ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Stiftung Warentest macht Umfrage zum Tierarzt

Fragen und Meinungen zu Tierarztbesuchen und Impfmöglichkeiten
Antworten
Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Stiftung Warentest macht Umfrage zum Tierarzt

Beitrag von Kefa » 20.11.2009 10:54

Huhu,
gerade bin ich im Barfer-Forum über eine Umfrage von Stiftung Warentest zum Thema Tierarzt gestolpert, an der ich auch gleich mal teilgenommen habe.
Vielleicht habt ihr auch Lust, teilzunehmen.
Hier gehts zur Umfrage: http://www.test.de/themen/haus-garten/m ... 3/1817543/
Bin mal gespannt auf die Ergebnisse! ;)

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 20.11.2009 15:09

Hallo Kefa,

gute Umfrage, danke für den Tipp. Ich habe auch gleich teilgenommen.

Viele Grüße
Nicole

Benutzeravatar
Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2285
Registriert: 29.09.2009 18:42
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Beitrag von Baghira P. » 20.11.2009 16:03

Hab meinen Senf auch schon dazu abgegeben! :D

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 20.11.2009 17:33

Ich auch :D .

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 20.11.2009 17:42

Hallo,

hab auch gerade meine Kommentare abgegeben. Aber, da man sich haupsächlich auf seinen letzten Tierarzt konzentriert ist dies schwierig bzw. einseitig, denn am Ende berichten wir vermutlich alle von unseren guten Erfahrungen bei unserem jetzigen Tierarzt. Vielleicht sollte ich Umfrage noch mal zu der anderen Tierklinik machen, mit der wir so schlechte Erfahrungen hatten?

Gruß Sandra

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 20.11.2009 18:04

habs auch gemacht! :daum:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 20.11.2009 18:46

Moin Sandra, guter Punkt, das wird ja überhaupt nicht abgefragt... Und Leute, die Probleme bei einem akuten Krankheitsfall haben, wechseln ja sofort den Arzt und berichten dann nur über den letzten, positiven Besuch...
Ob man da mal bei denen nachfragt? :D Werd mir das nachher noch mal anschauen...

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 20.11.2009 19:06

Habe natürlich auch meine guten und schlechten Erfahrungen mit den TÄ in der letzten Rubrik mittgeteilt :argue:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 20.11.2009 19:19

Auch wir haben teilgenommen. Allerdings kann man sich nur schwer auf schlechte Erfahrungen beziehen, da nach dem letzten Besuch gefragt wird. Und wir könnten viel über miese Praktiken berichten. :evil:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 20.11.2009 19:23

Ja, ich habs grad noch mal durchgeklickt. Man wird ja gefragt, ob man schon mal gewechselt hat und warum (kam bei mir nicht, weil ich noch nicht gewechselth ab). Außerdem kann man im letzten Feld ja noch was schreiben, was ich auch gemacht habe. Da hab ich mich beispielsweise über die mangelhafte Ernährungsberatung ausgelassen und über die Angewohnheit von Tierärzten, einem immer Spezialfutter für die ganzen Leiden verkaufen zu wollen. :D
Da könntest du dich dann doch über die Erfahrungen beim anderen TA auslassen.

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 20.11.2009 19:29

Diese Möglichkeiten habe ich ja auch genutzt. Nur wenn ich alles niederschreiben wollte, dann würde der freie Text extrem lang werden. 8)

Benutzeravatar
Mirei
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2008 14:07
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von Mirei » 20.11.2009 20:50

Ja, da habt ihr recht in dem Teil hab ich auch meine schlechten Erfahrungen berichtet! Dann belass ich es dabei.

Danke Sandra

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 21.11.2009 18:15

Hab auch teilgenommen. :) Bin mit meinem TA auch sehr zufrieden!

Antworten