ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Trennung und die Folgen

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
tussy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2008 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wilnsdorf

Beitrag von tussy » 04.11.2009 09:21

Hallo Kuja,

mensch das ist ja Kacke was du im Moment mit machst :cry:
Hast du denn mal versucht deinem Freund oder Exfreund klar zu machen was das für ein Streß für den Kater ist???
Er will mit ihm zu einem Kumpel ziehen und dann wieder in ne eigene Wohnung oder zu dir zurück???
Wie oft will er dem armen Tierchen das denn antun?? Ich mein wenn ihr nicht mehr zueinander findet (was ich dir nicht wünsche wenn du ihn noch liebst) dann soll er den Kater doch wenigstens so lange bei dir lassen bis er weiß wo er dauerhaft wohnen bleibt!!!!! Das ist für den Kleinen weniger Streß und du kannst in der Zeit auch austesten ob du drei Katzen finanziell halten kannst - das wäre doch für alle die beste Lösung oder nicht?
Also ich weiß von unseren Pflegekatzen das eine ungerade Zahl an Katzen irgendwie immer Kacke ist - da wird immer einer ausgedotzt aber wenn eure doch dran gewöhnt sind!?!?!?

ganz lieben gruß

Kuja

Beitrag von Kuja » 04.11.2009 21:30

hi
also das mit lenny ist leider bereits gelaufen er kommt mit dem anderen kater super klar.
mein freund meint falls wir wieder mal zusammen ziehen wird er lenny bei dem kumpel lassen
da es mit dem anderen zu gut klappt. beide schmusen, fressen zusammen gehen sogar zusammen aufs klo ...
naja hier ist es auch ruhiger...
mevi und lucky mögen sich auch =)

Kuja

Beitrag von Kuja » 07.11.2009 21:53

So mal wieder was neues in meinem Leben und das meiner Miezen...
also warum Trennung kapier ich noch immer nicht...
Hab hier noch Sachen von meinem Freund und seit 4 Tagen ist er wieder hier :kratz:
Naja Lenny gehts wohl gut ...
Die Wunden die er hatte hatte er von Mevi und Lucky ...

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 07.11.2009 22:00

Wie? Dein freund is vor 4 Tagen wieder aufgekreuzt und wohnt iweder bei dir? :kratz:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 07.11.2009 22:03

Sind halt schnellebig die jungen Leute. :mrgreen:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 07.11.2009 22:10

Naja, so viel älter bin ich doch auch nicht. *g*

Kuja

Beitrag von Kuja » 07.11.2009 22:11

lol ja er schläft hier hin und wieder
denke er bereut es
nur lenny wiederholen ist ne menge stress
zumal leo ihn mag (der andere kater)

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 07.11.2009 22:21

oh man das ist ja alles verwirrend^^

naja is ja gut, dass eure beziehung anscheinend doch hält und dein freund sie nicht beenden will :daum:
andererseits ist es natürlich blöd, das lenny unter der unentschlossenheit deines freundes leiden musste,
aber ihm scheints ja in dem neuen zuhause mit dem anderen kater extrem gut zu gehn oder?



ps: ich bin auch nich schnelllebig :wink:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 07.11.2009 22:24

@ Kuja: Wenn´s Lenny dort besser geht und er sich besser versteht, wird´s besser sein, wenn er dort bleiben darf.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 07.11.2009 22:31

The_Girl hat geschrieben:Naja, so viel älter bin ich doch auch nicht. *g*
:mrgreen: Vielleicht die entscheidenden Lenze älter :mrgreen:

@ Kuja

Wir sehen es aber auch so, daß der Mensch ruhig mal, ich sag jetzt mal " Wankelmütig" sein darf. Das gehört beim Menschen halt dazu. Ist auch OK so.
Leider ist das bei Katzen eben nicht so. Auch wir meinen, daß er ruhig da bleiben soll, wo er sich anscheinend sehr wohl fühlt. Auch wenn es schwer fällt. Aber der Schritt ist ja nun eh getan worden. Und da wäre es sehr schade für den kleinen Mann, wenn er nun wieder zurück müßte. Ihm geht es doch jetzt dort wo er ist gut? Oder?

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 07.11.2009 22:39

Hi @Kuja,
"So mal wieder was aus meinem langen Leben u. das meiner Miezen....."
Und das mit 21.??!!

Mußte mich in meinem Alter denn so frusten.?? :lol:
Da komm ich mir ja ururalt vor.!!

Nur mal so nen gutgemeinten Rat von nem gestandenen Opa :
Kerle nutzen manchmal Mädel's aus.!!!
Schön aufpassen. :kuss:

LG Jürgen

Kuja

Beitrag von Kuja » 08.11.2009 01:16

@ all: ja ich denke das es lenny dort besser geht und er bleibt auch dort. unser kolege ist auchein guter freund von mir.. ich vertraue ihm... mevi und lucky haben sich auch beruhigt ...


achjaaa wir haben wieder die scheiss flöhe..... durch die nachbarn ... ich krieg die krise grad mevi durchgekämmt ...
naja seitdem tinka vermittelt ist dreht die cherry ab und faucht und jagt die kleine...

@opa jürgen :

bist jetzt mein persöhnlicher opiii =D
von dir kann ich noch einiges über böse jungs lernen
(sprichste aus erfahrung :kratz: :mrgreen: sorry bin immer zu neugierig und kann meine klappe nicht halten :lol:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 08.11.2009 09:39

Kann auch sein das ihr schon im Flokreislauf seid. Nehm ich mal an da die sooft auftauchen bei euch die Flöhe.Dann ist es sehr schwer die wieder Quitt zu bekommen.
Beide Wohnungen müssten dann praktisch mal ausgeräuchert werden. Gibt extra so Rauchbomben dafür.
Müssten aber alle die Wohnungen verlassen für eine Weile.
Die Viecher verstecken sich in den kleinsten Ritzen, und können lange ohne Nahrung überleben.Dazu vermehren sie sich rasend schnell.
Daher muss es nicht unbedingt sein das es die Nachbarn wieder waren.
Solange also die Wohnungen nicht behandelt sind kann es sein das die Flöhe immer wieder auftauchen :roll: .

Kuja

Beitrag von Kuja » 08.11.2009 15:21

ich habe die wohnung ausräuchern lassen mit so bomben....
die andere katze kam uns im badfenster rein ... und die hängt immer voller flöhe
denke ich schaffe es auch die beiden zuvermitteln
zumindest eine

bin ja nen grossen schritt weiter

Antworten