ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sheila ist schwer krank

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 07.11.2009 22:25

Jep. Ich bin halt manchmal blond... :mrgreen:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 07.11.2009 22:37

Einspruch Euer Ehren.

Wenn alle Blondinen so wären wie Du, würde es keine Witze über sie geben. :daum:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 07.11.2009 22:38

Danke. :D Aber manchmal merkt man das wirklich.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 08.11.2009 19:38

Der heutige Tag war lange nicht so schön, wie der gestrige. Die Tablette wollte sie wieder gar nicht nehmen. Auch nicht auf die Weise, wie wir es gestern schafften. Man legt sie eben nur einmal herein. Schlaues Mädchen.
Sie frißt heute weniger und so agil wie gestern ist sie auch nicht. Außerdem schüttelt sie ab und zu ihr kleines Köpfchen, als ob sie etwas im Maul loswerden möchte. Da ist aber nichts von uns festzustellen.
Wir hoffen, daß es morgen wieder besser aussieht. Heute jedenfalls waren wir nicht sehr glücklich mit ihrem Verhalten. Da kommt dann natürlich gleich wieder Angst hoch.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 08.11.2009 21:56

Ich weiss, wie das ist... In solchen Situationen macht man sich wegen jedem kleinsten (An-)Zeichen bereits wieder die grössten Sorgen. Ganz fest Daumendrück, dass die Welt morgen wieder besser aussieht!

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 09.11.2009 00:10

Lester hat geschrieben:Der heutige Tag war lange nicht so schön, wie der gestrige. Die Tablette wollte sie wieder gar nicht nehmen. Auch nicht auf die Weise, wie wir es gestern schafften. Man legt sie eben nur einmal herein. Schlaues Mädchen.
Sie frißt heute weniger und so agil wie gestern ist sie auch nicht. Außerdem schüttelt sie ab und zu ihr kleines Köpfchen, als ob sie etwas im Maul loswerden möchte. Da ist aber nichts von uns festzustellen.
Wir hoffen, daß es morgen wieder besser aussieht. Heute jedenfalls waren wir nicht sehr glücklich mit ihrem Verhalten. Da kommt dann natürlich gleich wieder Angst hoch.
Hallo zusammen,

endlich geht mein Internet wieder und ich konnte lesen wie es Eurer Sheila geht. Schade, dass es heute nicht ganz so gut klappt wie gestern. Aber insgesamt geht es ein wenig besser und ich hoffe Eure Sheila hat noch ein paar schöne Tage bei Euch!

Wie versucht ihr denn die Tabletten zu geben, ich hab inzwischen einiges mehr oder weniger erfolgreich ausprobiert! Ronja hat zur Zeit leider einen bösen Rückfall mit schweren Anfällen und bekommt wieder neue Antibiotika, welche auch sehr bitter schmecken und die Variante Frischkäse oder Malt-/Käsepaste funktionieren nicht mehr. Für die Epileptika und das Cortison reicht dies. Die Antibiotika (3 Tabletten pro Tag! :cry: ) teile ich, dann nehme ich mir die typischen Katzenknabberstangen und zerlege diese in mehrere Teile, daraus modelliere ich dann mehrere kleine Kügelchen, in denen ich die Antibiotika verstecke. Bisher hat Ronja sie immer gegessen - ich muss nur darauf achten, das zwischen Fütterung und Tablette mindestens 30-40 min liegen, sonst hat sie noch nicht wieder genug Hunger!

Ich wünsche Euch viel Glück und Eurer Sheila alles, alles Gute!

Gruß Sandra

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 09.11.2009 09:53

Guten Morgen!

Das klingt ja leider gar nicht so toll. :(
Wie ist es den heute? Wieder etwas besser wie gestern?

LG Birgit

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 09.11.2009 18:43

Hallo Marianne und Bodo! Will Euch nur mal kuz grüßen und schicke Euch ne extra große Portion Energie und Hoffnung. Sheila ist garantiert bei Euch in besten Händen und fühlt sich sicher so geborgen wie nur möglich. Wenn man schon krank ist, dann doch am liebsten bei Menschen, die man liebt! Und das ist bei ihr ganz bestimmt so. Ich drück Euch die Daumen und wünsch Euch eine ruhige Nacht und morgen einen guten Tag.
Alles Liebe!
Betty

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 09.11.2009 20:34

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure guten Wünsche.

Ich versuche alle Fragen nacheinander zu beantworten.

Die Tabletten geben wir auf verschiedene weisen. Eine davon, Birgit ja diese auch schon mit Erfolg ausprobiert, ist die gleiche wie Deine Sandra. Stick abbrechen und Tablette stückweise oder ganz darin einrollen. Dazu sind feuchtere Sticks am Besten geeignet. Darin kann man am Besten die Tablette einrollen und einkneten. Wenn gar nichts geht, dann muß die Tablette eben aufgeweicht werden und dann mit einer Spritze (natürlich ohne Nadel) direkt ins Mäulchen geben. Als Flüssigkeit dafür ist z. B. das Malzbier vom ALDI-Nord sehr gut, da es die Bitterstoffe stark neutralisiert. An Pasten jeder Art geht Sheila überhaupt nicht.

Insgesamt sah der Tag heute so aus, daß sich Sheila bis etwa 12:30 Uhr genau so verhielt wie gestern. Danach, sie war draußen, kam sie reingeschossen, rannte ins Bad, wohin sie immer geht wenn es ihr sehr schlecht geht, und begann fürchterlich an zu schreien. Marianne hatte fürchterliche Angst, daß es nun so weit wäre. Aber dann fing Sheila das typische Pumpen an und erbrach. Es war noch unverdautes Fleisch vom gestrigen Tag dabei. Danach war sie wie befreit und entwickelte wieder guten Apetit und verhielt sich recht "normal". Das hat uns natürlich beruhigt. Nun wissen wir, daß Fleisch sehr, sehr weich für sie sein muß, da sie anscheinend gekochtes nicht mehr vollständig verdaut.

Alles in allem sind wir nun wieder guter Dinge, daß sie noch länger bei uns sein kann.

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 09.11.2009 21:21

Also lag´s wohl einfach daran, das sie "Magenschmerzen" hatte? Wegen dem Erbrechen, mein ich. :kratz:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 09.11.2009 21:27

So sieht das auch für uns aus. Es saß wohl seit gestern quer und nun ist es draußen. Sie ist wie ausgewechselt. :daum:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 09.11.2009 21:58

Schön, wenn man weiss, woran es lag. :D

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 09.11.2009 22:12

Freue mich auch für euch. Fällt einem doch ein Fels vom Herzen, wenn man weiss woran es lag, vermutlich gelegen hat. Aber wenn sie wieder wie ausgewechselt ist, dann muss es das gewesen sein. Weiterhin alles drück, was ich kann!!!!

Kuja

Beitrag von Kuja » 09.11.2009 22:13

hey das freut das es der süssen wieder gut geht :kuss:
muss euch ja richtig erleichtern ... :kuss:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 09.11.2009 22:20

Ja es war wirklich ein schöner Anblick, daß sie wieder fraß, und zwar herzhaft, und sich in "warmen" Ecken zum schlafen legte. Das war bei ihr schon länger nicht mehr der Fall gewesen. Sie zieht lange nicht mehr so schwer nach Luft, wie noch vor Tagen.

Antworten