ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Klettern auf der Couch

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 18.09.2007 10:50

Oh je der Arme, da hat er ja richtig Glück gehabt. Wer setzt denn so einen kleinen Wurm aus? :cry:

Soweit ich weiß, werden Kitten ca. bis zur 6. Woche gesäugt und im Idealfall sollen sie 12 Wochen bei der Katze bleiben.


LG Kathi

Benutzeravatar
Lotusblüte
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 17.09.2007 20:02
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotusblüte » 18.09.2007 11:07

Ja Kathi, das ist echt traurig :cry: Er tut mir auch so schrecklich Leid, der Arme. :cry: Deshalb fühlt er sich auch so zu unserer Bella hingezogen. Er sieht sie so wie einen Mutterersatz. Aber sie mag auch nicht immer herhalten um ihn Geborgenheit und Wärme zu geben. Aber dafür bekommt er gaaaanz viel Liebe von uns. Ich lasse ihn auch oft in meinen Armen einschlafen, damit er das Gefühl von Geborgenheit hat, und das er weis das er nicht allein ist. :cry:

Ich kann es auch nicht begreifen, das man so ein Würmchen einfach mit Füßen tritt :evil:


LG
Lotusblüte

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 18.09.2007 11:13

Das ist schön.

Meinem Charly habe ich damals öfter mal ne Wärmflasche in sein Körbchen gelegt. Das fand er auch ganz toll und mich hat's wenigstens etwas beruhigt, wenn ich arbeiten musste. Allerdings war er schon doppelt so alt wie euer Vito.
Ab und zu kriegen sie auch jetzt noch Ihre Wärmflasche...

Benutzeravatar
Lotusblüte
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 17.09.2007 20:02
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Lotusblüte » 18.09.2007 11:32

Na das mit der Wärmflasche ist ja auch eine schöne Idee! :D



LG Silvia

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 18.09.2007 13:33

Janicia hat geschrieben:Hallo!
Also bei uns ist das das gleiche Problem und alle Versuche, den Katzen das Kratzen an den Sofas auszutreiben, sind fehlgeschlagen. Hab es mit Geduld, liebevollem Wegtragen, aber auch mit einer Wasserpistole und Schimpfen versucht. Alles in allem nehm ich das Kratzen nun einfach in Kauf, wär aber auch interessiert, wem das gelungen ist?!
Bei uns is das dasselbe.... :roll: Hofffnungslos.... :roll:

Danke für den Tipp mit dem Karton, Tatze!

Benutzeravatar
Tarzan
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 73
Registriert: 02.09.2007 04:23

Beitrag von Tarzan » 24.09.2007 19:22

unserer will da auch immer kratzen, bietet sich ja auch so schön an, aber das wird gleich mit lautem nein von einem von uns geahntet selbt die kinder machen da mit und passen auf.

Benutzeravatar
Belli
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 28.09.2007 18:21
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Belli » 28.09.2007 18:46

Unsere Katze kratzt auch gerne an der Couch.
Wir ermahnen sie dann zwar mit einem lauten 'nein' oder einem Wasserspritzer, aber nach zwei Minuten fängt sie wieder an. Ist das normal und legt sich das irgendwann?

Benutzeravatar
mietze07
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 06.10.2007 21:18
Land: Deutschland
Wohnort: erfrut
Kontaktdaten:

Beitrag von mietze07 » 07.10.2007 20:53

hallöchen

ich kenne das auch nur zu gut.
ich habe aucf der couch 4sofakissen stehen und mein kleiner freddy meint immer über die couch toben zu müssen.
ich meine ich hätte da ja auch gar nix dagegen wenn er sich nicht immer mit dem krallen abbremsen würde.
leider hilft ein klares lautes nein gar nicht, also habe ich die spritzflasche zugezogen wenn ich ihn dann anspraye hört er zwar kurz auf aber stellt sich dann direkt vor mich und öffnet den mund(das sieht dann auch sehr putzig aus, ist aber nicht sinn und zweck).
dann das nächste was er macht ist sich unter der couch mit ausgefahrenen krallen lang zu hägeln.das hört sich fürchterlich an und fängt auch langsam an furchtbar auszusehen.
und da ich das sofa erst seit letzten september habe wollte ich es eigentlich noch ein weng behalten aber ich weiß nicht mehr wie ich es noch verhindern kann das er sich da so lang hangeln tut.
zu dem punkt nach dem aufstehen was ich schon gelesen habe wollte ich nur sagen das das meiner auch so macht, wenn er munter wird und noch so halb verschlafen ist meint er erstmal an die couchlehne zu müssen um sich da aufzustellen und sich die krallen zu wätzen meistens wenn ich da bin und es gleich merke sporte ich dann gleich hin und trage ihn dann zu seinen deckenhohen und 1m90breiten kratzbaum und zeige ihm das er nur da kratzen soll und darf was er dann auch meist eine ganze zeitlang macht.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 31.10.2007 20:27

Hallo
Unser Bengis sind jetzt 14 Wochen alt. Kratzen am Sofa habe ich noch nicht miterlebt. Wenn sie auf's Sofa wollen müssen sie sich halt einfach noch festhalten; aber richtig Kratzen ist das nicht. Sie sind dann auch recht schnell oben. Hoffe, das bleibt so :wink: .
Liebe Grüsse
Miri

Antworten