ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sheila ist schwer krank

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 09.11.2009 22:21

Hi,

schön das es Sheila jetzt wieder besser geht! Den Tip mit dem Malzbier werde ich mir merken, falls die Knabberstangen nicht mehr gehen. Pasten funktionieren sowieso nur bei geringeren Mengen an Tabletten, denn viel mehr als 2,5cm frisst Ronja davon auch nicht. Wünsche Euch alles Gute!

Sandra

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 09.11.2009 22:24

Danke :smile1:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 09.11.2009 22:24

Kann mir gut vorstellen, wie erleichtert ihr gewesen seid! Ich hoffe so sehr, dass Sheila noch lange, lange Zeit bei euch sein kann! Die kleine Maus... Streichelt sie mal ganz zärtlich von mir!!!

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 09.11.2009 22:27

Das werden wir gerne tun Isabella :)

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 10.11.2009 16:52

Mirei hat geschrieben:
Hallo zusammen,

.....Ronja hat zur Zeit leider einen bösen Rückfall mit schweren Anfällen .........Gruß Sandra
Entschuldige bitte, daß ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe.

Ich hoffe daß es Deiner kleinen Ronja bald wieder besser geht. Sie kommt hoffentlich bald aus dem Tief wieder heraus.
Wie geht es ihr denn jetzt? Hoffentlich etwas besser. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen.

Ganz liebe Grüße

Marianne und Bodo

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 10.11.2009 21:36

Heute hatte Sheila einen soweit ganz "normalen" Tag. sie war nicht auffällig. Sie frißt nicht viel auf einmal dafür oft. Kalt und kühle Ecken sucht sie nicht auf.
Nur mit der Cortisongabe wird es zunehmend problematischer. Sie will das keinesfalls. Die Tierärztin der TK meinte zwar daß sie ein Depot, welches 14 Tage halten würde, spritzen könne. Aber sie ist sich nicht sicher, ob die Wirkung dann noch genau so gut wäre wie jetzt. Also versuchen wir so lang es geht weiter unser Glück. Kratzer nehmen wir dann gern in Kauf.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 11.11.2009 09:38

Ich drücke Euch weiterhin alles was ich kann!!!

Knuddel die Kleine mal lieb von mir :kuss:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 11.11.2009 09:55

Von mir auch mal gaaaaaaaaaaanz lieb und dolle knuddeln das Fell ja?! :)

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 11.11.2009 11:51

Lester hat geschrieben: Entschuldige bitte, daß ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe.
Ich hoffe daß es Deiner kleinen Ronja bald wieder besser geht. Sie kommt hoffentlich bald aus dem Tief wieder heraus.
Wie geht es ihr denn jetzt? Hoffentlich etwas besser. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen.
Hi Bodo und Marianne,

ist doch kein Problem - schließlich seid ihr grad in Sorge um Eure kleine Sheila! Das neue Antibiotika schlägt endlich an, hat ganze 5 Tage gedauert! :cry: Es geht ihr seit gestern wieder deutlich besser und sie ist wieder richtig mobil und springt schon wieder auf den Schränken rum. :smile1: Allerdings werden wir mittelfristig ein Problem mit den Tabletten kriegen, da Ronja leider gut kaut und die Antibiotika extrem bitter sind. Knabberstangen guckt sie schon misstrauisch an und nach der Hälfte der Tabletten ist Schluss. Hab heute morgen die anderen Tabletten mit Frischkäse und Käsepaste gefüttert. Tja, da werd ich wohl immer einiges an Leckerlis hierhaben müssen, um die Tabletten zu verstecken. Das Problem hier ist einfach die Menge, schließlich ist so eine kleine Katze auch irgendwann satt. :?

Also falls noch jemand Erfahrung mit Tabletten und Tips zur Eingabe hat dann her damit. Wichtig ist dies besonders für meinen Mann, denn der verzweifelt immer, wenn Ronja das Leckerli frisst und die Tablette wieder ausspuckt! Wir müssen die Tabletten vermutlich insgesamt 8 Wochen lang geben und das ist schon recht anstrengend.

Achja, bevor ich es vergesse: schön zu lesen, dass es Eurer Sheila besser geht - ich hoffe es geht ihr noch recht lange gut und ihr habt noch viel Spaß miteinander!!!

