ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zeberdee <3

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Kuja

Beitrag von Kuja » 12.11.2009 16:06

bei lucky hätte meiner nen namensvetter :mrgreen:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 12.11.2009 17:35

Hast recht, Jürgen! Leuchtet mir ein! Betty

Kuja

Beitrag von Kuja » 13.11.2009 07:54

bald ist es soweit und die vorkontrolle steht an :daum:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 13.11.2009 11:19

jaaa weniger als eine woche:)
und es gibt bald neue fotos aus kreta, ich freu mich schon :bouncy:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 13.11.2009 11:26

Ich wünsch dir dass alles mit dem Kleinen klappt - aber warum sollte es nicht? Ich meine du hast Erfahrung mit Katzen usw. Da denk' ich sollte nix aufhalten.
Wenn könntest du dann den kleinen Kerl endlich in die Arme schließen? Weißt du da schon was?

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 13.11.2009 11:30

das ist ne gute frage;) ne das weiß noch niemand, kommt darauf an wan flugpaten gefunden werden.
also seit dem 26.10 gibt es keine direktflüge von kreta nach deutschland mehr,weil ja die saison vorbei ist.

es gibt aber wohl einige holländer auf kreta die dort wohnen aber zu weihnachten oder im winter nach holland zurück fliegen. die fliegen dann über düsseldorf und nehmen manchmal katzen mit. also kann ich nur abwarten und hoffen, dass sich bald jemand meldet :shock:

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 13.11.2009 11:34

Das hoff' ich auch - wär' echt schön, wenn der Knirps Weihnachten schon in seinem neuen Zuhause feiern könnte! Drück' dir ganz, ganz feste die Daumen, dass sich bald ein Flugpate findet!!!!!!
Ich würd' bei der Warten ganz hibbelig werden - die Geduldigste bin ich nicht grade und wenn ich mir die Fotos von dem Schnubbelchen anschau' könnt' ich es gar nicht mehr abwarten... :engel:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 13.11.2009 11:40

ja ich bin natürlich auch schon ganz hibbelig und freu mich über jedes neue foto, dass ich bekomm, hoffe heut abend sind neue da :daum:

wär natürlich klasse wenn er als weihnachtsgeschenk zu uns käme:)

Kuja

Beitrag von Kuja » 13.11.2009 11:42

doe fotooos will ich auch sehn dann =D

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 13.11.2009 11:44

Wie aufregend, ich glaube, ich wäre auch ganz hibbelig! Ich drücke dir die Daumen, dass sich schnell Flugpaten finden lassen!

Bei dem Thema fällt mir gerade auf, dass ich über sowas noch nie nachgedacht habe... Also über die Tatsache, dass man Flugpaten benötigt bzw. dass man Flugpate sein könnte. Wenn man mal in Urlaub fliegen sollte, was ich bisher wegen Geldmangel nur einmal nach dem Abi getan habe, könnte man das ja durchaus mit einplanen.
An wen wendet man sich da?! Gibt es zentrale Vermittlungen?! Oder sucht man sich einen bestimmten Verein im Urlaubsland aus und spricht den an?! Oder regelt das ein Tierschutzverein hier vor Ort?! Wie stellt man da Kontakt her?

Das wäre ja auch mal ein Beitrag, den man leisten könnte... Wobei ich mir momentan noch gar nicht vorstellen kann, meine Katzen für längere Zeit nur bei nem Sitter zu lassen... :-/

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 13.11.2009 11:47

na klar, hoffe nur das bald welche kommen:)

sooo bin grad echt beruhigt, es war nämlich bis grad nich klar, ob zeberdee mit reiner wohnungshaltung zufrieden ist, aber grad bekam ich diese mail:

Hallo Elisa,

also jayne meint, er würde sich sogar sehr gut für Wohnungshaltung eigenen. Alle anderen Kleinen gehen doch häufig bei Ihr auf die Terrasse. zeberdee gar nicht. Er sizt lieber mit 2 älteren Katzen auf dem Sofa und lässt sich von Jayne verwöhnen. Sein größtes Hoby: Gutes Essen!!! ;-)

Lieben Gruß



das hört sich doch gut an :blink:



zu den flugpaten hab ich hier mal einen link von den kretakatzen
http://www.kretakatzen.de.tl/Flugpaten-gesucht-ar-.htm

Kuja

Beitrag von Kuja » 13.11.2009 11:49

jaaaa super!!!!
ich fieber total für euch mit

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 13.11.2009 11:50

Hab mal einen Bericht drüber gesehen, über Flugpaten. War Fuerto Fentura (glaub' ich jetzt... :kratz: auf alle Fälle eine der canarischen Inseln). Da haben das die Leute vom Tierschutz gemanaged und z.T. die Leute schon am Flughafen angesprochen. Wenn ich das schon vor meinem Urlaub gesehen hätte, hätte ich mich auch zur Verfügung gestellt. Da ist ja nix dabei - man hat ja keinen Mehraufwand. Man muss nur den Tierpass abgeben und das Tier abholen und zum Ausgang bringen. Warum das so viele Leute ablehnen ist mir schleierhaft!
Bei meinem vier-Wochen-Urlaub letztes Jahr hatte ich Pauli (Baghira gab's da noch gar nicht) bei meinen Eltern. Die sind eh ganz verrückt nach ihm und ich muss nicht Angst haben, dass er Tagelang eingesperrt wird!

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 13.11.2009 11:56

Cool, danke! Da gibts ja nen Link zu einem Portal, wo man Flüge anmelden kann! Hab das mal gespeichert, da werd ich sicherlich dann im nächsten Jahr drauf zurück kommen, denn ich schätze, bald werd ich auch mal richtig Urlaub machen.
:daum: :daum: :daum:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 13.11.2009 12:00

ja das is wirklich ne gute sache und ne leichte art zu helfen, wenn man ja eh fliegt.

leider können mein freund und ich uns im moment keine teuren flugreisen+urlaube leisten, sonst würd ich das auch machen. naja aber maggie war auch schon verzweifelt als wir 4 tage weg waren von daher kann ich das gar nich übers herz bringen so lang wegzufahren :cry: obwohl unsere liebe nachbarin sich immer ganz toll um die beiden kümmert.
sie war in den 4 tagen öfter bei uns in der wohnung als bei sich drüben^^

Antworten