ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Harnroehrenverstopfung

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 29.10.2009 21:32

Also Näääääh. Ich kann kein Blut sehen :lol: :lol:

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 29.10.2009 21:38

@Birgit: Klar, Dosine ärgern gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen :wink:; haben ja den ganzen Tag Zeit, sich etwas auszuhecken...

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 29.10.2009 21:43

Aber du nicht den ganzen Tag zeit, hinter ihnen herzuräumen, richtig? :wink:

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 30.10.2009 17:47

Stimmt :wink: - muss ja schliesslich das Futter für die beiden Rabauken verdienen.... Und wenn ich Zeit dazu hätte, würde ich es aber nicht tun!!! Habe ja schliesslich noch andere Hobbies :wink:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 30.10.2009 21:23

Wie?! :shock: Andere Hobbies? Das geht doch nicht...

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 30.10.2009 21:55

Als putzen schon; als BengiBoys natürlich nicht :lol:

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 17.11.2009 20:35

Hallo zusammen

Nach den Injektionen bekam ja Manscheli Verhärtungen. Diese Verhärtungen (an 3 Stellen) sind nun zu sehr hartnäckigen RIefen geworden. Sie sind zwar langsam am stückweise abfallen; aber eben: SEHR langsam. Hat wer von euch schon Erfahrungen mit solchen Sachen??? Habe wohl zu spät mit Eincrèmen angefangen. Das Problem ist aber, dass sich Manjit diese Salbe ableckt; und mittlerweile stehen bei den Riefen auch schon kleine Teile ab. Möche nicht, dass er mit der Zunge daran hängenbleibt und sich diese wegreisst......, deshalb habe ich das Einsalben eingestellt...

Danke schon mal für eure Antworten.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 17.11.2009 21:13

Hallo Miri,

so wirklich viel fällt uns dazu auch nicht ein. Wir haben auch nicht wirklich eine Ahnung wo die Riefen nun sein sollen. Direkt an der Harnröhre, oder haben wir da etwas falsch mitbekommen?
Wenn wir eine Katze verarzten und dabei eincremen müssen, dann muß sie auch einmal einen Halsring tragen, bis die Salbe halbwegs eingezogen ist. Das kommt GsD extrem selten vor. Manchmal reicht es auch, sie so lange auf den Schoß zu nehmen und zu schmusen, oder sie mit spielen abzulenken.

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 17.11.2009 21:23

Zum Glück nicht an der Harnröhre - würde sonst nicht hier posten; sondern wäre längst zum TA gerannt :wink:. Nein, im Ernst, die Verhärtungen sind an seinen Seiten, rechts eine kleine und links je eine kleinere und eine recht grosse. Das mit der Halskrause habe ich anfangs auch schon überlegt.... aber er ist ein solches "Memmen-Vieh", er hätte wieder das Fressen eingestellt - zumal er recht lange hatte, den ganzen TA-Stress zu verkraften. Werde vermutlich der TÄ mal ein Foto der Wunden schicken (mein TA ist ja Fotos von meinen, vor allem von Mephisto, gewohnt....). Das Eincrèmen selbst ist nicht das Problem, sondern das dann an der Wunde lecken. Aber die Riefen stören den Kleinen einen "Hasenfurz" (sorry an alle Hasen :wink: ). Von daher möchte ich im Moment auch nichts machen, dass ihn wieder durcheinander bringt....

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 17.11.2009 21:26

Läßt der kleine "Hasenfurz" sich denn nach dem Eincremen durch nichts ablenken?

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 17.11.2009 21:39

Ich spiele ja viel mit den beiden; aber ich irgendwann ist Oma müde.... :wink:.

Das mit dem Einbinden der Wunde habe ich gar nicht erst probiert. Schon sein Verbändchen am Bein (vom TA-Aufenthalt) hat ihn sowas von genervt............... Und Katzen und Verband ist ja so eine Sache... Aber es ist bei ihm zum Glück nicht so, dass er sich dauernd an den Wunden leckt - eigentlich erstaunlich wenig; nur grad, wenn er am "Genralreinigen" ist.....

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 17.11.2009 21:45

Ja ich seh schon. Mit dem jungen Mann muß man dann wohl mit viel Umsicht umgehen. Da kann Dir/Euch wohl besser der TA helfen. Villeicht ist es ja halb so wild wenn er tats. mal mit der Zunge an den Krusten hängenbleiben sollte. Sie stehen ja ab, weil sie sich lösen, weil darunter schon wieder feste Haut ist. Oder seh ich da was falsch :kratz: ?

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 17.11.2009 21:59

Leider halten die RIefen noch sehr fest an der Haut. Man müsste wohl sehr feste daran ziehen, dass sie wegkommen; und dann würde es bluten... deshalb möchte ich es einfach so lassen. Es ist ja auch nicht so, das sich die Stellen entzünden. Dachte einfach, dass vielleicht noch wer mit hartnäckigen RIefen bei den Fellis "Erfahrungen" hat.

Antworten