Gruß Sandra

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 11.11.2009 17:47

Hallo
@Lester
@Mirei
Es freut mich das es Sheila den Umständen entsprechend gut geht. :daum:
Ich hoffe das ihr das mit dem Medi geben noch lange hin bekommt.
Habe ganz vergessen das ich wo ich mit meiner Lady neulich in der Tierklinik war.
Dort entdeckte ich an der Aufnahme so ein Teil,habe leider vergessen wie es offiziell heißt, wo man Tabletten mit etwas Flüssigkeit verabreichen kann.
Wenn man zwei von den Dingern, hat kann man eins etwas ummodeln den Schieber etwas kürzen,dann kann man auch pasteurisiertes Futter mit den zu Pulver zerkleinerten Tabletten verabreichen.
Habe damit Erfolg gehabt,schaffte es sogar allein.
Das Teil kann man sehr weit in den Mundraum verbringen.
Der Schluckeffekt erledigt den Rest.
Also Katze auf den Tisch legen,mit dem Ellenbogen des linken Arm an den eigenen Körper drücken.
Den Kopf der Katze mit der linken Hand von hinten greifen.
Daumen und Mittelfinger in die beiden Mundwinkel der Katze drücken.
Das Teil wie ich es nenne, mit der Rechten Hand einführen und langsam den Inhalt rein drücken.
Aufpassen ja nicht zu schnell und zu weit.
Sie darf sich auf keinen Fall verschlucken.
Das mit den Mundwinkeln ist sehr wichtig dadurch wird der Schluckeffekt sofort ausgelöst.
Das ganz ist natürlich zu zweit noch einfacher.
Zu DDR-Zeiten verwendete ich einen dünnen Bleistift den ich quer ins Maul also von Mundwinkel zu Mundwinkel drückte.
Die Katze versucht mit der Zunge den Stift weckzudrücken und hat es, ohne es zu wollen geschluckt.
Ich hoffe das was hier schreibe hiflreich ist.
Natürlich @ Mirei freue ich mich das es Ronja auch besser geht.

V.G.Klaus
100_1922.jpg

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 11.11.2009 20:56

Hallo,

@Sandra
Wunderbar daß es Ronja im Moment so gut geht. Wir hoffen das es recht lang so bleibt.
Die Tablettengabe ist wirklich ein Problem. Vor allem, wenn wie bei Euch, so viel gegeben werden muß. Wir hoffen, daß Ihr doch noch einen Weg findet, ihr die Medis möglichst stressfrei zu geben.

@ Klaus
Hab vielen Dank für die Tipps. Aber im Moment bedeuten diese Methoden, die sicher bei nicht so gravierenden Krankheitsbildern anwendbar sind, einfach viel zu großen Stress für diesen kleinen ausgemergelten Katzenkörper. Hab dennoch vielen, lieben Dank.

Wir haben uns aber nun entschlossen, Sheila morgen ein Depot spritzen zu lassen. Die Eingabe hier zu Hause ist für sie inzwischen ungeheurer Stress geworden. Und den kann sie nun wirklich überhaupt nicht gebrauchen. Zumal sie danach auch immer fortläuft, den Kopf heftig schüttelt und danach völlig erledigt liegenbleibt. Seit gestern baut sie auch scheinbar wieder ab. Sie mümmelt nur noch am Futter, und wir bieten ihr sehr viele verschiedene Dinge an. Saufen tut sie auch nur das nötigste, wenn überhaupt. Milch, dafür wäre sie früher durch die Hölle gegangen, interessiert sie überhaupt nicht. Wenn das so weiter geht kann diese Woche sehr lang werden :( . Deswegen kommt sie morgen zum Arzt. Er, besser sie, soll sie sich ansehen und sagen was sie davon hält. Das Cortisondepot wird dann unser letzter Versuch sein. Wir wollen sie keinesfalls quälen. Und die Tablettengabe wird momentan zur Qual. Wir hoffen, daß das Depot dann seine Wirkung genau so tut, wie die Tabletten es noch vor Tagen taten.

Diese Krebskrankheiten sind mit soviel auf und ab verbunden. Das macht einen völlig verrückt. man weiß nie, was als nächstes kommt. Und man weiß schon gleich überhaupt nicht, wie man dann darauf reagieren soll.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 11.11.2009 21:09

Ja, Stress ist im Moment wirklich nicht das, was die Arme auch noch haben muss. Hoffe ja so, dass das mit der Depot-Spritze funktioniert! Weiterhin alles drück, was ich habe!!!!! Denk an euch.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 11.11.2009 21:27

Danke schön. Morgen wissen wir mehr, hoffen wir. Nicht wirklich zu wissen, was los ist, ist ein blödes Gefühl. :( Vorsichtig ausgedrückt.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 11.11.2009 21:31

Blödes Gefühl ist wirklich sehr, sehr, sehr gelinde ausgedrückt. ES IST SCHEISSE!!!!!!! Ich hasse es jeweils auch. Hoffe/n morgen gute Nachrichten von Dir zu lesen.

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 11.11.2009 21:32

Volles Daumendrücken und Pfotendrücken auch von uns. :daum: :daum: :daum:

Antworten