ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



attakiert werden vom eigenen kater

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
tequila
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2009 07:37
Katzenrasse: HK
Land: Deutschland

attakiert werden vom eigenen kater

Beitrag von tequila » 01.07.2009 07:42

mein kater ist der beste ganz klar.. nur ab und zu aus dem nichts läuft er auf mich zu und krallt sich bei mir am beim/ arm/ kopf fest und beißt mich kurz und läuft dann wieder weg..
mach ich irgendwas falsch?


liebe grüße

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 01.07.2009 09:25

Ich würde sagen dem Kerl ist langweilig.
In der Natur hat die Katze immer einen oder mehrere Katzenkumpel mit denen sie spielen, raufen und auch schmußen können.

Ich vermute mal du hast nur diesen einen Kater?

tequila
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2009 07:37
Katzenrasse: HK
Land: Deutschland

Beitrag von tequila » 01.07.2009 11:12

ja nur er alleine meine wohnung is zu klein für 2 katzen und er ist auch schon 3 jahre und war bis jetzt immer alleine.. er ist mein erster kater und langsam gewöhne ich ihn an draußen..

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 01.07.2009 12:54

Für mich scheint das auchso , als wenn er spielen , also mit dir raufen möchte.
So springen sich unsere Katzen auch gegenseitig schon mal an , wenn getobt werden möchte.

Wenn er raus kann denk ich legt sich das auch wieder , solange würde ich versuchen noch was mehr mit ihm zu spielen :D .

Benutzeravatar
Mietiekatze
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 09.11.2009 10:47
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Schweiz
Wohnort: Fehraltorf (Schweiz)

Beitrag von Mietiekatze » 09.11.2009 11:56

Hatte ich bei meiner Kleinen auch. Grade wenn ich wieder arbeiten gehe und sie mehr alleine ist. Habs aber gut in den Griff bekommen denn trotz Arbeit spielen ich und mein Mann mindestens ganz viel (wenn nicht noch mehr) mit ihr. Wollte ihr erst ne zweite dazu holen aber zu meiner Verwunderung hat sie mit der anderen Katze nur Krieg geführt und ise so sehr verbissen das ich sie wieder weg geben musste - aber in ein ganz schönes liebevolles Zuhause...

Kuja

Beitrag von Kuja » 09.11.2009 14:17

wie lange haste das mit der anderen katze versucht?

Benutzeravatar
Mietiekatze
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 09.11.2009 10:47
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Schweiz
Wohnort: Fehraltorf (Schweiz)

Beitrag von Mietiekatze » 09.11.2009 17:49

Ca 3 Monate, bis sie halt den anderen zu extrem gefetzt hat. Hätte nie gedacht das Katzen so böse miteinander sein können (zumals der Bruder war) :heuler: . Sie tut sich allgemein relativ schwer mit neuen "Bewohnern". als wir Besuch hatten war sie auch zuerst eifersüchtig aber andere Menschen beisst sie eben nicht nur andere Katzen mag sie gar nicht. Beim TA zickt sie sogar andere Katzen ausm Korb heraus an :cry: :heuler:

Kuja

Beitrag von Kuja » 12.11.2009 15:57

mmhh eine komische katze ...
haste es schonmal mit diesen feliway steckern oder bachblüten versucht ???

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 15.11.2009 21:46

Wozu? Zuhause scheint sie doch ruhig und ausgeglichen zu sein, wenn ich das richtig gelesen habe. Dies scheint einer der wenigen Fälle zu sein, wo die Katze wohl sehr gut allein zurecht kommt. Wenn sie immer und überall andere Katzen nur zum Angreifen gut findet, sollte sie auch allein bleiben dürfen. Eine weitere Katze würde sie kreuzunglücklich und noch aggressiver machen. Voraussetzung ist natürlich, daß sie ausreichend beschäftigt wird. Und wie es hier beschrieben wird, scheint das ja der Fall zu sein.

Antworten