachrichten zu lesen sidn :cry: , vielleicht kann ich euch ja ein paar sekunden von der trauer ablenken....

also meine neuste entdeckung heißt zeberdee, keine ahnung wie das ausgesprochen wird. er ist ca. 4 monate alt, ein langhaarmischling und eher schüchtern und zurückhaltend, bei seiner pflegemama schläft er aber schon im bett :D
er ist noch auf kreta auf einer pflegestelle und hatte mit einem ganz schlimmen pilz zu kämpfen, wegen dem er fast sein ganzes fell verloren hat:(

hier ein Bild bei seiner ankunft in der pflegestelle:
2v4ddzgh.jpg
und hier eins von gestern, das fell wird noch länger, wächst halt im moment noch nach:
z4emar7f.jpg

sehr süß der kleine mann vielleicht machen mein freund und ich uns ein weihnachtsgeschenk :kuss:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 06.11.2009 19:44

Da hast Du Dir aber einen süßen Fratz ausgesucht. Auf der Pflegestelle hat man aber anscheinend gute Arbeit geleistet. Er sieht ja auf dem Bild wieder recht gut aus.
Na dann macht Euch doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk. :daum:

Schön ist auch, daß Luigi mit seiner Schwester zusammenbleiben darf. Wir finden es toll von Dir, daß Du Dich, trotzdem Du ihn nicht bekommst, so für ihn freust.

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 06.11.2009 19:54

ja er ist bei einer der Frauen zu pflege, die den ganzen Katzenschutz auf Kreta in die hand nehmen, sie hat ihn wirklich gut wieder hin bekomme, einer seiner beiden brüder hat leider nicht überlebt, da er auch noch eine schlimme verletzung am bein hatte :cry:

ich weiß nur nicht ob das mit dem pilz gefährlich für meine mietzen sein kann, natürlich reist er erst aus, wenn er gesund ist. weiß jemand ob meine sich dann später irgendwie noch anstecken können?

klar freu ich mich für luigi, die hauptsache ist doch, dass er ein schönes zuhause hat :)

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 06.11.2009 23:22

Nicht schön für dich, aber definitiv schön für Luigi. :D
Finde es toll, das du dich für ihn freust.

Dein "neuer" sieht ja auch schon recht hübsch aus. Mit dem Pilz kann ich dir leider gar nicht weiter helfen. :(
Wie machst du das dann, wenn du ihn bekommst mit deinen 2 anderen Fellen?

LG Birgit

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 07.11.2009 09:41

also ich würd ihn ja erst bekommen, wenn der pilz weg ist und in kreta lebt er auch mit 20 anderen katzen und hunden auf der pflegestelle, also dürfte das behandelt ja nicht so ansteckend sein, sonst hätten da ja alle anderen pilz.

aber ich frag im kretakatzenforum nochmal nach, weil die häufiger katzen die mal nen pilz hatten bei sich aufnehmen...

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 07.11.2009 10:50

Hallo
Da es verschiedene Pilzerkrankungen bei Katzen gibt und diese nicht ungefährlich sind.
Die meisten sind auch ansteckend für uns Menschen.
Generell besteht das Risiko das Deine Katzen sich anstecken können.
Habe da mal ein paar Links wo Du selber dir ein Bild machen kannst über Pilzerkrankungen.

http://www.kleintiermedizin.ch/katze/haut1/index.html
http://www.lollobollo.de/pilzerkrankung.htm
http://www.ragdoll-rassekatzen.de/html/info_pilze.htm

Ich würde an Deiner Stelle wenn Du ihn bekommst noch mal auf Pilzerkrankungen untersuchen lassen.

V.G.Klaus & Co

Kuja

Beitrag von Kuja » 07.11.2009 12:02

oh mann Klaus is gemein :cry:
er gibt nen link vonner Raggi Zucht =D
also dakommt man drauf wenn man den untersten link nimmt und da noch mal unten auf den link
klickt... oh sooo viele traumkatzis ...
hätte iwie gerne noch nen raggi ^^

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 07.11.2009 12:12

@ klaus: danke für die infos, werd mich dann erst mal schlau machen welche art von pilz er hat und ihn natürlich direkt zum tierarzt bringen wenn ich ihn bekommen sollte!

@Kuja, ja total gemein;) aber die kitten aus ner zucht sind so teuer^^deshalb möchte ich lieber nen langhaar kater vom tierschutz, hab beschlossen mir erst nen ragdoll zu kaufen, wenn mal eine unserer mietzen nich mehr ist, also frühestens in 20 jahren haha

Kuja

Beitrag von Kuja » 07.11.2009 12:20

ich hab jetzt schon einen =P

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 07.11.2009 12:21

weiß ich doch :lol:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 07.11.2009 15:42

@ LeMag: Hast mich falsch verstanden. Ich wollte nicht wissen, wie du das mit dem Pilz machst, wenn der/die :kratz: da ist, sondern wie du die Zusammenführung mit deinen beiden gestaltest. :)

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 07.11.2009 16:03

ahso ok ja das hab ich falsch verstanden^^wie ich das mit der zusammenführung mach weiß ich noch nich ganz genau.
werd den kleinen wohl erstmal das wohnzimer erkunden lassen und meine beiden an seiner transportbox schnuppern lassen, damit sie sich gegenseitig an den geruch gewöhnen, dann würd ich wahrscheinlich einfach schaun was passiert, wenn ich alles zusammen lasse....

hab mir da noch nicht soo viel gedanken drüber gemacht, weil ich noch gar nicht weiß ob ich ihn bekomme, und wann er nach deutschland kommt :oops:

Gesperrt